mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 326

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rina
    1. Nee glaub nicht. Das SE Logo hat einigen anderen RPGs (die es leider teilweise gar nicht erst nach Europa geschaft haben) nicht viel gebracht. Nicht ohne FF Logo
    Wie man’s sieht. Ich meine damit nämlich nicht nur wie viel das Logo einem Spiel im für das Unternehmen lukrativen Sinne bringt, sondern eigentlich die Tatsache dass der Träger des Logos alleine dadurch in aller Munde ist - vielmehr als das bei manch anderen Entwicklern der Fall ist. Wenn Square(Enix) ein Spiel ankündigt, egal wie klein der Titel an sich ist, dann löst dies in diversen Foren lange Konversationen und gewisse Erwartungshaltungen aus, sobald erste Infos, Bilder und Namen von Mitwirkenden veröffentlich werden. Was ich damit sagen will ist, dass Square Enix, bzw. damals noch als beide Unternehmen getrennte Wege gingen, einen sehr guten Ruf genießt und für eine gewisse Qualität steht (Grafik, FMV, Musikuntermalung, etc). Es gibt weltweit sehr viele Fans, die ja potentielle Käufer sind. Ich glaube Spiele wie Drakengard, Musashi, etc würden sich noch schlechter verkaufen und noch unbekannter sein, wenn der Entwickler ein anderer wäre.

Aber natürlich hast du nicht Unrecht. Sobald das Cover von Square Enix UND Final Fantasy Whatever geziert wird, dürfte es erfahrungsgemäß gute Chancen haben, recht bald im Rahmen der Platinumserie neu aufgelegt zu werden

Zitat Zitat von Rina
    Aber im Ernst, ich finde den Ansatz ein FF online spielbar zu machen sehr sehr gut und auf ein paar Tugenden der Serie aufzubauen, weswegen es auch meiner Meinung das FF im Titel nicht zu Unrecht trägt.
    Also zu Unrecht trägt das Spiel den Titel FF sicher nicht, keine Frage. Mir ging es eher um die Frage „XI“ oder „Online“. Square baute beides ein, also ist die Sache für mich erledigt.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat von Enkidu
    FFXI war schon längst erschienen und XII angekündigt, als X-2 kam
    Das ist die beste Erklärung die ich bisher gehört habe warum X-2 X-2 heisst und nicht anders . Abgesehen davon dass der Hang nach ungewöhnlichen 'Unter'titeln (Eternal Calm, Spira's Angels etc.) da noch nicht sehr ausgeprägt war.

Zitat Zitat von Enkidu
    Oder willst du mir erzählen, dass man die Story von FFXII weniger interessant als die der anderen Teile zu finden hat -_^ ? Wohl kaum, denn das ist vom Geschmack des einzelnen abhängig. Tatsache ist: Die Geschichte von XII hat sowohl Vorzüge als auch Defizite, die bei den anderen so nicht zu finden sind. Auch lassen sich je nach Vorlieben manche Vorteile eher als negative Aspekte sehen und andersherum.
    Daher: Ansichtssache. Ich finde die Story von FFXII sehr interessant und das wirst du mir wohl kaum ausreden können *rolleyes*
    Nur wenn du es mit X vergleichst .
    Nein, die Story wirkt uninteressanter und dass öfters mehrere Stunden zwischen den Storysequenzen liegen oder nur Ondore IV über Ivalice referiert macht es nicht unbedingt besser. Jedenfalls ist das meine nachvollziehbare Erklärung dafür dass einige damit weniger anfangen können... und mich stört es wie gesagt auch nicht da die (Star Wars x Herr der Ringe -) Atmosphäre und die Welt an sich und auch einige der Charaktere sehr gut umgesetzt wurden.

Zitat Zitat von Enkidu
    Zu spät! Hat Saga hier bereits getan ^^
    Ich war mir nicht sicher ob das nun positive oder negativ gemeint war. Denn das hängt davon ab ob man HdR oder SW mag oder eben FF XII deswegen mehr oder weniger. Ich persönlich hab mich über kleinere Sci-Fi Einflüsse, glaubhaft inszenierte Wüsten- und Schneeszenarien (wobei es einigen Chars da auch wieder kalt sein müsste ) und fliegende Städte gefreut . Und wie Saga DAS nun gemeint hat und was genau "übel auf die Nase gebunden" bedeutet... §zuck äh... Saga ?

