Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Naturfotografie [Bilderflut!]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, ka... Ich kann mir zwar gut vorstellen, das anderen Leuten der Hintergrund gerade gefällt, aber mir hat das zu wenig Kontrast, und dadurch, dass man ausschließlich den irgendwie "rund" wirkenden Baum sieht, kommt es für mich auch nicht so beängstigend rüber wie viele solcher Bilder. Also man könnte den Hintergrund farblich extremisieren (tolles Wort) bzw. verändern.

Wobei das jetzt Milchmädchenhinweise sind, ich glaub, mir gefällt das Motiv aus oben genannten Gründen einfach nicht. ._.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hm, ka... Ich kann mir zwar gut vorstellen, das anderen Leuten der Hintergrund gerade gefällt, aber mir hat das zu wenig Kontrast, und dadurch, dass man ausschließlich den irgendwie "rund" wirkenden Baum sieht, kommt es für mich auch nicht so beängstigend rüber wie viele solcher Bilder. Also man könnte den Hintergrund farblich extremisieren (tolles Wort) bzw. verändern.
    also willst du ihn doch mehr "mainstream"

Leon der Pofi Gast
    ich spiel mit dem gedanken, mir diese hier zu kaufen
    olympus 400

oder wäre ne andere besser? will nicht mehr als 600€ ausgeben
    möchte mal was gescheites. hab jetzt so ne billig cam und die reisst mich nicht so vom hocker

die von medley macht eigentlich auch sehr schöne bilder
    sollte über amazon bestellbar sein

hab schon öfter schöne motive gehabt, aber wegen sonne nichts erkannt bzw in der nacht fotografieren konnte man total vergessen. da kauf ich mir lieber gleich was gescheites und nicht wie früher eine vom interspar/aldi whatever um 140€ und dann kann ich höchstens mal am abend fotografieren, weils blendet. und in der nacht sowieso nicht

EDIT: ist eine canon EOS 400D geworden

@medley ich hoffe dir ist bewusst, dass du schuld bist, dass ich endlich ne ordentliche wollte ^^
    naja hab auch lange dafür gespart. schade, jetzt kann ich mir mindestens 2-3 monate keine videogames mehr leisten >_>#
    aber ist es sicher wert gewesen.

Geändert von Leon der Pofi (21.06.2007 um 20:39 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @medley ich hoffe dir ist bewusst, dass du schuld bist, dass ich endlich ne ordentliche wollte ^^
    naja hab auch lange dafür gespart. schade, jetzt kann ich mir mindestens 2-3 monate keine videogames mehr leisten >_>#
    aber ist es sicher wert gewesen.
    Mh die Olympus sah aber auch nicht schlecht aus.
    Nein, aber sofern du dich wirklich mehr mit Fotografie auch beschäftigen willst und dir Größe und Gewicht der Kamera und eventuell nachbearbeiten am PC nichts ausmacht bist du mit ner Spiegelreflex eigentlich schon richtig. Ich denke die DSLR um die 500-800 € sind auch von den Funktionen und Bildqualität her recht ähnlich, zumindest was ich so gesehen hab. Ich kann eigentlich auch die Canon EOS 350D, bzw ihren Nachfolger nur persönlich empfehlen, mir hat die Kamera in dem Jahr die ich sie jetzt hab eigentlich immer recht gut gelegen - gibt allerdings auch Leute die auf die Nikon oder die Olympus schwören.
    Aber letztendlich kommt es eh mehr auf den Fotografen als auf die Kamera an, wie gut die Bilder letztendlich werden.

Naja, dann bleibt mir ja nur noch dir viel Spaß mit der Cam zu wünschen. ^_~ Ich hab jedenfalls keine schuldgefühle, ne Kamera ist eh toller als Videospiele.

Wow, schöne Bilder hast du da gemacht

Das Bild, was ich persönlich am Schönsten finde ist das mit dem Baum und dem düsteren Hintergrund. Das sieht so unglaublich toll aus! *_*

Das zweite Marienkäferbild finde ich auch sehr schön getroffen, sieht niedlich aus

Alles in Allem sind die ganzen Bilder, die du da gemacht hattest, toll und haben etwas für sich.