Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: 'Eigene' Klavier Musik in einem RPG-Spiel?

Einfach so ein Anschluss wie bei normalen Kopfhörern. Falls der Anschluss am EPiano deutlich dicker sein sollte, kannst du im Elektroladen Vergrößerungen kaufen, d.h. du kannst auf einem normalen Aufnahmekabel die Vergrößerung einfach draufstecken.

Solche Kabel sind sehr günstig zu haben.

http://cgi.ebay.de/6m-SCHULZ-Klinke-...QQcmdZViewItem

Das müsste die richtige Größe sein, kann man dann auch ohne Vergrößerung verwenden. Bräuchtest am anderem Ende dann nur noch eine Verkleinerung anstecken, damit du das Kabel am Pc anstecken kannst.

Dann einfach nen Freeware Aufnahme Programm laden, zB Gold Wave und ab dafür.

abgesehen davon, dass yoko kanno die göttin der musik ist, find ich deine lieder auch nicht schlecht (vor allem sgf hymne lite, purging traitor erinnert mich bissl stark an phantom forrest aus ff6 xD)

grundsätzlich bekunde ich hier mal interesse an deinen diensten, wäre dann allerdings für ein kommerzielles projekt (und n paar verschiedene instrumente, zb. gitarre, drums, violinen, etc., wären auch nicht verkehrt, sollte ja mit nem epiano und der richtigen soundbank kein problem sein imho )

wow Danke ;-)
    Das freut mich erst einmal. Ich müsste mir dann also nur dieses Kabel Kaufen, dann geht das schonmal mit dem E-Piano. Die Soundbank hier ist aber nicht sonderlich groß
    Dafür habe ich aber noch ein gutes Keyboard, dass auf der gleichen weise wie beim E-piano funktionieren sollte. Das Keyboard biete eine große Anzahl an Sounds und drums , also sollte das auch kein problem sein. hiern pic http://www.technics-music-service.de/modelle/kn2000.jpg
    Wenn ihr mir ein wenig zeit gibt, und ich mich ersteinmal mit allem vertraut mache, sollte das ganz gut klappen.
    So, leider habe ich plötzlich ziemlich viel stress, und musste diese woche schon mehrmal zu vorstellungsgesprächen für meine zweite ausbildung zum fachinformatiker (ich mache 2 ausbildungen auf einmal ;-), daher muss ich mich im griff bekommen und mich darum kümmern.
    Ich denke das ich nächste woche genügend zeit dafür habe. Ich bitte um euer verständiss

.blaze Gast
    Also ich mache auch Musik, auch hobbymäßig, dh. unkomerziell.
    Versuche mich auch in Sachen Soundtracks, aber das einzige was mir da gefällt, sind düstere Stücke, mit effekten das es eher zu modernen / sci-fi spielen passt (toller satz, wa? xD).

Angefangen hab ich... hmm lang ists her, bin jetzt 16 und mit 12 hab ich mit simplen Arrangerprogrammen angefangen (ejay, maggix kram und sowas), mit ~13,14 bin ich auf richtige Sequencer umgestiegen. Piano spielen kann ich nicht wirklich, habs jedenfalls nie gelernt und doch kommt mir der Umgang damit immer so leicht und vertraut vor (Noten kann ich auch nicht lesen )

Meistens mache ich HipHop-Beats oder Trancelieder, oder wie halt gesagt Game-Musik.

Ich weiß nicht, aber Musik mit rein klassischen Instrumenten reizt mich nicht so, das Synthethische gibt mir den Kick

Benutze derzeit hauptsächlich Fruityloops und Audobe Audition

Wie gesagt, ich konzentrier mich eher auf elektrische Sounds, aber sowas klassisches würde mich auch mal reizen... hab nur leider die Mittel (sprich: Samples/VSTs) zu sowas nicht...

Hab ich nur so gesagt, find es toll das auch andere sich mit der (2.) schönsten Sache der Welt beschäftigen

Bei Intresse kann ich mal was von mir reinstellen

hey sauber man ;-)
    Das ist wirklich ein tolles hobby, braucht aber auch zeit. Daher hab nicht mehr viel zeit, aber würdest du mal etwas von dir posten? Rapidshare hochladen und den link hier reinstellen. Würde mich sehr freuen.
    Hier habe ich erstmal ein liedchen von mir an dem ich schon lange arbeite und das is sau schwer zu spielen daher hab ich einige fehlerdarin.dort habe ich es auch zum ersten mal aufgenommen, mit der speziellen technik ;-) Hörts euch an, die fehler bekomme ich auch noch weg ;-)
    http://rapidshare.com/files/38796188..._Theme.mp3.htm

Hab mir alle drei angehört und muss sagen: "Wow!", da kann man richtig neidisch werden. Mir gefällt von allen auch die sgf hymne am besten. Bei "The purging traitor" musste ich eher an "The succession of the witches" als den "Phantom train" denken, aber die Stimmung die in beiden Stücken vermittelt wird, ist ja eh so ziemlich diesselbe, also saubere Arbeit.

Jetzt zu etwas konstruktuver kritik^^

Also ganz besonders schön finde ich, dass man durch das Gefühl, dass du in die Stücke legst, die Stimmung bei allen sofort aufnimmt. Gerade auch bei "The darkness dazzles" war das wieder sehr schön und irgendwie schien es mir fast ein wenig improvisiert, also quasi die melodischen Tonfolgen einer Komposition, verbunden mit der Energie einer Improvisation, ich kann das schlecht beschreiben, hat mir auf jedenfall gut gefallen.

Einzig und allein beim Rhytmus haperte in meinen Ohren bei einigen Stücken. Stört aber nicht wirklich, finde ich. Also mach auf jedenfall weiter so!

@Desmond
    bin gerade auf dein Album gestossen. Ich liebe es und höre es gerade schleife^^

.blaze Gast
    http://upload.npcfighter.de/files/36...rkhall_192.mp3

Was kurzes, Sachen für den Maker mache ich generell recht kurz wegen der Dateigröße und loope sie dann - Das Ding da ist noch nicht fürs Looping fertiggemacht

Ich vertraue mal dass das niemand in seinem Spiel verwendet

@PoPoKattePeteL: Das Lied gefällt mir wirklich sehr gut, mach weiter so.

Zitat Zitat von Squall2k Beitrag anzeigen
    bin gerade auf dein Album gestossen. Ich liebe es und höre es gerade schleife^^
    Vielen Dank.