mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 304

[X360/PC] The Last Remnant Thread #2

Da alt. Hier neu.

Immer wieder schön zu sehen, wie schnell sich die Threads füllen, wenn das jeweilige Spiel endlich bei uns erscheint - und diesmal hinken wir der Welt netterweise nichtmal um ein Jahr hinterher

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    - und diesmal hinken wir der Welt netterweise nichtmal um ein Jahr hinterher
    GROAR, VERFLUCHT SEIST DU NAMCO MIT DEINEM VESPERIA REGION LOCK!

The Last Remnant wurde bei IGN übrigens mit 5.3 bewertet: http://uk.xbox360.ign.com/articles/933/933121p1.html

Kann das irgendwer nachvollziehen? Mal ehrlich, egal, wo ich schaue, jeder Kommentar von Spielern für das Spiel ist positiv. Nur diejenigen, die es nicht gespielt haben und die Presse (abgesehen von Gametrailers und Famitsu) haben negatives zu berichten.

Mir selbst macht es jedenfalls unheimlich Spaß. Da es keinen Counter gibt, weiß ich nicht genau wie weit ich bin, aber ich bin gerade fleißig dabei, Quests zu machen und mein Battle Rank ist 26.

Nö, die einzigen, die das nachvollziehen können, sind irgendwelche PS3 Fanboys aus consolewars.

Ich hab das Spiel jetzt etwa zwei Stunden gezockt und es macht bisher einen sehr positiven Eindruck. Das Kampfsystem macht nach einer kleinen Eingewöhnungphase Spaß, bei der Soundkulisse kann man nicht meckern und auch Nebenquests sind richtig gut integriert, da man gleich an die jeweiligen Sellen teleportiert wird. Slowdowns und niedrige Frameraten kommen wie gesagt manchmal in Kämpfen vor, sind aber bei weitem nicht so schlimm wie angenommen, da habe ich bei Blue Dragon bereits schlechtere Erfahrungen gemacht. Man denkt sich zwar, dass man dies hätte vermeiden können, aber irgendwann stört es einem mehr kaum,
    Charakterdesign hat mir persönlich schon vorher gefallen, bei der Story möchte ich erst einmal abwarten.
    Insgesamt also bisher ein solides RPG mit einigen kleinen Macken, über die man wegschauen kann.

PS: Eine Sache, über die ich doch schmunzeln musste, ist die Laufanimation auf dem Feld.^^

Zitat Zitat von Krelian Beitrag anzeigen
    The Last Remnant wurde bei IGN übrigens mit 5.3 bewertet:

Die machen sich auch selbst immer lächerlicher....schau dir lieber das gametrailers review an

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Nö, die einzigen, die das nachvollziehen können, sind irgendwelche PS3 Fanboys aus consolewars.
    Oder Leute die keine Ahnung,bzw. jrpg Hasser sind^^
    PS: Eine Sache, über die ich doch schmunzeln musste, ist die Laufanimation auf dem Feld.^^
    Sieht aus wie nordic walking,halt nur ohne Gehstock^^

Zitat Zitat
    Sieht aus wie nordic walking,halt nur ohne Gehstock^^
    Yup, so in etwa an das musste ich denken.^^ Aber mittlerweile stört es mich nicht mehr, wenigstens bewegt er sich schnell.

Zitat Zitat
    Oder Leute die keine Ahnung,bzw. jrpg Hasser sind^^
    Richtig, bin auch froh, schon bei der PS2 Generation nie auf vor allem westliche Reviews zu jap. RPGs gehört zu haben, sonst hätte ich so manche Perle verpasst.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen

Die machen sich auch selbst immer lächerlicher....schau dir lieber das gametrailers review an
    Das kenne ich schon. Habe mir das Spiel aber hauptsächlich aufgrund positiver Resonanz anderer Spieler zugelegt.

Hier noch ein weiteres eher positives Review: http://gameplayer.com.au/gp_document...nt-Review.aspx

Zitat Zitat von Krelian Beitrag anzeigen
    The Last Remnant wurde bei IGN übrigens mit 5.3 bewertet: http://uk.xbox360.ign.com/articles/933/933121p1.html

Kann das irgendwer nachvollziehen?
    Ungefähr so wie jedes IGN Review. Die Kritikpunkte kann glaube ich jeder nachvollziehen, technisch nicht gut aber optisch eines der besseren UE3.0 Titel. Sound und Gameplay OK, scheinen hier einem nicht zu gefallen. Lasting Appeal kann ich nichts zu sagen, allerdings der IGN Redakteur auch nichts negatives bis auf die Punktzahl.

Andererseits wenn es 7er Wertungen hageln würde wäre das Spiel auch nicht besser also wayne ;(

Das blöde ist ja, dass ich die meisten Kritikpunkte in dem Review sogar nachvollziehen kann. Ganz besonders das Randomness-Element und die praktisch unnützen kaufbaren Leader empfinde ich als verschwendetes Potential. Im Gegensatz zu den westlichen Entwicklern, entwickeln sich die Japaner gerade im Bereich RPGs noch nicht wirklich weiter und grenzen den Spieler teilweise immernoch ziemlich ein.

Am Ende bleibt es natürlich Geschmackssache, mir gefällt Last Remnant bisher doch recht gut auch wenn ichs schon verstehen kann, wenn man das Spiel objektiv höchstens als "Durchschnitt" abstempelt. Im Prinzip sind mir das Setting und die Charaktere einfach "sympathisch" und sowas lässt sich natürlich schwer in einem objektiven Review verpacken.^^

Ich habe immernoch so die leise Hoffnung im Hinterkopf, dass man doch eigentlich viele Macken mittlerweile auch per Patch beheben könnte. Nutzen tut sowas aber leider wohl keiner in dem Ausmaß...
    Geändert von The Judge (26.11.2008 um 06:48 Uhr)

Weiß zufällig, was es mit diesen "zufälligen" Bossmonstern in den Gebieten auf sich hat? Wann kommen die? Zumindest wenn man sie 1x besiegt, erscheinen sie meines Wissens nach, nie wieder.

