mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 325
    Stop pushing this!

Jedes Mal wieder der Stich, wenns wieder nur irgendwelche Semi-News gibt :S

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Hatte nicht sogar gofanboy.com (D'oh!) vor 2 Monaten in deren Valkyrie Profile 3 'News' nebenbei erwähnt, dass Capcom zusammen mit SE die BoF Reihe remaken will?
    *gerüchte wieder aufleben lass*
    Sorry. xD

Ich sehe gerade, gofanboy hat sämtliche Artikel zu VP3 und BoF aus ihrem Newsarchiv entfernt. Die Artikel sind jedenfalls nicht mehr aufrufbar.
    Na wenigstens zeigen sie Einsicht, dass sie nur Mist gelabert haben. xD

Auf der E3 werden nie J-RPGs angekündigt, die keine großen Namen haben, keine Ahnung, warum ihr immer wieder zu westlichen Events so viel Hoffnung habt. Abgesehen davon, dass das J-RPG Genre auf HD Konsolen langsam ausstirbt und nur noch Müll von Compile Hearts produziert wird.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Zu viele Leute werden geschockt, sobald der Thread wieder ganz oben steht. Also bist du jetzt verantwortlich, Lucian :P
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Jedes Mal wieder der Stich, wenns wieder nur irgendwelche Semi-News gibt :S
    Sorry, that was not my intention!
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ich will kein artbook, ich will nen Teil 6. Der bei uns aber eh nur in Englisch erscheinen wird. Warum? 1+3+5 haben wir ín Deutsch, 2+4 Englisch ...
    Nina ist auf die Party gegangen!

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    just saying, für alle Leute, sie zu faul sind um die Quellen zu lesen, ich hab mit BoF nichts am Hut
    Zitat Zitat
    This may just be part of the promotions for the upcoming PSP RPG.
    Nicht so negativ, und Gantayat ist auch nicht allwissend Und selbst wenn, glaubt Capcom ja daran, dass sich das Artbook verkaufen wird, sonst würden sie es nicht veröffentlichen - trotz Promotion - die Marke ist anscheinend noch nicht ganz am Ende^^
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Auf der E3 werden nie J-RPGs angekündigt, die keine großen Namen haben, keine Ahnung, warum ihr immer wieder zu westlichen Events so viel Hoffnung habt. Abgesehen davon, dass das J-RPG Genre auf HD Konsolen langsam ausstirbt und nur noch Müll von Compile Hearts produziert wird.
    Der Push war auch gar nicht für die E³ gedacht, sondern eher für die TGS, damit der Thread bei nächster Gelegenheit leichter zu finden ist^^ Für die Sufu war ich irgendwie...zu dumm xD

Nochmal's Entschuldigung! Ich hoffe, ich habe niemandem ernsthafte körperliche- und/oder psychische Schäden zugefügt

Dann bis irgendwann einmal BoF VI...hoffentlich !___!
    Geändert von Lucian der Graue (16.06.2010 um 00:48 Uhr)

Wär supi wenn es ein teil 6 geben würde . Aba nich so top grafisch wie FF XIII irgendwie ich weiß nich , das würd nich so passen zu BoF. Vll so in dem styl von eternal sonata nur kleines bissle mehr 3d nich so bunt. ^^"
    Aba ein muss is ryu und nina wieder dabei zu haben ^^ . Und rundenbasiert das gehört zu BoF einfach dazu . Nur kann man es besser machen , bisschen action reicher wie z.b. des system von grandia oder von shadow hearts.

Boah Leute, wegen euch bekomme ich noch einen Herzinfakt am PC!!
    Warum schaue ich auch nur jedesmal in diesen Thread....

DIESER THREAD IST VERFLUCHT!

Ich hoffe wir werden ein Release oder wenigstens eine Ankünding von Breath of Fire 6 noch mitbekommen, ehe 2012 die Welt untergeht! ;(

Rei, we miss you...
    Good boy. Sometimes.

Könnte man vielleicht "Gerüchte" oder irgendwas zum Threadtitel hinzufügen? Vielen Dank

Zitat Zitat von Swordy
    Auf der E3 gibt es keine Japaner die stoned sind und "One Million Troops. Wow" sagen...

Gibt es doch

Ich denke aber auch dass der nächsten TGS ein neues BoF gut tun würde, kann jedoch nicht garantieren dass es wenn dann nicht für 3DS ist.

Und was JRPGs angeht... von mir aus kann es auch ruhig etwas action-lastiger sein und mit der Lost Planet Engine sähe es z.B. auch sicher toll aus (natürlich eher etwas Richtung Cel Shading als real, so 'ne Art Street Fighter 4 Look halt) . BoF V hat ja schon an alten Genrekonventionen nicht festgehalten. Das ist kein Hindernis, allerdings muss man es natürlich auch richtig machen.

