mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 326

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    dich haben sie ja schon gut indoktriniert. das mag vielleicht in der heutigen medienlandschaft für wichtig und relevant erachtet werden, aber geschichtlich gesehen ist das absoluter schwachsinn.
    Darf ich dich fragen, falls du, was du studierst und inwieweit du deine Meinung durch eigene Erfahrungen unterstützen kannst. Ich will nicht abstreiten, dass es Gebiete geben könnte (Konjunktiv), bei denen Folien eher illustrativ als essenziell eingesetzt werden können. Schließlich kann ich nicht beweisen, dass es etwas nicht gibt. Bei der Informatik, um die es hier geht, oder vielleicht auch allgemeiner im technischen Bereich aber bleibe ich bei meiner Behauptung.

Außerdem scheint mir doch dein Argument ziemlicher Schwachsinn zu sein. Es sei denn, du kannst mir darlegen, inwiefern die Geschichte den Nutzen (und die Effiziens!) moderner Technik beurteilen kann. Ich sehe da keine Verbindung.

Des weiteren kann ich dir versichern, dass ich in der Lage bin, dass, was mir erzählt wird, differenziert beurteilen zu können. Was ich hier schreibe ist (natürlich) meine eigene Ansicht der Dinge. Basierend auf Erfahrungen.

Edit:

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Du hast die aller erste Seite gelesen? Du weißt, dass zu jeder Folie steht was im Prinzip gesagt wird? Dir ist somit klar, dass diese Folien auch in der Pdf nur unterstützen?
    Ja, damit hast du natürlich recht. Das habe ich in meinen Ausführungen bisher ignoriert, ist aber wirklich noch als positiv hervorzuheben.

Zitat Zitat von BlackOmen Beitrag anzeigen
    Jetzt wirds schon fast lächerlich.."weiterführende Literatur"??? Wer soll die denn verfassen ausser Valve und Konsorten selbst? Ist das alles falsch, nur weil es durch kein Buch belegt wird oder nur weil keine Quellen angegeben sind oder keiner einen Doktor-Titel trägt? Das macht diese Präsentation nicht weniger richtig oder wissenschaftlich.
    Das Wort "wissenschaftlich" würde ich in diesem Kontext aber wirklich nicht benutzen. Außerdem halte ich eine kritische Herangehensweise nicht für falsch. Ich will mir meine Meinung über ein Thema nicht nur aus einer Präsentation aneignen. Und ein bisschen weiterführende Quellen anzugeben ist ja wirklich nicht zu viel verlangt. Der Link am Ende auf den Blog ist zum Beispiel im Grunde ganz gut und brauchbar, allerdings auch ziemlich allgemein gehalten.

Ich sage ja auch gar nicht, die Präsentation wäre schlecht, sie ist aber auch einfach nicht gut ...
    Geändert von Tyr (21.04.2011 um 14:30 Uhr)