mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 321 bis 325 von 325
  1. #321
    @tyr
    evolutionstechnisch war zuerst das wort vor der grafik und obwohl menschen gelesene sachen besser rezipieren als gesprochene, ist der vortrag eben ein vortrag, sonst kann man gesagtes auch gleich woanders nachlesen gehen. ich will auch gar nicht bestreiten, dass abstrakte bildchen hin und wieder zum verständnis beitragen können, aber wenn man sich die reelle anwendung von power point anschaut, dann kennen wir alle, was das für früchte trägt.

    es ist ein bisschen wie beim diaabend bei den nachbarn und man kann sich fröhlich berieseln lassen, man braucht der argumentation teilweise überhaupt nicht mehr folgen. die ganze technik an sich ist ein großes ablenkungsmanöver vom redenden und eine ganze industrie verdient daran mit projektoren und softwareverkäufen. es ist zu sehr großen teilen ein aufgezwungener standard, dessen nutzen äußerst zweifelhaft ist, der aber prima zur flashiness over substance-kultur passt, die wir pflegen. die besten redner kommen locker ohne sowas aus.

    übrigens solltest du dir doch selbst im klaren sein, dass power point kein exklusives werkzeug für 'wissenschaftliche' präsentationen ist. wenn sony und nintendo demnächst bei ner produktvorstellung ein inhaltsverzeichnis und weiterführende literatur anbieten, dürfte die meute schon längst jauchzend den saal verlassen haben. ^^

  2. #322
    Ich hasse es ja schon wenn auf der E3 lange über Verkaufszahlen etc... lamentiert wird. Etiene aus der GameOne Redaktion hat es schon einmal richtig aufgefasst: Er ist der Meinung, dass Sony, Nintendo und Microsoft in der hinsicht diese Präsentationen eher für die Aktionäre machen anstatts für die Kaufgeilen Technerds und das leuchtet ja auch irgendwie ein. Nur zu schade, dass das oftmals die langweiligsten Abschnitte in den ganzen Präsentation sind.

  3. #323
    @Evanescence

    Du hast wohl eine sehr einseitige Betrachtungsweise, was Präsentationen angeht, oder? ;-)

    Präsentationen hatten und haben niemals das Ziel (gehabt), einen Vortrag zu ersetzen. Dafür wurden sie gar nicht konzipiert. Vielmehr wurden sie entworfen, um das Vorgetragene besser verständlich rüberzubringen, sei es durch bestimmte Schlüsselwörter und Bilder. Gerade bei Themen wie Programmierung, Netzwerktechnik, Systemaufbau etc. pp. ist es für das Verständnis absolut erforderlich, wenn zur Veranschaulichung noch eine gute Präsentation eingesetzt wird. Sowas kannst du niemals in reinen Worten so gut rüberbringen, wie mit Präsentationen.

    Woher stützen sich eigentlich deine Aussagen, dass Präsentationen ein reines Ablenkungsmanöver sind? In welcher Branche arbeitest du? Bist du in einer Firma unterwegs und musst Leuten komplexe Zusammenhänge erklären, die teilweise noch überhaupt nichts mit dieser Thematik zu tun gehabt haben?

    Es ist immer einfacher, einer Thematik zu folgen, wenn zusätzlich zum Vortrag noch eine Präsentation eingesetzt wird. Vorausgesetzt natürlich, dass diese gut konzipiert und nicht überladen ist aber das sollte als Standard gelten, da wir sonst gar nicht über das Thema reden brauchen.

    Zu der angesprochenen Präsentation sehe ich es gemischt: Ich sehe es einerseits wie Tyr, es sieht doch amateurhaft aus, vorallem wenn man es noch öffentlich hochlädt. Das es von "Geeks" kommt ist noch lange keine Entschuldigung dafür, dass man vom Aufbau die Präsi so hinschludert. Andererseits halte ich z. B. den Verweis auf weiterführende Lektüren etc. pp. in dem Fall für wirklich überflüssig, da Valve als Spieleentwicklungsunternehmen auf eigene Projekte und Beispiele referenzieren kann und daher keine externen Quellen braucht.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  4. #324
    http://www.andriasang.com/e/blog/201...mitsu_feature/

    Hm, vielleicht merken sie ja mal irgendwann etwas...

  5. #325
    ich glaub nicht, dass Capcom darauf reagieren wird. Capcom hat schon einigemale gezeigt, dass sie nicht auf die Community hört

  6. #326
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    http://www.andriasang.com/e/blog/201...mitsu_feature/

    Hm, vielleicht merken sie ja mal irgendwann etwas...
    Ja, die merken das sie Resident Evil, Monster Hunter und Street Fighter weiterhin pumpen können was das Zeug hält und Ryu kann sich dann auch mittlerweile in jedem Spiel sehen lassen - Ryu as secret Charackter in Re6 incoming!
    Bis auf den Anfang des Artikels worum es eigentlich um die meist gewollte Fortsetzung geht, liest man später nur mehr um die Top3 Franchise von CC und deren meist geliebten Charaktere wobei davon kein BoF die Spur ist. Außerdem war das eine umfrage der Famitsu-Leser was im besten Falle bedeutet das vielleicht 200000 oder 300000 JAPANER bzw. Einwohner Japans es wollen.

    Der Fall, dass das BoF ein Sequel bekommt, es erfolgreich wird, nach Amerika schippert, dort erfolgreich wird und dann nach Europa kommt ist vielleicht nicht ausgeschlossen, aber da gewinn ich eher noch beim Lotto.
    Sequel in Japan + kleiner Erfolg ist glaub ich das wahrscheinlichste was passieren könnte, Der Rest hast dann sehr geringe Chancen. Sollte es dennoch kommen glaube ich wird es wie bei BoF5 ablaufen was die Comm sehr gespalten hat, oder es wird eben keines gemacht, weil es eben in die Richtung gehen wollte, wie BoF(5): DQ, aber gemerkt wurde, dass es so die Mehrzahl der Spieler nicht haben wollen.

    Und wobei wir bei Fortsetzungen sind: Weiterführungen und Erneuerungen von alten Spielen ist das Letzte was, ich zumindest, dieses Jahr brauch.
    Obwohl es gute Spiele sind, aber meine Wunschliste ist mit letzten Teilen von Trilogien gefüllt. Das sah paar Jahre früher noch anders auch, als ich auf brand neue Spiele ausschau hielt, die nicht als Trilogie angkündigt worden sind.

    @Kamui18: 5 Beispiele bis 20:00 :P
    Geändert von NTE (16.06.2011 um 11:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •