mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 326

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    *Thread ausgrab*

Sry dass ich diesen Thread nochmals ausgrabe,aber Keiji Inafune seines Zeichens Kopf der Marktforschungs- und Entwicklungsabteilung bei Capcom,hat ein Interview gegeben,ob es einen neuen bof Teil(das Handy-Spiel mal außen vor^^) geben wird.
    Hier mal das Interview:
    Zitat Zitat
    Capcom sieht keine großen Chancen für einen neuen Breath of Fire-Teil

Der Wunsch nach einem neuen Teil der Rollenspielserie Breath Of Fire ist in der Spielerschaft zwar vorhanden, doch kann sich Entwickler Capcom aus finanzieller Marktbetrachtung derzeit einen neuen Teil nicht erlauben. "Die Wahrscheinlichkeit, dass wir in der nahen Zukunft einen neuen Teil entwickeln ist gering. Trotz alle dem weiß ich, dass es Fans der Serie gibt und wir haben auch Mitarbeiter, welche interessiert daran sind, also ist das Game nicht ganz aus der Welt. Wir haben einige Titel in einer ähnlichen Lage, bei welchen es von unserer Seite und auch von der Seite der Spieler aus den Wunsch einer Weiterentwicklung gibt, jedoch haben wir schlicht nicht die Ressourcen dafür. Square Enix und Namco Bandai haben 1200 Mitarbeiter, doch wir haben nur 600. Es gäbe noch viel mehr was wir gerne machen würden, sicherlich würde es sich auch verkaufen, aber wir haben einfach nicht genug Entwickler dafür." ließ Keiji Inafune, der Kopf der Marktforschungs- und Entwicklungsabteilung bei Capcom, verlauten. Er bekräftigte weiterhin: "Es gibt im Moment keine Pläne zu einem neuen Breath Of Fire-Game. Davon abgesehen, allgemein zu Rollenspiel-Titeln, sind diese sehr beliebt in Japan, doch verkaufen sich nur einige RPG-Titel gut, womit Capcom gar nicht erst in Betracht zieht solche Titel als Option zu sehen."

Scheitert die Zukunft der Reihe also an einem zu kleinen Mitarbeiterstab oder an dem finanziellen Risiko, welches ein Spiel dieser Art auf dem Markt mit sich bringen würde? Zwar wird ein Fortbestehen von Breath Of Fire nicht vollständig ausgeschlossen, doch hat sich die Konkurenz in Form von Square Enix und Namco Bandai derart im Markt und dem Genre gefestigt, dass man derzeit keinen Platz für einen weiteren Vertreter des Rollenspiel-Gattung sieht. Alles in allem verkauften sich die vorangegangenen Teile sehr gut und errangen schnell einen Kult-Status. Sage niemals nie – daran hält man sich auch auf Seiten des japanischen Spieleentwicklers und lässt in uns Spielern weiterhin ein Fünkchen Hoffnung lodern.
    http://www.next-gamer.de/news,id1588...fire-teil.html
    Also ich habe ja noch die Hoffnung, dass capcom nach der Fertigstellung von RESI 5,Monster Hunter Wii und Street Fighter4, wieder mehr Ressourcen zur Verfügung haben wird, und sich somit das "Risiko" bof6 noch eher bewerkstelligen lassen würde.
    Zumal die Capcom-Aktie so hoch wie noch nie im Kurs steht.

Aber eine Antwort darauf,werden wir wohl erst nach dem Release von ff13 erfahen,womit sich das jrpg genre wohl hoffentlich endgültig im next-gen Bereich einfinden wird
    Und somit auch den Weg für weitere next-gen jrpgs freizumachen, wenn überhaupt ein bof 6 kommen sollte,und dann auch noch für next-gen.
    Eine ds, oder auch psp Episode wäre wohl wahrscheinlicher.
    Gerade capcom konnte ja mit der Monster Hunter Serie auf der psp zu alter Stärke in Sachen Verkaufszahlen zurückfinden.

Und zur Not könnte man das neue bof ja auch "Fremdentwickeln" lassen.Die nötige finanziellen Mittel natürlich vorrausgesetzt ...viel. klopfen sie ja demnächst mal bei Level5 und co. an ^^

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass die momentane Monster Hunter Version noch was mit dem alten Ps2-Dingen zu tun hat, von welchem ne Demo bei DMC3 beilag. Das war nämlich wirklich mies. *g

Sowas werden sicher auch nicht die Japaner wie warme Semmeln kaufen, da muss schon ein wenig mehr her.
    Also sie fangen bereits an,die alten ps2 Episoden auf die Wii zu porten ^^

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ähm, soll ich den Titel des Threads eigentlich mal umbenennen, um die Leute nicht jedesmal so zu schocken, wenn das Thema wieder auftaucht, oder findet ihr Sadisten das auch so komisch *g* ?
    Man könnte den Thread viel. ja auch in "Breath of fire Diskussionsthread" umbenennen.Denn so glaubt wirklich jeder,der den Threadtitel ließt,dass bof 6 vor der Tür steht.
    Und ich wäre nur ungern für den Tot eines mmx Users verantwortlich
    Geändert von Lucian der Graue (25.12.2008 um 16:51 Uhr)