Hab schon einige besiegt, und dachte, das wäre für Gildenaufträge, aber dort hat sich bis dato nix freigeschaltet.

Genauso der Gildenauftrag "Besiege die Blutrünstige Bestie in den Elfenbeingipfel" .... Worauf muss ich da achten? Ich war mittlerweile schon 4x dort, aber weit und breit keine Blutrünstige Bestie. Dabei hat diese Aufgabe nur Sternenrang 2.

Das habe ich auch noch nicht raus. Bin (wieder mal) im Dunkeltal
    um diesen Gegner "dominator" zu finden. Alles abgesucht, nix.
    Wahrscheinlich tauchen die random irgendwo auf, kein plan.

Aber hey, 5.3 von der ign? wtf?
    langsam krieg ich echt das gefühl, daß ign nur kleine hater sind.
    ich denk da nur an deren review zu IU.
    "to equip everyone in the party is a pain in the ass".. was is denn des für ein behinderter kritikpunkt?
    reviews sind eben IMMER subjektiv, wenn nur einer reviewt

aaaaaaaaaach egal, ich informier mich hier und punkt

Bei welchen Attacken erscheinen eigentlich immer diese Button Trigger, oder passiert das zufällig?

Bei welchen Attacken erscheinen eigentlich immer diese Button Trigger, oder passiert das zufällig?
    Die Trigger tauchen meistens auf, wenn direkt nach deinem Char ein Gegner dran kommen würde, weil wenn du den Trigger dann schaffst, wird die nächste Attacke aus deinem Team vorgezogen. Der bekommt dann auch wieder nen Button Trigger, sodass alle deine Leutz drankommen können bevor der Gegner einmal zuhauen kann ^^

Yup, habe es gerade in Dillmoor bemerken können.^^

Wisst ihr eventuell, was es damit auf sich hat, wenn meine Partymitglieder mich auf der Weltkarte zwischendurch fragen, ob ich mit ihnen losziehen und Monster verprügeln könnte?

Wenn ich ja sage, finden sie das super und freuen sich, weiter passieren tut aber nichts. Und wenn ich dann direkt den nächsten Dungeon ansteuere um dem Wunsch nachzukommen, bemerke ich jetzt auch nichts besonderes.

Zitat Zitat
    Anfang der kommenden Woche beginnt Square Enix mit der Veröffentlichung erster Download-Inhalte für The Last Remnant auf dem Xbox Live Marktplatz.
    Weitere Pakete folgen schon am 15. und 22. Dezember. Anbei ein kleiner Überblick:
    Challenge Pack 1: Purgatory’s Sins

* Preis: Kostenlos
    * Release für Goldmitglieder: 1. Dezember
    * Release für Silbermitglieder: 8. Dezember
    * Das Challenge Pack 1 verspricht eine Reihe schwieriger Herausforderungen für Gilden, die einen enstprechenden Fortschritt im Spiel voraussetzen.

The Key of Ancient Ruins

* Release für Goldmitglieder: 1. Dezember
    * Release für Silbermitglieder: 8. Dezember
    * Mit diesem Schlüssel könnt Ihr die Ancient Ruins betreten und die Geheimnisse entdecken, die dort verborgen liegen.

March to War Set

* Preis: 100 MS Punkte
    * Release für Goldmitglieder: 15. Dezember
    * Release für Silbermitglieder: 15. Dezember
    * Drei neue Formationen (Scatterswarm, Goblet und Catapult), die Eure Stärke im Kampf erhöhen.

Challenge Pack 2: The Price of Lies

* Release für Goldmitglieder: 22. Dezember
    * Release für Silbermitglieder: 29. Dezember
    * Noch mehr schwere Gilden-Herausforderungen. Auch hier ist ein entsprechender Fortschritt im Spiel erforderlich.

Quelle: Eurogamer.de
    Schön, dass neue Gildenquests kostenlos sind. Was die Ancient Ruins sind weiß ich jetzt aber nicht genau.^^

Schön, dass neue Gildenquests kostenlos sind.
    Ja,und das unwichtigste von allen das "March to War Set",da werden 500 ms Points verlangt....schon komisch

Gibt es eigentlich schon Verkaufszahlen von The Last Remant,konnte im i-net bisher nichts finden....weiß nur das das Spiel in dt. bei den 360 Charts momentan auf Platz 9 liegt...

Also ich hab auf VGChartz in Japan irgendwas von 79.000 gelesen.
    Keine Ahnung wie akurat diese Zahlen sind, nehm aber an, des es verkaufstechnisch ungefähr so wie Infinite Undiscovery abschneiden wird, vielleicht ein bisschen besser, weil ja noch Square-Enix draufsteht.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ja,und das unwichtigste von allen das "March to War Set",da werden 500 ms Points verlangt....schon komisch .
    Vielleicht, weil man das als Pre-Order Bonus bekommen konnte!

Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Also ich hab auf VGChartz in Japan irgendwas von 79.000 gelesen.
    Keine Ahnung wie akurat diese Zahlen sind, nehm aber an, des es verkaufstechnisch ungefähr so wie Infinite Undiscovery abschneiden wird, vielleicht ein bisschen besser, weil ja noch Square-Enix draufsteht.
    In Japan sind es etwas mehr als 101.000 in der ersten Woche. Infinite Undiscovery erreichte 86.000 in diesem Zeitraum. Was man mit diesen Zahlen macht bleibt natürlich wieder jedem selber überlassen...