Zitat Zitat von Enkidu
    Storytechnisch heißt: Die Charaktere sollten nicht irgendwie aus der Luft gegriffen sein, sondern in den Abgründen der Hintergrundgeschichte tief verwurzelt. Schau dir nur mal FFVI oder VII an, wie sehr die Schicksale der Figuren mit den dunklen Geheimnissen des Imperiums bzw. von Shinra verknüpft sind.
    Punkt. D'Accord.

Zitat Zitat von Enkidu
    Nun, in FFX war das ganz anders. Für die Hintergrundstory von Bedeutung waren ganz alleine Auron und ein wenig Tidus. Alle anderen, auch Yuna, nur das Beiwerk, die zwar eine mehr oder weniger wichtige Rolle für die vordergründige Handlung spielen, aber sonst nix zu bieten haben. Lulu war nicht mehr als ein Begleiter, Wakka und Rikku und Kimahri auch nicht. Keiner von denen hatte irgendwelche persönlichen Geheimnisse, mit denen sie erst später herausrücken und die mit dem Konzept der Story in Verbindung stehen. Niemand außer Auron.
    Dafür geht es aber in X nicht immer nur um die 'Story' sondern auch mal um die Welt Spira an sich oder einzelne Charaktere wie Yunas Beschwörungen oder um 'Zusammenhänge' einiger Charas der Party mit den Al Bhed. Wirklich größere, komplexere Zusammenhänge gibt es da aber nicht, das stimmt schon.

Zitat Zitat von Enkidu
    Übrigens nerven sie mich einfach weniger, weil sie weniger peinlichen Mist erzählen, wovon es in FFX genug gab ^^ Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn die Charaktere aus XII mehr sagen würden, aber besser so und nichts lenkt mich von meinen geopolitisch komplexen Konflikten ab, als wenn die Figuren nur zum reinen Selbstzweck vor sich hinlabern würden.
    Ja aber geopolitisch komplexe Konflikte wären doch auch ein gutes Gesprächsthema gewesen . Das Problem was ich da sehe ist auch nur dass einige Charaktere nicht präsent sind, d.h. wenn zum Beispiel Balthier in einer Sequenz auftaucht ist das mehr ein Gefühl wie "Ach der is ja auch noch da!" weil man Balthier schon zutraut sich seine eigenen (wenn auch nicht sonderlich intelligenten) Gedanken zu machen, seinen eigenen Kopf hat um irgendwo nach Schätzen zu suchen (Dungeons gibt's ja genug) oder mit Ashe zu flirten.

Zitat Zitat von Enkidu
    Wenn Capcom mutig ist, könnten sie einen Reboot der Serie machen und nochmal von Vorne anfangen.
    Klingt nicht schlecht aber wie du schon sagst wenn sich Capcom einer großen Popularität der Serie bewusst wäre (oder es eine ausreichend große geben würde) dann würden sie BoF VI wohl schon dieses Jahr ankündigen. Naja abwarten.

Zitat Zitat von Saga
    ( (...) FF X-2 (...) Gibt’s irgendwann mal ein RPGH dazu? Das würde mich wirklich interessieren )
    Mich auch. Aber naja es ist halt ein weniger aufwändiges Projekt das ist ja bekannt und mehr als offensichtlich. Und wenn der ganze VII-sch... vorbei ist vielleicht kommt dann ein X-3 ?)

Zitat Zitat von Saga Beitrag anzeigen
    Wenn Square(Enix) ein Spiel ankündigt, egal wie klein der Titel an sich ist, dann löst dies in diversen Foren lange Konversationen und gewisse Erwartungshaltungen aus, sobald erste Infos, Bilder und Namen von Mitwirkenden veröffentlich werden. Was ich damit sagen will ist, dass Square Enix, bzw. damals noch als beide Unternehmen getrennte Wege gingen, einen sehr guten Ruf genießt und für eine gewisse Qualität steht (Grafik, FMV, Musikuntermalung, etc). Es gibt weltweit sehr viele Fans, die ja potentielle Käufer sind.
    Hmm seh ich zwar aktuell nicht so aber klingt auch nicht ganz unwahrscheinlich. Fakt ist aber natürlich dass die Durchschnittsqualität bei SE OK ist und das man sich natürlich über die Jahre einen Ruf erarbeitet hat den bei RPGs keine andere Firma geniessen darf, das stimmt natürlich.

