Das ist die beste Erklärung die ich bisher gehört habe warum X-2 X-2 heisst und nicht andersZitat von Enkidu
. Abgesehen davon dass der Hang nach ungewöhnlichen 'Unter'titeln (Eternal Calm, Spira's Angels etc.) da noch nicht sehr ausgeprägt war.
Nur wenn du es mit X vergleichstZitat von Enkidu
.
Nein, die Story wirkt uninteressanter und dass öfters mehrere Stunden zwischen den Storysequenzen liegen oder nur Ondore IV über Ivalice referiert macht es nicht unbedingt besser. Jedenfalls ist das meine nachvollziehbare Erklärung dafür dass einige damit weniger anfangen können... und mich stört es wie gesagt auch nicht da die (Star Wars x Herr der Ringe-) Atmosphäre und die Welt an sich und auch einige der Charaktere sehr gut umgesetzt wurden.
Ich war mir nicht sicher ob das nun positive oder negativ gemeint war. Denn das hängt davon ab ob man HdR oder SW mag oder eben FF XII deswegen mehr oder weniger. Ich persönlich hab mich über kleinere Sci-Fi Einflüsse, glaubhaft inszenierte Wüsten- und Schneeszenarien (wobei es einigen Chars da auch wieder kalt sein müssteZitat von Enkidu
) und fliegende Städte gefreut
. Und wie Saga DAS nun gemeint hat und was genau "übel auf die Nase gebunden" bedeutet... §zuck äh... Saga
?
Punkt. D'Accord.Zitat von Enkidu
Dafür geht es aber in X nicht immer nur um die 'Story' sondern auch mal um die Welt Spira an sich oder einzelne Charaktere wie Yunas Beschwörungen oder um 'Zusammenhänge' einiger Charas der Party mit den Al Bhed. Wirklich größere, komplexere Zusammenhänge gibt es da aber nicht, das stimmt schon.Zitat von Enkidu
Ja aber geopolitisch komplexe Konflikte wären doch auch ein gutes Gesprächsthema gewesenZitat von Enkidu
. Das Problem was ich da sehe ist auch nur dass einige Charaktere nicht präsent sind, d.h. wenn zum Beispiel Balthier in einer Sequenz auftaucht ist das mehr ein Gefühl wie "Ach der is ja auch noch da!" weil man Balthier schon zutraut sich seine eigenen (wenn auch nicht sonderlich intelligenten) Gedanken zu machen, seinen eigenen Kopf hat um irgendwo nach Schätzen zu suchen (Dungeons gibt's ja genug) oder mit Ashe zu flirten.
Klingt nicht schlecht aber wie du schon sagst wenn sich Capcom einer großen Popularität der Serie bewusst wäre (oder es eine ausreichend große geben würde) dann würden sie BoF VI wohl schon dieses Jahr ankündigen. Naja abwarten.Zitat von Enkidu
Mich auch. Aber naja es ist halt ein weniger aufwändiges Projekt das ist ja bekannt und mehr als offensichtlich. Und wenn der ganze VII-sch... vorbei ist vielleicht kommt dann ein X-3Zitat von Saga
?)
Hmm seh ich zwar aktuell nicht so aber klingt auch nicht ganz unwahrscheinlich. Fakt ist aber natürlich dass die Durchschnittsqualität bei SE OK ist und das man sich natürlich über die Jahre einen Ruf erarbeitet hat den bei RPGs keine andere Firma geniessen darf, das stimmt natürlich.