Mein Leben ist zerstört!!! Ihr miesen Penner!!!![]()
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Sieht für meinen Geschmack zu westlich aus, und spieltechnisch scheint mir ein Fantasy-Gemetzel mit Open-World-Ansätzen jetzt auch nicht sonderlich innovativ zu sein, speziell in letzter Zeit. Dachte, dass es trotz allem etwas RPG-mäßiger aussehen würde. So habe ich allerdings kein Interesse, sorry Capcom.
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht- Ich kann es auch aus unternehmerischer Sicht überhaupt nicht nachvollziehen das Capcom gerade jetzt so ein Spiel entwickelt- Noch nie zuvor gab es mehr und qualitativ höhere WRPGs auf dem Konsolenmarkt (sofern ich das beurteilen kann)- Es gibt zwar noch kein Release-Date aber Ende 2011/Anfang 2012 scheint mir realistisch und da kommt ja das neue Elder-Scrolls auf den Markt...
Andererseits währe ein klassisches ORPG à la Breath of Fire auch nicht gerade sonderlich innovativ, aber immerhin ein Genre das momentan eher dünn besiedelt ist. Schade- ich hätte auch lieber ein schönes solides BoF gehabt, als einen MH/DS/DA/ES-Klon...
Also ich lehn mich jetzt mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass wenn ein neues BoF erscheinen sollte, dann mit Sicherheit auf dem 3DS oder der Wii, eine HD-Konsolen Ankündigung halte ich für so gut wie ausgeschlossen.
Ja, da waren wohl die Hoffnungen ( mal wieder ) doch etwas zu hoch angesetzt hinsichtlich der Drachengrafik beim Countdown. Vielleicht sollten wir doch nunmehr langsam mal den Gedanken begraben, das es jemals noch ein BoF Spiel geben wird.
Habe mir von Dragon's Dogma beide Teile angesehen und - nun ja, sieht sicherlich nett aus, aber ist vom Gameplay her so nicht wirklich mein Fall.
Naja Capcom geht hier den fast logischsten Weg: Eine brandneue IP die mit MH mithalten könnte für die derzeit aktuellsten konsolen.
Es wundert mich ja ehrlich gesagt, dass Sie nicht einfach MH 4 entwickeln, aber um so besser, da ich mit dem gezeigten wesentlich mehr anfangen kann als mit MH.![]()
Auch nett anzusehen, dass Capcom mit dem MT Framework nun auch wohl Large Scale Umgebungen rendern kann. Die Jungs werden immer besser.)
Das ist ja das unlogische! Warum nicht einfach MH4 für die HD-Konsolen und von mir aus noch nen PC-Port- Warum soll man versuchen eine neue Marke zu etablieren, wenn man eine bestehende und vor allem extremst erfolgreiche am Start hat?!? Stattdessen produziert man anscheinend eine Mischung aus allem was sich da so auf dem Markt präsentiert (zumindest lässt das Video so etwas vermuten) und tritt damit natürlich in Konkurrenz zu den etablierten und schafft sich noch in-house Konkurrenz.
Nur auf der PSP ist relativ- 1,8 Millionen auf der Wii (laut Wiki) sind in meinen Augen auch nicht gerade wenig, vor allem wenn man bedenkt, dass die extra Kosten für´s Online-Gaming die Käufe wohl noch negativ beeinflusst haben...dass sich die PC und XBox 360 Portierungen in Japan mies verkauften, ist wohl kein Wunder.
Und heutzutage designed sich keine Firma mehr in irgendeine Ecke, die machen mit den bekannten Namen was sie grad wollen- zumindest wird vor den größten Serien nicht halt gemacht- siehe Final Fantasy XIII.
Mega Man Legends war ursprünglich auch schon tot und was kommt jetzt, einige Jahre später für den 3DS raus? ^^ Ich denke schon, dass es irgendwann ein neues BoF geben wird, ebenso wie einen sechsten Teil von Suikoden, nur stellt sich hier halt die Frage WANN. Keine Ahnung, warum Entwickler immer wieder an völlig neue Titel arbeiten und die alten dabei ganz aus den Augen verlieren. Es ist ja nicht so, dass solche Reihen kein Potential haben, es muss sich nur jemand mal die Mühe machen was umzusetzen, anstatt immer Ausreden wie "Jaja, wir könnten uns ein neues BoF auch vorstellen" vorzuschieben. Mies.
Eigentlich muss man nur den Markt beobachten, es ist Fakt, dass J-RPGs zumindest im Heimkonsolenmarkt am Aussterben sind. Hier im Westen haben eben auch die Japaner mit Spielen wie Demon's Souls weitaus mehr Erfolg, deshalb schlägt Capcom vermutlich ebenfalls einen ähnlichen Weg ein.
