Ich krieg es irgendwie nicht in meinen Kopf, wie alle so enttäuscht von FFXII sind xD
...
Also, mir persönlich missfällt das Spiel- und Kampfsystem nicht. Daran lag es wirklich nicht. Mein großes „FF XII-Problem“ ist, dass ich die Optik des Spiels hasse. Diese Mischung aus „Der Herr der Ringe“ und „Star Wars“ finde ich einfach nur mehr scheußlich. Einerseits macht das reine Spielen an sich ja Spaß, aber speziell in Zwischensequenzen bekam ich Kopfschmerzen. Und da mich weder die Handlung (Charaktere inklusive), noch die Musikuntermalung auch nur ansatzweise zu begeistern wussten, bin ich enttäuscht von FF XII. Vorurteile habe ich keine und ich würde es auch nicht wirklich schlecht reden wollen, aber mein Fall war der Teil definitiv nicht.
Zitat
Wegen der Story zu Breath of Fire 2:
...
Als ich das Spiel das letzte Mal gespielt habe, war das als ich ein Review dazu schrieb. Und das ist schon eine Weile her, aber jetzt wo du das so erwähnst…
Der Handlungsbogen um Patty wird meiner Meinung und meinen spärlich vorhandenen Erinnerungen nach erst gegen Ende abgeschlossen, als darauf angespielt wird, dass
@108 Sterne
Zitat
Final Fantasy XII ist ein sehr gutes RPG, aber kein gutes Final Fantasy; von FF erwartet man sich halt eine emotional mitreißende Story und alte bekannte wie Bahamut. Das fehlt einfach. Ist ein völlig anderes Spiel.
...
Wie schon bei FF IX und XI, hat Square auch bei FF XII einen kleinen Fehler gemacht. Sie hätten die Teile eher als Spin Off – Titel verkaufen sollen. FF IX sollte afair anfangs auch „nur“ FF Gaiden heißen. FF XI hätten sie einfach nur FF Online taufen sollen, da dieser von allen Teilen der Stammreihe am meisten heraustanzt. Und aus FF XII hätten sie meinetwegen „FF XI: Offline“ machen können