Dass man aus "Final Fantasy XI" lieber "Final Fantasy Online" hätte machen sollen, da kann ich nur zustimmen, denn irgendwie hab ich da immer noch das Gefühl, dass uns dadurch ein richtiges Final Fantasy flöten gegangen ist - und deshalb Final Fantasy X-2 quasi als Entschuldigung nachgeschoben wurde, damit auch jedes System schön auf seine 3 Offline Final Fantasy Teile kommt (3 für NES, 3 für SNES, 3 für PSOne, 3 für PS2).
Bei Final Fantasy IX bin ich aber etwas anderer Meinung. Hier wurde schon erwähnt, dass man bei Spin-Offs offener mit neuen Ideen umgeht, aber um ehrlich zu sein war Final Fantasy IX alles andere als innovativ - das ganze Gameplay, komplett mit Story, war doch schön konservativ und als Liebeserklärung an die gute alte FF Zeit gedacht. Neue, riskante Ideen wie bei Final Fantasy XII waren da doch ehere Mangelware, also warum Teil 9 stattdessen als Gaiden? Etwa als "Final Fantasy Classic"? ^^
Aloha! Könnt ihr für eure Final Fantasy Grundsatzfragen nicht das passende Forum wählen?
Falls es eurer Aufmerksamkeit entgangen sein sollte, es gibt hier ein FF-Forum!![]()
Ich blebe immr noch dabei, dass ich ein Breath of Fire VI kaufen würde!![]()
(Nur um mal wieder auf das Thema zu kommen!)