mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 326

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Enkidu
    Sorry, aber sture Arroganz und eingestreute Provokation kann man wohl in Deinen Posts genauso finden. Und genauso wie Du bei mir, empfinde ich für meinen Geschmack leider einen großen Teil Deiner Aussagen ebenso als "zum Kotzen".
    Deine Einstellung , auf die ich mich in meinen Kommentaren beziehe, ist die, welche man deinen Aussagen entnehmen kann.
    Du siehst scheinbar FF (und wahrscheinlich jede andere RPG-Serie) als das, was der Hersteller so nennt; weil sie die Rechteinhaber der Marke sind. Als ein reines Produkt. Nostalgische Gefühle der Spieler sind dabei unerheblich.
    Von dem Standpunkt her magst Du ja recht haben.
    Aber ich sehe das ganze einfach anders; Niemandem ist es mehr erlaubt, zu sagen was Final Fantasy ist und was nicht als den Fans. Das ganze ist eine rein stilistische Frage. Zahlreiche Fans haben über Jahre hinweg die Kunstwerke FF genossen und verbinden damit etwas positives. Ich sage, weder FF XI noch FF XII sind Final Fantasies im eigentlichen, durch die Geschichte und Merkmale der vergangenen 20 Jahre definierten Sinne. Wenn sie es doch sind, dann sind es schlechte Vertreter der Serie, weil sie wichtige Grundprinzipien sträflich vernachlässigen. Sie sind nicht das, was dem Fan durch ihren Titel suggeriert wird. Gekauft wird es natürlich trotzdem, weil der Spieler natürlich erst beim Spielen feststellt, wie groß die Kluft zwischen FF I - X und FF XII eigentlich ist.
    Und nein, ich maße mir nicht an, zu beurteilen, was für alle Leute FF ausmacht; aber man kann an der zahlreichen Kritik gut ablesen, das diese Veränderungen in den Augen vieler "alter" Fans eher einen Verlust als einen Gewinn darstellen.
    Auch scheinst Du völlig überlesen zu haben, das ich FF XII tatsächlich für ein sehr gutes Spiel halte; aber durch die imho zu zahlreichen essentiellen Veränderungen fehlt ihm einfach das Final Fantasy-Feeling. Ich muß damit leben, das es so geschehen ist, und Du musst damit leben, das ich weiter an dem Spiel herumnörgele, weil ich es nicht für eine angemessene Fortsetzung halte und in der Form lieber als Spin-Off gesehen hätte.

Da wir beide aber offensichtlich nur in einem Ton miteinander sprechen können, der den jeweils anderen ankotzt, schlage ich vor, das wir einander schlichtweg bei derartigen Themen ignorieren; überprüfe meine Posts einfach auf Beleidigungen oder krasses OT, und Deiner Mod-Aufgabe ist genüge getan. Wir leben wohl einfach auf unterschiedlichen Planeten und werden nie überein kommen, egal wie wir einen Thread vollposten. So würden wir unser beiden Nerven schonen.

@Saga
    Ich habe mich schon zur Chefetage hochgeschlafen, aber dummerweise ist aufgrund der Sprachbarriere letztendlich nur der Plan für eine Mega Man-Dating Sim für japanische Handies dabei rausgekommen.
    Geändert von 108 Sterne (29.06.2007 um 08:51 Uhr)