Ein BoF 5-2 wäre fein. Eigentlich sind ja viele Fragen offen geblieben und der 5er war eh klasse.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Könnte man vielleicht "Gerüchte" oder irgendwas zum Threadtitel hinzufügen? Vielen Dank

Auf der E3 gibt es keine Japaner die stoned sind und "One Million Troops. Wow" sagen...

Gibt es doch
    Konami war ohnehin eine echte Ausnahme bei dieser E3. Die haben sogar zu Otomedius Excellent das Anime Intro mit japanischem Idol Gesang gezeigt.

Zitat Zitat von Oceana_Amayo Beitrag anzeigen
    Und rundenbasiert das gehört zu BoF einfach dazu . Nur kann man es besser machen , bisschen action reicher wie z.b. des system von grandia oder von shadow hearts.
    Breath of Fire V bot bereits so ein KS, Freiheiten waren vorhanden und nervige Random Encounter gab es auch nicht. Und actionreich ist das KS von SH nun wirklich nicht, da man immer damit beschäftigt ist, die richtigen Flächen auf dem Schicksalsrad zu treffen. Bei Grandia wirkt das ganze actionreicher, weil die Charaktere mehr umherirrten^^
    "Gerüchte" wäre eigentlich schon die nächste Stufe, die letzten News ließen ja lediglich darauf schließen, dass das Franchise "noch lebt". Well, man könnte ja auch BoF IV als nächstes Projekt auf PSP portieren usw. Wobei ich die VKZ von BoF III PSP nicht kenne, ist ja auch "nur" in Europa und Japan erschienen, weil's in den USA anscheinend noch weniger populär ist. Hingegen sind Ego-Shooter ala Lost Planet schon eher gefragt, wenn Capcom es also hinbekommen sollte, die Grafik so zu gestalten, dass eingefleischte Fans der Serie und Neueinsteiger, sowie 0815 Amikiddies zu begeistern, wären sicherlich alle zufrieden, was sich dann wohl auch in den VKZ wiederspiegeln würde.
    Ich denke aber auch dass der nächsten TGS ein neues BoF gut tun würde, kann jedoch nicht garantieren dass es wenn dann nicht für 3DS ist.
    Die PSP lief Hardware- und Softwaremässig in den letzten Monaten sehr gut in Japan. Warum also auf 3DS setzen, wenn die Hardwarebase im Vergleich zur PSP eher gering ist, und die Softwarekonkurrenz auch noch größer ist?
    Zum 3DS Start kann man BoF nicht bringen, weil es untergehen würde. Und mit jedem verstrichenen Tag der Nichtankündigung, gerät das Franchise immer mehr in Vergessenheit. Außerdem ist Capcom mit der PSP sehr vertraut und hat schon viel Erfolg ernten können (Monster Hunter).
    Eigentlich sind ja viele Fragen offen geblieben (...)
    Welche denn?

Woher bezogen die Regenten ihre Macht?

Was war das Unglück was dazu führte dass die Menschheit im Untergrund verschwand?

Wirklich alle Menschen?

Ziehen die Menschen nun wieder nach oben?

Wird Ryu weiterhin ein Gejagdter sein?

Da ja eig. alle Teile der Epoche nach erfolgreich waren und sich damit Geld machen liess, gehe ich stark davon aus das es einen weiteren Teil geben wird, wie es auch bei Final Fantasy ist. Mein persönlicher Favorit ist der 2. Teil, da die Story erst nach und nach ans Lischt kommt und és Features gab, die mal echt Spass gemacht haben, wie etwa das Schamenensystem. Ich hoffe aber das dieser Teil dann für mehrere Konsolen und auch den Pc erscheinen wird, da ich nicht extra für einen neuen Teil eine neuen Konsole kaufen werde. Wenn es aber die WII sein wird, dann bitte nicht, denn ich kann mir das nicht vorstellen, beim besten Willen nicht.

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Da ja eig. alle Teile der Epoche nach erfolgreich waren und sich damit Geld machen liess, gehe ich stark davon aus das es einen weiteren Teil geben wird, wie es auch bei Final Fantasy ist.
    Nope, Breath of Fire war leider nie eine besonders erfolgreiche Marke für Capcom. Nichtmal ansatzweise irgendwie vergleichbar mit Street Fighter, Monster Hunter, Devil May Cry oder Resident Evil. Besonders in den letzten Jahren bzw. beim fünften Teil blieben die Verkaufszahlen weit hinter den Erwartungen zurück. Daher auch das Ende der Reihe bis auf unbestimmte Zeit.

