@Topic
Mir ist gerade eingefallen, dass die ersten drei Teile ja irgendwie mehr oder wenige lose zusammenhängen (sollen). Bei den Teilen 1 und 2 ist das ja klar und „offiziell“. Aber im Intro von BoF 3 sieht man die Geschehnisse des ersten Teiles (Die Party kämpft gegen die Göttin) in Form von einer Wandmalerei. Nur ist Teil 3 bei mir schon eine Weile her. Ich lese aber immer wieder, dass Teil 3 so wie auch Teil 2 lange nach dem ersten spielt und darauf Bezug nimmt. Gut bei Teil 2 erklärt sich das sowieso während dem Spiel. Aber spielt Teil 3 nach Teil 1 (und somit auch Teil 2), oder ist diese Timeline eher auf dem Niveau einer Fan-Fiction, wie bei Zelda? Im Netz liest man verschiedenes, wie Teil 3 sei einer alternative Fortsetzung des ersten Spieles, die Teil 2 ignoriert, oder eben dass er lange nach Teil 2 spielt. Ich kann mich wie gesagt nur sehr vage erinnern, aber ich weiß noch dass in Teil 3 diese unterirdische Drachenstadt vorkam, die es auch in Teil 2 gab. Vielleicht sind die Gemeinsamkeiten einfach nur Anspielungen wie bei FF. Weiß da jemand was Offizielles?

(Habe übrigens auch gelesen, dass Teil 4 ein Prequel zu Teil 1 sein soll, das erklärt wie die Drachen entstanden sind, etc… Das ist dann echt Fan-Fiction )

@108 Sterne
Zitat Zitat
Du hast recht, das soetwas besser über PN geklärt werden sollte.
Es würde die themenbezogene Konversation auf jeden Fall enorm erleichtern und ihr kommt vielleicht irgendwann mal per PN auf einen gemeinsamen Nenner und wenn ihr euch nur einig seid, dass ihr euch nicht einig seid

Was ich aber eigentlich sagen will, damit wären uns allen geholfen