Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
Ich unterstelle dir jetzt mal nich, dass du dadran rumgewerkelt hast, aber gerade deshalb ist dieser leichte Effekt, der zumindest in meinen Augen irgendwie etwas Rauch um die Silhouette erzeugt, atemberaubend, wenn auch nur im Detail - und wahrscheinlich meiner Umnachtung unterlegen, aber naja ;_;.
Doch, in dem Bild hab ich dran rumgewerkelt. Aber eigentlich nur Kontrast angepasst, wenn ich mich recht erinnere. ....Moment, ich hab auch noch nen störenden Ast von nem anderen Baum weggesägt.

Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
Was ich persönlich jetzt suggestieren würde ist, dass du den Betrachter ruhig die Aufgabe stellt, in deinen Motiven zu suchen. Gerade so kleine Sachen wie eben mit der Schnecke eignen sich meinem Empfinden nach hervorragend für eine "Wo ist Walther die Schnecke?"-Episode. In meiner Blödheit weiß ich allerdings nicht, inwieweit sich das fotographisch umsetzen lässt (*nach der 350D kreisch* im Moment macht ja meine Verblödungskamera, von der ich nichmal wissen will, wie man die fachsprachlich bezeichnet, was sie will ).
Mh, gerade diese Suchbilder mag ich eigentlich weniger. Ich find es schöner wenn um das Motiv herum mal nichts ist und das einfach so für sich isoliert dasteht. Suchen muss man in der Realität genügend nach solchen Dingen.^^" Besonders das mit der Schnecke mag ich eigentlich sehr gerne. Das hat sowas beruhigendes. Außerdem gerät man bei Suchbildern leicht in Gefahr dass es dann schon wieder zu viel ist und das Bild irgendwie kippt. Mh ist wohl geschmackssache aber ich mag das gerne so.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
finde alle großartig. welche gerät benutzt du denn?
Die Canon EOS 530D, ne digitale Spiegelreflexkamera. Hatte ich zwar oben schonmal geschrieben, aber danke für den Kommentar. ^_~

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Den Baum find ich nun gerade sehr unspektakulär. Da könnte man vielleicht noch ein bissl dran rumfummeln, damit er aus den üblichen Silhouettenbildern rausfällt.
Wie denn dran rumfummeln? Also was genau würdest du mit dem Bild machen?