Woher bezogen die Regenten ihre Macht?
    Die Regenten besitzen einen sehr hohen D-Ratio, die Spezialkräfte fallen bei jedem anders aus.
    Was war das Unglück was dazu führte dass die Menschheit im Untergrund verschwand?

Wirklich alle Menschen?

Ziehen die Menschen nun wieder nach oben?

Wird Ryu weiterhin ein Gejagdter sein?
    Das ist das Problem mit Fortsetzungen, man ist an bestimmte Dinge gebunden und muss diese erklären, den Entwicklern wird gleich zu beginn ein Stück Freiheit in der Konzeption genommen. Ich habe jedenfalls nicht das Bedürfnis, auf ein V-2. Das die von dir genannten Fragen in Dragon Quarter nicht beantwortet wurden, hat irgendwie auch imo zur Atmosphäre beigetragen, man muss auch nicht immer alles wissen. Ich denke jedenfalls, dass durch den Sturz der Regenten das Klassensystem auseinanderbrechen wird, und somit alle Menschen keinem Rang mehr unterstehen und frei handeln können. Ryu wird also kein gejagter mehr sein (ok, viel. gibt es ja noch Staatstreue Diener, die Rache üben wollen... *g*), ansonsten kann halt jeder Mensch selber entscheiden, ob er an die Oberfläche zurückkehren möchte oder nicht :P
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Da ja eig. alle Teile der Epoche nach erfolgreich waren und sich damit Geld machen liess, gehe ich stark davon aus das es einen weiteren Teil geben wird, wie es auch bei Final Fantasy ist.
    Lustig, das du gerade dieses Beispiel bringst. Das Argument von Capcom gegen ein neues BoF war nämlich immer, dass es nur sehr wenige RPGs gibt, die sich wirklich gut verkaufen und es sich desshalb nicht lohnen würde, ein neues BoF auf den Markt zu bringen.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Nope, Breath of Fire war leider nie eine besonders erfolgreiche Marke für Capcom. Nichtmal ansatzweise irgendwie vergleichbar mit Street Fighter, Monster Hunter, Devil May Cry oder Resident Evil.
    Geschweige denn MEGAMAN... ja, ich weiß ^^°

Zitat Zitat
    Besonders in den letzten Jahren bzw. beim fünften Teil blieben die Verkaufszahlen weit hinter den Erwartungen zurück. Daher auch das Ende der Reihe bis auf unbestimmte Zeit.
    Ja, prinzipiell hat sich die Reihe seit jeher nur mittelmäßig verkauft, was vermutlich auch von der mittelmäßigen Qualität herrührt

Um so schlimmer, dass sich das beste Game der Reihe, Dragon Quarter, gerade weil es so experimentell war, noch schlechter verkauft hat...

Zitat Zitat von Laterna
    Da ja eig. alle Teile der Epoche nach erfolgreich waren
    Welche Epoche?

Zitat Zitat
    und sich damit Geld machen liess
    Es lässt sich mit viel Geld machen... selbst mit Mega Man

Zitat Zitat
    , gehe ich stark davon aus das es einen weiteren Teil geben wird, wie es auch bei Final Fantasy ist.
    FF ist erfolgreich.

Zitat Zitat
    Mein persönlicher Favorit ist der 2. Teil, da die Story erst nach und nach ans Lischt kommt
    Ist das nicht immer so?

Zitat Zitat
    Ich hoffe aber das dieser Teil dann für mehrere Konsolen und auch den Pc
    erscheinen wird, da ich nicht extra für einen neuen Teil eine neuen Konsole kaufen werde.
    Für BoF eine neue Konsole kaufen? Hell yeah xD

Zitat Zitat
    Wenn es aber die WII sein wird, dann bitte nicht, denn ich kann mir das nicht vorstellen, beim besten Willen nicht.
    Ja, wirklich, komplett unvorstellbar ist das!... Oh, wait.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Um so schlimmer, dass sich das beste Game der Reihe, Dragon Quarter, gerade weil es so experimentell war, noch schlechter verkauft hat...
    Noch nie wurde ein imo so dringend benötigt ;P

*seinen eigenen Avatar betrachtet*

Er hat aber recht. Teil 5 war / ist der beste. Eifach klasse der Teil, einfach weil es wirklich neue Elemente gibt!

Und auch wenn der Cast klein war, na und? Lieber nur 3 Leute im Dauercast die viel Story haben, als 3 Dutzend die kaum Story haben. Ich erinnere da mal an Lufia 3 das vor Helden nur so überquoll... Oder Chrono Cross ... Die meisten hatten eigentllich kaum was zu sagen. (Die Spiele sind klasse, aber ... wie gesagt: Lieber ein kleiner Cast wo jeder was zu sagen hat)

Ich mochte zwar den Fünften sehr gerne, aber wieso stempeln alle Teil 4 als Durchschnitt ab?

