Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: 'Eigene' Klavier Musik in einem RPG-Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    habs mir natürlich direkt heruntergeladen!
    NICE Geil wie du das gemacht hast, sehr gute quali alles tiptop wie es in einem guten Rpg-Spiel sein sollte, so macht das spiel auch 50%mehr spass find ich.
    Ich müsste da allerdings etwas üben glaube ich, aber bei mir fehlt auch die einbringung anderer instrumente wie du es hast und den wechsel der Harmonien, die du allerdings gut drauf hast aber das zählt zur ehrfahrung die glaubich bei mir etwas fehlt (ich bin ein ziemlicher draufhauer und komme bei unkonzentration schnell aussen takt) und wie gesagt noch in der anfangsphase es ernst zu probieren.
    Ich habe mir z.b. auch anfangs Klavier selber beigebracht und danach Musikschule, also 2 Jahre selber und jetzt fast 3 Jahre musikschule (Die ist aber nicht so fördernt dort denke ich)
    Naja ich habe mal 2 sachen hochgeladen, mach dir´n (bitte) kleines bildchen davon, wie gesagt anfang..anfang...
    Download-Link: http://rapidshare.com/files/38174284/mey.rar.html

achja was für aufnahme programme benutzt du? Ich z.b bei denen mit Audacity (freeware) und einem üblichen Headset-Mic.

Geändert von PoPoKattePeteL (19.06.2007 um 21:14 Uhr)

Mein e-piano kostet ca 600-700 Euro, hab paar kontakte und es billiger bekommen.
    Ansonsten gibs das hier:
    http://www.musikhaus-mueller.de/main...d=9783&e1=1787

Mein Keyboard :
    Technics XS-KN 2000
    Bild: http://www.technics-music-service.de/modelle/kn2000.jpg
    Das kostet im gebrauchtem Zustand mindestens 300-400 Euro im moment.
    Ich glaube der neupreis war damals so bei 1500-2000€

Geändert von PoPoKattePeteL (20.06.2007 um 17:38 Uhr)

Hmm, ich mag das. Purging Traitor hat definitiv etwas soundtrackiges, gefällt mir. Die Aufnahmequalität ist okay, nicht herausragend, aber okay.
    Eine kleine Frage habe ich: Notierst du per Hand? Oder benutzt du Programme wie bspw. Anvil Studio um deine Stücke in MIDI zu arrangieren? Letzteres fände ich total interessant, ich mache selbst Musik und versuche mich in letzter Zeit häufiger an orchestrierter Musik, jedoch etwas differenziert, da ich auf diese komplexen Melodielinien verzichten will (jedoch nur, weil ich zu schlecht bin um mir sowas auszudenken ).
    Aber definitiv, weiter so, Potential ist da durchaus da.

Die Stücke haben paar schiefe Stellen sind sonst aber gut. Allerdings passen sie in dem Klang nicht in ein RPG, würde ich sagen.

Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Allerdings passen sie in dem Klang nicht in ein RPG, würde ich sagen.
    Sehe ich komplett anders. Ich würde ein Spiel mit einem Klavier-only-Soundtrack total toll finden. Gut, das wäre dann wahrscheinlich kein "Alter du bist der Auserwählte!"-Spiel mit Orks und Elfen, aber durchaus etwas Interessantes.