@Rina
Ich hoffe es ja auch, dass Capcom die Serie wiederbelebt, aber ich denke dass es zumindest im Moment, als auch in naher Zukunft sehr unwahrscheinlich ist, dass da irgendwas Neues kommt. Für die PS 3 oder überhaupt eine der neuen Konsolen könnte ich mir durchaus ein BoF vorstellen, aber ob Capcom dabei genauso denkt… Meinen Teil trage ich dann weiter unten bei (um zu kaschieren, dass ich schon wieder OT bin, aber pscht!Zitat
).
Das Patentamt hatte heute schon geschlossen…Zitat
Aber für die indirekte Schmeichelei (oder ist es in der Tat gut getarnter zynischer Spott?) im folgenden Zitat, sollte ich dir beinahe vertraglich das Recht für den betroffenen Text übergeben (oder eben auch nicht, abhängig davon wie es nun gemeint war)
Mal ganz allgemein:Zitat
Nur damit nicht einmal die Möglichkeit geboren werden könnte, etwas falsch zu verstehen. Ich persönlich habe einfach eine Abneigung gegen FF XII, aber jeder der das Spiel innig liebt, soll meinen Segen haben, damit auf Ewig Freude zu haben. Wie gesagt, ist das alles Geschmackssache. Ergo: Jedem das Seine
Was Autos angeht, setze ich nur folgendes voraus:Zitat
- 4 Reifen
- 1 Lenkrad
- Möglichst hohe Sicherheit
Alles andere ist für mich einfach unwesentlich und uninteressant. Will heißen, mir geht es um das wesentliche. Dem Spielspaß und der Atmosphäre. Das Drumherum (Grafik, etc) ist für mich nicht essentiell. Komischerweise warf ich bei FF XII meine Grundsätze überbord, bzw. ließ sie ins Gegenteil ausarten. Aber dafür ist mein Geschmack zur Verantwortung zu ziehen.
Außerdem haben die japanischen Ingenieure möglicherweise „besondere“ Gründe, „schönere“ Phallussymbole… äh, ich meine Autos zu bauen, als der Rest der Welt (*hust*kompensierungsnot*hust*) }![]()
So, bevor ich jetzt endgültig vom Thema abkomme und nicht mehr ansatzweise so lustig bin, wie folgender Herr heißt:
Star Wars gibt es bei FF nicht erst seit Biggs und Wedge. Im Prinzip ist FF II der interaktive japanisierte Fantasy-Klon von Star Wars. Und diese Sachen an sich stören mich gar nicht. Ich mochte nur die Optik von FF XII nicht. Und das obwohl ich kein optisch versierter Spieler bin. Das mag jetzt paradox klingen, entspricht aber den Tatsachen, oder:
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:...zahn_peter.jpg
„Klingt komisch, ist aber so!“
@Topic
Was würdet ihr jetzt eigentlich tatsächlich davon halten, wenn Capcom plötzlich auf den Geschmack kommt die Serie ähnlich auszuschlachten… äh, zu erweitern wie manche große Entwickler das seit geraumer Zeit durchziehen (Square -> FF, Media Vision -> Wild Arms, Konami -> Suikoden, etc)?
Ergo: Was würdet ihr von Spielen halten, wie etwa (Titel sind reine Variablen)
- Breath of Fire Tactics (S-RPG á la FFT)
- Breath of Fire: Legend of Ryu (A-RPG á la Zelda)
- Breath of Fire Portable/Pocket Breath of Fire (Handheld RPG)
- Breath of Fire Monsters (Breath of Fire meets Pokémon)
- etc.
Was ich damit eigentlich fragen möchte ist, wie ihr zu möglichen Spielen stehen würdet, die keine klassischen RPGs darstellen, sondern BoF mit neuen Elementen, wie strategischen Kämpfen, Monster- bzw. Drachenzucht, etc bereichern. Ist ja immerhin nicht so, dass niemals die Möglichkeit für ein Spin Off bestünde. Besonders interessant ist nur, ob sich das klassische BoF mit diesen Elementen auch kreuzen lässt. Ein A-RPG oder ein RPG mit Schwerpunkt auf Drachenzucht, könnte ich mir vorstellen, aber ein S-RPG… Irgendwie weniger (kA warum).
BTW Habe eben gerade das erste Mal überhaupt gelesen, dass Square ein DS-Remake von FF IV entwickelt, dass die ¾ des ursprünglichen Inhalts beinhalten wird, die es damals nicht ins Original geschafft haben. So etwas könnte ich mir eigentlich auch bei BoF I-III vorstellen. Weswegen habe ich vorher schon erwähnt (Suboptimale Balance zwischen Haupthandlungsbogen und Nebengeschichten, etc). Wie wär’s damit?