-
Drachentöter
Also, ich habe nur so ein Casio Keyboard, kein besonders gutes. Ich nehm mit Guitar FX auf, ganz normales Aufnahmeprogramm, mit integrierten Effektgerät ( eigentlich für Gitarre ), recht praktisch. Mischen mit Gold Wave, also alles sehr sehr unproffesionell, weil ich faul bin. Ah - aufnehmen tu ich das mit nem Kabel, sollte bei nem E-Piano mit dem Kopfhörerausgang doch auch funktionieren, oder?
@PoPoKattePeteL: Schön das dir die Musik gefällt. Ich hätte auch total gerne ein E-Piano, sowas rockt derbe. Mit meinem Keyboard kann man nur wenig Dynamik in die Musik bringen. Ich würde nämlich gern mehr Klavier Lieder komponieren, was dann meist nicht so dolle klingt. Mittlerweile habe ich mich mit der suspekten Anschlagdynamik meines Keyboards aber ganz gut arrangiert.
Deine Lieder gefallen mir, hat auf jeden Fall Potential. :)) Achja - soviel Erfahrung habe ich nun auch nicht, spiele erst seid 3 Jahren Keyboard, aber selbst beigebracht, sonst wär ich nun vlt. weiter. Würd gerne mehr hören.
@P-Games: Gerade das ist das tolle daran, sich ein wenig von den ganzen Langweiler Games abheben, seid nur mit nem anderen Soundtrack. Der Chrono Trigger Soundtrack zb wurde von jemanden komponiert, der vorher nicht viel mit RPG's am Hut hatte. Deshalb klingt der auch so toll. ( Ich weiß, das auch der werte Herr Uematsu die Finger im Spiel hatte, aber eben nicht nur )