Also ich mache auch Musik, auch hobbymäßig, dh. unkomerziell.
Versuche mich auch in Sachen Soundtracks, aber das einzige was mir da gefällt, sind düstere Stücke, mit effekten das es eher zu modernen / sci-fi spielen passt (toller satz, wa? xD).

Angefangen hab ich... hmm lang ists her, bin jetzt 16 und mit 12 hab ich mit simplen Arrangerprogrammen angefangen (ejay, maggix kram und sowas), mit ~13,14 bin ich auf richtige Sequencer umgestiegen. Piano spielen kann ich nicht wirklich, habs jedenfalls nie gelernt und doch kommt mir der Umgang damit immer so leicht und vertraut vor (Noten kann ich auch nicht lesen )

Meistens mache ich HipHop-Beats oder Trancelieder, oder wie halt gesagt Game-Musik.

Ich weiß nicht, aber Musik mit rein klassischen Instrumenten reizt mich nicht so, das Synthethische gibt mir den Kick

Benutze derzeit hauptsächlich Fruityloops und Audobe Audition

Wie gesagt, ich konzentrier mich eher auf elektrische Sounds, aber sowas klassisches würde mich auch mal reizen... hab nur leider die Mittel (sprich: Samples/VSTs) zu sowas nicht...

Hab ich nur so gesagt, find es toll das auch andere sich mit der (2.) schönsten Sache der Welt beschäftigen

Bei Intresse kann ich mal was von mir reinstellen