Megaman X9 ?
Immerhin endete Teil 8 offen. Und ich wüsste schon gerne wieso ein gewisser jemand rund 200 Jahre später noch lebt
Ich setz dazu besser einen Spoiler, da ja sicherlich noch nicht wieder ZX2 durchhat
Und als Zugabe ein BoF6 wäre auch nett. Gerne im BoF5 Stil. Ooooder man will BoF4 für die PS2 neurausbringen und diesesmal auch in Deutsch?
Genau das war es ja was ich an Breath of Fire 5 gar nicht mochte: alles.Das neue Konzept hatte mich mal so gar nicht überzeugt.Ich war von der Breath of Fire Serie deutlich was anderes gewohnt!
Das war zum einen immer die liebevoll verpackte Story,die sympathischen Charas und die tollen Wendungen innerhalb des Spieles.
All das wurde zunichte gemacht.Den einzigen Pluspunkt gibt es vieleicht in dem taktischen Kampfsystem,aber ich lege bei RPGs auf andere Dinge mehr wert,also Charas,Story und halt die passende Atmo.
Absolut grottig war Breath of Fire 5 naürlich nicht,aber für ein Teil der Serie eine Schande.
wenn es interessiert die neu ankündigung von Capcom war street fighter 4 hier ist der Trailer. Wer weis vielleicht kommt doch noch ein BoF, die hoffnung stirbt ja immer zuletzt![]()
------Mein offizielles Grundgesetz------
§1 ich habe immer recht
§2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
§3 siehe §1
http://www.destructoid.com/a-new-bre...y--92343.phtml
Scheinen die Saga also nicht nicht vergessen zu haben.
Mal schauen, vieleicht wird es ja noch was in den nächsten Jahren.![]()
Man..immer wenn der Thread hochgeholt wird,denke ich immer es gibt was zu bof6,war wohl nichts.....wäre aber schön gewesen....vielleicht kommt ja noch was....schließt sich euer Browser(firefox) eigentlich auch,wenn ihr auf die euro. capcom Seite geht http://www.capcom-europe.com/![]()
![]()
Was hat The Collective mit Konami zu tun?
Eigentlich nichts wenn Konami sich nicht entschieden hätte diese Firma als Outsourcing Partner zu wählen für das nächste Silent Hill.
Ist also gar nicht abwägig dass Capcom ihre Franschise ebenfalls outsourcen lässt. ^_~
@Lucian geht ohne probleme bei mir mit Firefox~
Nö, läuft alles bestens. Und ich benutze auch Firefox
Ich denke das ist schon abwegig, dass es ausgerechnet diese Firma wäre, für die sich Capcom entscheidet, denn ich kann mich nicht erinnern, dass die mal zusammengearbeitet hätten. Auch scheint es mir in der Branche eher selten vorzukommen, dass Titel einer langjährigen Serie, die bisher immer firmenintern entwickelt worden sind, auf einmal auf Wunsch des Unternehmens von anderen Studios übernommen werden. Zumindest sofern es nicht um irgendwelche Remakes oder Portierungen geht. Das ist ungefähr so, als würde Square Enix die Entwicklung von Final Fantasy XIV an tri-Ace oder gar cavia, Matrix oder sonstwas abgeben. Aber mit denen haben sie schon zusammengearbeitet. Als wäre das nicht schon abwegig genug, würde dann wohl eher ein feelplus, welches sich gewissermaßen im Besitz von Microsoft befindet, von Square Enix damit beauftragt werden.
Wie auch immer; es ist schon alleine deshalb total unrealistisch, weil diese bloße Erwähnung auch als ein Beispiel für eine bestimmte Art von Spiel gemeint gewesen sein könnte. Man kann nichtmal aus dem kurzen Interview-Ausschnitt erkennen, ob tatsächlich Breat of Fire gemeint ist oder nicht nur ein klassisches RPG im Stile der Serie.
Und selbst falls es doch so ist, sagt das überhaupt nichts aus, denn nicht die kleinen, unbedeutenden und größtenteils ziemlich talentfreien Entwicklerstudios wie Camelot eines ist suchen sich den nächsten Teil der großen Serienspiele aus - über jedes Schicksal einer solchen Marke entscheidet immernoch einzig und allein der Mutterkonzern, der sie besitzt.
Ich meine, ich kann genausogut sagen: "Hey, ich würd ganz gern Breath of Fire VI entwickeln, obwohl ich keine Ahnung habe!"
Deshalb hört Capcom noch lange nicht auf mich. Warum sollten sie auch.
Insofern siehst du vielleicht, warum ich deinen Einwand für wenig angebracht halte -_^
Inzwischen können die Firmen untereinander ja arbeiten wie sie wollen, denn wer hätte gedacht das SEGA irgendwann eine Nintendo-eigene Serie weiterführt? In dem Fall ist F-Zero GX gemeint.
Theoretisch schon, klar. Aber in diesem unseren Beispiel spricht für mich irgendwie viel zu viel dagegen. Zumal es eine Serie ist, die von Capcom begraben wurde, ob nun vorerst oder nicht. Wenn sie einer wieder ausgräbt, dann glaube ich kaum, dass es jemand ist, der bis dahin nie irgendetwas mit der Serie zu tun hatte, geschweigedenn für Capcom gearbeitet hat.
Hm. Und wenn ich es mir recht überlege, wäre es für mich ein Horror-Szenario, wenn Camelot sich Breath of Fire unter den Nagel reißen würde. Dann soll man die Serie doch lieber in Frieden ruhen lassen ^^
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Gibt ein neues, winziges Lebenszeichen der Serie: http://www.siliconera.com/2008/11/04...ll-phone-game/
Auf der offiziellen Seite haben sie auch einige Bilder dazu: http://www.capcom.co.jp/keitai/imode...f4_yousei.html
Naja. Ein Handyableger von BoFIV und dann noch nicht einmal ein richtiges RPG ist wohl nicht gerade das, was wir uns gewünscht hätten.
Aber es zeigt, dass Capcom die Reihe noch nicht völlig aufgegeben hat.
Ähm, soll ich den Titel des Threads eigentlich mal umbenennen, um die Leute nicht jedesmal so zu schocken, wenn das Thema wieder auftaucht, oder findet ihr Sadisten das auch so komisch *g* ?
Geändert von Enkidu (06.11.2008 um 11:36 Uhr)
#1 können wir ruhig noch so fertig machen. Aber danach wird es blöd, falls es bis dahin noch nicht angekündigt wurde. Vl. wäre ein kleiner Hinweis im Threadtitel aber wirklich nicht ganz unklug...
Mir etwas unverständlich nur dass man nach den PSP BoFs (3 & 4? ) , jetzt einen Genre-fernen Spinoff mit Bezug auf BoF IV (jetzt mal die Plattform und die Gesamtsituation ausser Acht gelassen) wählt. Aber OK...
Zitat von Lucian der Graue
![]()