-
Held
@Tyr:
Dort sind Quellen angegeben. (außer es sind eigene Bilder... sonst wär es doch recht willkürlich^^) Die Präsentation sollte halt nicht so super ernst sein, daher gabs eben hier und da Auflockerungen. Das wichtigste ist, dass man seine Präsi so aufbaut, dass das zum Publikum passt. Wenn man inner Uni seinen Prof beeindrucken muss, und der kein Scherzkeks ist, sollte man es natürlich besser unterlassen. Ist es mehr ne Präsi "unter Freunden" oder "unter Gleichgesinnten" dann naja. Es war eigentlich kein Problem. (Zudem wärs mir neu, wenn man auf der Folie keine "Auflockerung" machen dürfte)
Geringer Unterschied im Abstand zum Rand ist dann doch eher... naja. Wie gesagt. Wenn man super formell will: ok. Aber das ist mir jetzt nicht mal aufgefallen. Und darauf kommts an. Und bei einer richtigen Präsi mit Vortragendem wirds vermutlich noch weniger auffallen^^
Metaphorische Bilder zu Themen sind im übrigen generell oft anzutreffen. (Findet man auch gerne in Vorlesungsfolien
) Und auch sonst sind dort eigentlich nicht zu viele Bilder.
Ich glaub du übertreibst einfach. Also eine schlechte Präsentation sieht noch anders aus. Es ist zwar viel zu viel auf den Folien, aber sonst... (und das ist auch etwas was man oft antrifft ) Man kanns besser machen, aber ob das für den Zweck nötig ist. Hm.
edit: Scheint als hätte die Präsi nicht nur einer gemacht. Soll heißen die leichten Style-Unterschiede sind wohl dadurch zustande gekommen. Macht es nicht besser, aber es erklärt es zumindest.^^
Geändert von Kiru (20.04.2011 um 17:35 Uhr)