Darf ich dich fragen, falls du, was du studierst und inwieweit du deine Meinung durch eigene Erfahrungen unterstützen kannst. Ich will nicht abstreiten, dass es Gebiete geben könnte (Konjunktiv), bei denen Folien eher illustrativ als essenziell eingesetzt werden können. Schließlich kann ich nicht beweisen, dass es etwas nicht gibt. Bei der Informatik, um die es hier geht, oder vielleicht auch allgemeiner im technischen Bereich aber bleibe ich bei meiner Behauptung.
Außerdem scheint mir doch dein Argument ziemlicher Schwachsinn zu sein. Es sei denn, du kannst mir darlegen, inwiefern die Geschichte den Nutzen (und die Effiziens!) moderner Technik beurteilen kann. Ich sehe da keine Verbindung.
Des weiteren kann ich dir versichern, dass ich in der Lage bin, dass, was mir erzählt wird, differenziert beurteilen zu können. Was ich hier schreibe ist (natürlich) meine eigene Ansicht der Dinge. Basierend auf Erfahrungen.
Edit:
Ja, damit hast du natürlich recht. Das habe ich in meinen Ausführungen bisher ignoriert, ist aber wirklich noch als positiv hervorzuheben.
Das Wort "wissenschaftlich" würde ich in diesem Kontext aber wirklich nicht benutzen. Außerdem halte ich eine kritische Herangehensweise nicht für falsch. Ich will mir meine Meinung über ein Thema nicht nur aus einer Präsentation aneignen. Und ein bisschen weiterführende Quellen anzugeben ist ja wirklich nicht zu viel verlangt. Der Link am Ende auf den Blog ist zum Beispiel im Grunde ganz gut und brauchbar, allerdings auch ziemlich allgemein gehalten.
Ich sage ja auch gar nicht, die Präsentation wäre schlecht, sie ist aber auch einfach nicht gut ...