Ich frage mich nur, warum das so ist. Kam irgendjemand vorbei und hat gesagt: "Hört mal Leute, die Ära der J-RPGs ist langsam vorbei, weil wir jetzt nur noch andere Spiele machen wollen" oder wie? Es gibt in letzter Zeit so garkeinen RPG Titel, auf den ich mich freue. Das letzte Spiel auf was ich mich gefreut habe war DQIX für den DS und das hat mir auch echt viel Spaß bereitet, jedoch gehören waschechte J-RPGs imo nach wie vor auf einer Heimkonsole, einfach weil dort mehr Kapazitäten ausgereizt werden können.
Das man jetzt so auf den "West Trip" ist... Unverständlich.
Das liegt imo an den oft genannten Entwicklungskosten.
Ich verstehe es aber auch nicht. RPGs in HD-Auflösung mit ein paar netteren Texturen würden mir schon völlig genügen. Wobei ich aber auch durch die neueren RPGs verwöhnt geworden bin. Textboxen sehe ich eher ungerne und Voice Acting muss schon sein. Dabei war gerade das in der PSX-Ära gar nicht nötig, um gute Spiele zu machen. Dennoch will ich es jetzt nicht mehr missen...merkwürdig. Viele Entwickler denken vermutlich auch so und RPGs sind teils sehr umfangreich. Da alles zu synchronisieren geht schnell ins Geld. Dazu noch Top-Notch Optik, die auch teuer ist und die man theoretisch für einen Hit braucht, aber es ist eben teuer und in Relation zu den Verkaufszahlen nicht rentabel.
Ein neues BoF würde ich auch begrüßen. Teil 4 und 5 fand ich richtig cool. Gerade wenn Capcom es drauf hat, muss die Serie beendet werden :-/ Teil 5 ist aber was Besonderes: Eine unterirdische Welt und ein Trio, das den Himmel finden will. Wie geil ist die Idee eigentlich.
nett joa, und verwandels dich zu oft in den drachen is game over, nette idee ^^
Ich finde das dieses Problem bei Radiata Stories eigentlich ganz nett gelöst wurde. Wichtige Gespräche sind mit voller Sprachausgabe versehen - ist ja klar. Spricht man hingegen einen NPC an, sagt er allerdings nur "Hello", Hi there" oder auch nur "WHAT?" als eine Art Begrüßung und der Rest erscheint in einer Textbox. IMO sorgt aber dieser Gesprächsfetzen am Anfang dafür das man sich sehr viel besser vorstellen kann in welcher Art der Charakter und der NPC miteinander reden. Das würde mir persönlich schon reichen. Zumindest bei RS habe ich es immmer so wahrgenomen das man selbst bei diesen ganz kurzen gesprochenen Worten teilweise schon sehr gut einschätzen konnte wie der NPC so drauf ist.
eroge~
Nee, Syncro ist das kleinste Problem. Man muss ja keine top Sprecher nehmen. Im Westen haben wir nur die. (Auch wenn "top" dann eher in Richtung "was wollen die an Geld" und nicht "wie gut sind sie" geht)
Textboxen sollten aber echt noch in Ordnung gehen. Das isn RPG. Die Kindheit liegt in Text. Wenn man den komplett verbannt... ich weiß nicht.
Die Ausrede mit den Entwicklungskosten ist genauso dämlich wie sie Aussage dass HD-Städte zu aufwendig wärenZitat
Klar steigen die Entwicklungskosten, aber das sind sie bisher in jeder Generation, der Umstieg 2D>>3D war auch ein Schock für viele Entwickler, aber früher waren die Entwickler nicht so dämlich und haben an der Zielgruppe vorbei entwickelt
Und somit kommen wir wieder zum Thema Xbox360 und J-RPGs, denn schlussendlich haben diese ganzen Xbox360 exclusiven RPGs, die wirklich keiner gekauft hat, zu diesem Schlamassel geführt.
Daran wird sich auch in dieser Generation nichts ändern, aber nochmal so ein Fehler wie Microsoft+J-RPG, und das kränkelnde Genre RPG stirbt endgültig aus![]()
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS
bist du 12 oder so? glaubst du hochqualifizierte menschen in teams von bis zu 300 personen arbeiten 2 oder mehr jahre für nil? hast du irgendeinen plan wie groß die teams früher waren und wieviel man heute braucht um überhaupt einen titel zu veröffentlichen?
die industrie wird früher oder später umkippen, wenn sie keine neuen umsatzmöglichkeiten anzapft oder nur eine handvoll von studios wird überhaupt noch was rausbringen. noch nie mussten derart viele kleine entwickler dicht machen wie in dieser generation. sony kommt jetzt nach fünf jahren gerade mal auf profitablem terrain an. diese 'vorbeientwicklung' ist dabei oft das konkrete resultat von unübersichtlichen teams und schlechter planung.
wenn du glaubst, dass das ein komplett altruistischer industriezweig ist, solltest du schon mal deine alten konsolen abstauben.