Capcom richtet Website mit Countdown für Ankündigung ein

11.10.07 - Capcom hat auf seiner offiziellen Website einen Countdown veröffentlicht, der in etwa fünf Tagen abläuft. Dann soll es eine Ankündigung auf der Seite geben - um was es sich handelt, ist unklar.

hmmm.......

Ich denke nicht das es sich um Breath of Fire 6 handeln wird oder sonst ein Ableger davon.Ist halt nur ein Gefühl.
    Aber wen....BITTE,macht Breath of Fire 6 so wie Breath of Fire 3!Den 5ten Teil will ich ganz schnell vergessen,das war nicht Breath of Fire.<.<
    Macht keinen Mist Jungs.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen

11.10.07 - Capcom hat auf seiner offiziellen Website einen Countdown veröffentlicht, der in etwa fünf Tagen abläuft. Dann soll es eine Ankündigung auf der Seite geben - um was es sich handelt, ist unklar.

hmmm.......
    Devil May Cry 6? Resident Evil 9? Megaman X 25,7?

Was auch immer. Hätte es was mit BoF zu tun, hätte es bestimmt schon irgendwelche Hinweise gegeben. Ich glaube nach wie vor, dass Capcom die Serie ganz vergessen hat. Zumindest erstmal für lange lange Zeit. Wäre ja schön wenn nicht. Aber extrem unwahrscheinlich.

hmmm.......
    heute kam die nachricht auf gamefront raus:
    Zitat Zitat
    Capcom-Ankündigung für PS3 nächste Woche?
    12.10.07 - Capcom scheint in der nächsten Woche eine Ankündigung für die PlayStation3 zu machen. Das lässt sich aus einem Forumsbeitrag von Christian Svensson, dem Sr. Director of Strategic Planning & Research bei Capcom, ableiten.

Darin wirft ein Fan Capcom aufgrund der Monster Hunter 3 tri (Wii) Ankündigung vor, dass Capcom seine PS3-Fans im Stich lässt und sie ihnen egal sind.

Svensson sagt hierzu, er soll mal abwarten, was er Ende nächster Woche über Capcom denkt. Vielleicht hat diese Aussage etwas mit dem Countdown auf der offiziellen Website zu tun, der demnächst abläuft.
    ich persönliche tippe auf eine Umsätzung von Lost Planet für PS3 . Ich hoffe zwar mehr auf ein PS3 rpg aber die warscheinlichkeit ist sehr gering ~_~

PS: Find das schon ein bissen, heavy was für texte ihr schreibt. Schreckt ein bissen ab hier rein zu posten :P
    Geändert von Werner (12.10.2007 um 11:12 Uhr)
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Das muss doch jetzt BoF6 sein naja muss nicht aber es wäre schön

Könnte aber auch ein RE Spinoff oder Dino Crisis sein oder Onimusha (... 5)...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Das muss doch jetzt BoF6 sein naja muss nicht aber es wäre schön

Könnte aber auch ein RE Spinoff oder Dino Crisis sein oder Onimusha (... 5)...
    hmmmm.... vielleicht auch alles zusammen Der Capcom-Super-Spezial-Auftritt

Ja, also quasi Capcom X Capcom

Aber noch viel cooler wäre ein Projekt von SEEDS bzw. PlatinumGames

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja, also quasi Capcom X Capcom

Aber noch viel cooler wäre ein Projekt von SEEDS bzw. PlatinumGames
    Ja,Hauptsache kein Shooter oder eine ansammlung von minigames,die kann ich nähmlich nicht mehr sehen

auf ner blu-ray-disk ist ja genug platz
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Megaman X9 ?
    Immerhin endete Teil 8 offen. Und ich wüsste schon gerne wieso ein gewisser jemand rund 200 Jahre später noch lebt

Ich setz dazu besser einen Spoiler, da ja sicherlich noch nicht wieder ZX2 durchhat

Und als Zugabe ein BoF6 wäre auch nett. Gerne im BoF5 Stil. Ooooder man will BoF4 für die PS2 neurausbringen und diesesmal auch in Deutsch?