@108 Sterne
Zitat Zitat
(…) Sorry, ich wollte mich nicht wie der letzte Suppennazi benehmen.

Diese verbale Konterattacke auf meinen RPG-Kochkurs und Avatar, hat meinen Tag heute gerettet

Zitat Zitat
Lustig. Mit FF X-2 hab ich eigentlich kein so großes Problem (obwohl ich Fortsetzungs-Stories nicht besonders mag), weil SE es tatsächlich als Spin-Off konzipiert hat. Sie habens ja nicht FF XI genannt, sondern es außerhalb der regulären Nummerierung platziert.
Nicht ganz korrekt. Klar, es ist keine klassische Ziffer wie das erwähnte XI, aber als X-2 ist meiner Meinung nach gleichzusetzen mit 10.2, etc. es ist ja „nur“ die direkte Fortsetzung von FF X, also kein neues, wie etwa FF XI, XII, etc. Von dem her gesehen, ist das so eigentlich in Ordnung.

Zitat Zitat
OT-Diskussionen sind die schönsten.
Nun, jetzt kann sie sowieso keiner mehr aus dem Thread wegzaubern Und da Enkidu auch mitmischt wird es wohl keine Probleme und Belehrungen geben, also was soll’s?

Zitat Zitat
Bin mir nicht so sicher, ob das Sinn macht; BoF dreht sich generell zu sehr um das Thema des letzten lebenden Drachen. Da nicht jeder Ryu spielen kann, ließe sich das schwer verwirklichen; wenn man aber Ryu weglässt, könnte man es auch komplett frei von irgendwelchen BoF-Themen entwickeln.
Oder man macht eine Art Prequel mit den Angehörigen des Drachenclans auf der einen, und den Menschen, Windianern (heißen die so?) und Worents auf der anderen Seite. Ein Kriegsszenario.
Ja genau! So was in der Richtung. Wäre sicher nicht übel und uninteressant. Von der Story und den Rassen her würde es hervorragend passen. Du willst dich nicht zufällig in die Chefetage von Capcom hochschlafen und sie davon überzeugen? So als großes persönliches Opfer für die RPGer ?

@Rina
Zitat Zitat
Du hast das Problem darin Herr der Ringe zu sehen - weil das stelle ich mir auch nervig vor so als Mischmasch und deren Auswirkungen auf die Atmosphäre des Spiels
Hehe, solange ich nur in Videospielen Dinge sehe, du kein anderer zu sehen in der Lage ist, ist alles noch im erträglichen Rahmen… o_o

Zitat Zitat
Ja aber nicht so extrem wie Italiener

Zitat Zitat
Vor allem könnte man die Drachenzucht da einfach und sinnvoll kombinieren. Und der Tactics Spinoff von Onimusha kam ja afaik auch von Capcom, was auch zunächst mal ungewöhnlich ist. Rest klingt aber nicht so interessant.
Das wären auf jeden Fall mal Ansätze, wie ein neues BoF ausschauen könnte. (Wollen wir mal hoffen, dass ein Japaner, der 1. deutsch kann und 2. bei Capcom arbeitet, den Thread hier ließt. Wenn er meine Phallus-Bemerkung ließt, dann stehen die Chancen allerdings schlecht… )