In deinem ersten Beitrag erwähnst du mit der vernachlässigbaren Floskel "teilweise Interessant" den Inhalt der Präsentation- Du gehst nicht auf einen einzigen Punkt des Inhalts der Präsentation ein. Diese wurde aber gepostet um eben darüber zu diskutieren. Im Rest deines ersten Beitrags und in allen folgenden gehts dir ausschließlich um PPT-technische Fragen und du versuchst dich mit deinem endlosen Wissen über Präsentationstechniken zu profilieren. Also was erwartest du? Das wir jetzt mit friedlich über Arial und Fettdruck und TTT unterhalten?
Wie kommst du dazu "meine persönlichen Erfahrungen" in Frage zu stellen? Ich habe jedenfalls dieses Phänomen schon oft beobachtet- Ich behaupte hier nicht, dass jeder der eine gute Präsentation keine Ahnung hat oder umgekehrt. Du hingegen behauptest pauschal, dass eine schlechte Präsentation davon zeugt, keine Ahnung zu haben- immer! Und das ist schlichtweg falsch und ließe sich mit zig von Gegenbeispielen wiederlegen.
Diese Präsentation wurde nie dazu erschaffen als Standalone im Netz zu stehen- Sie macht größtenteils nur einen Sinn mit dem passenden Vortrag und wurde höchstwahrscheinlich nur vollständigkeitshalber in Netz gestellt- Damit auch die Leute, die den Vortrag nicht hören konnten, wenigstens ein wenig Informationen bekommen.
Jetzt wirds schon fast lächerlich.."weiterführende Literatur"??? Wer soll die denn verfassen ausser Valve und Konsorten selbst? Ist das alles falsch, nur weil es durch kein Buch belegt wird oder nur weil keine Quellen angegeben sind oder keiner einen Doktor-Titel trägt? Das macht diese Präsentation nicht weniger richtig oder wissenschaftlich.
Es ist schon ganz richtig was Evanesence geschrieben hat: Du bist wirklich indoktriniert und hast absolut den Blick auf das Wesentliche verloren