Sowohl von der Grafik, dem Design, der Musik, den Charakteren und in weiten Teilen auch der Story ist gerade Teil 4 extrem gelungen und imo weit über dem Durchschnitt. Ich persönlich zähle es zu der Ps1 Elite der RPGs und ich hätte nicht gedacht, dass ich das sage, nachdem ich Teil 3 einfach nur Grotte fand ^^ Hier verstehe _ich_ z.B. nicht, was alle daran so toll finden. Aber Geschmäcker....weisse bescheid, Schätzelein.

Alle Teile haben ihre Vor- und Nachteile und besonders beim 1. Teil war das für die damaligen Verhältnisse eben Top. Ich gehe ja nicht davon aus das es sich um Spiele handelt die ich jetzt nochmal spielen würde aber wenn man allein davon ausgeht das der 2. Teil Features hatte die ich beim 3. Teil vermisst habe, dann kpnnte sich das sehen lassen.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich mochte zwar den Fünften sehr gerne, aber wieso stempeln alle Teil 4 als Durchschnitt ab?

Sowohl von der Grafik, dem Design, der Musik, den Charakteren und in weiten Teilen auch der Story ist gerade Teil 4 extrem gelungen und imo weit über dem Durchschnitt. Ich persönlich zähle es zu der Ps1 Elite der RPGs und ich hätte nicht gedacht, dass ich das sage, nachdem ich Teil 3 einfach nur Grotte fand ^^ Hier verstehe _ich_ z.B. nicht, was alle daran so toll finden. Aber Geschmäcker....weisse bescheid, Schätzelein.
    Weil der dritte Teil der Reihe viele Dinge früher anders gemacht hat als es bisher üblich war...das wird aber gerne mal übersehen.

In welchem RPG begleitet man denn den Helden vom kleinen Jungen bis zum jungen Mann? Mir fallen da nicht wirklich viele ein...

In welchem RPG bekommt man so eine schrulle Party in genau dieser Kombination vorgesetzt? Erstmal wäre da Ryu - ein Drache, dann Nina - eine Prinzesin, Momo - eine verrückte Wissenschaftlerin, Peco - ein Mutantenkind, Garr - ein Drachentöter aus der alten Zeit des Drachenkrieges und als letztes natürlich Rei - ein Weretiger. Ingesamt betrachtet ist der Cast aus BoF 3 für mich persönlich einer der besten die ich kenne. Das hat noch nichtmal was mit dem Storyanteil der Charaktere zu tun, sondern eher, weil für jeden Typ von Spieler der passende Charakter dabei ist.

In welchem RPG gibt es so eine Art von Storytelling?
    Viele bemängeln oft die Story von Breath of Fire 3, dabei steckt mehr Story in dem Spiel drin als es auf den ersten Blick für viele scheint. Zum Beispiel der Drachenkrieg! Was mir an Breath of Fire 3 sehr gefällt ist, dass man viel in die Story hineininterpretieren kann. So wurde zum Beispiel nie wirklich geklärt, wie Teepo zur Göttin Myria kam und ob er überhaupt der kleine Dieb war, der in Wyndia in das Haus des Stadtbewohners einbroch. Das sind so Momente, wo ich mir als Spieler meine ganz eigenen Gedanken mache und wenn mich ein Spiel dazu bringt, über das gerade Geschehene nachzudenken, dann hat es bei mir eigentlich schon gewonnen. Ich liebe Geschichten, wo man nicht alles auf den goldenen Teller serviert bekommt, sondern noch Freiräume hat, die Story in seiner eigenen Fantasie zu gestalten.

In welchem RPG gibt es eine so schöne Spielwelt wie hier?
    Den größten Pluspunkt bekommt Breath of Fire 3 aber definitv für die geniale Spielwelt. Viele Orte gilt es zu erkunden und hier und da lockern umfangreiche Minispiele wie z.B das Fischen oder die Aufzucht eines Feendorfers das Spiel auf. Breath of Fire 3 ist eines der wenigen Spiele, wo ich am Ende wirklich das Gefühl hatte,, eine lange Reise hinter mich gebracht zu haben. Das lag noch nichtmal an der Spielzeit sondern eher an dem Gefühl, so viel in dem Spiel erlebt zu haben. Der Zeitsprung ab der Hälfte des Spieles trägt viel dazu bei.

Ist zwar fast nur Fanboygelaber in diesem Beitrag mit drin, aber so sehe ich nunmal mein absolutes Lieblingsspiel, was in der Art bis heute einfach einzigartig ist (genau wie Saga Frontier 2). Übrigens war mein aller erstes RPG damals Breath of Fire 2, was viele viel besser finden als Teil 3....kann ich gar nicht verstehen.
    Good boy. Sometimes.