@108 Sterne
Zitat Zitat
Eventuell seid Ihr einfach bessere Spieler als ich
Na, DAS wage ich zu bezweifeln . Ich habe mich sowohl durch BoF V, als auch durch Shin Megami Tensei 3 „gequält“. Bei diesen beiden Spielen war ich einfach willig, diesen Fetisch einmal auszuleben. Bei anderen Spielen, die genauso schwer oder komplex, aber von der Atmosphäre her anders gelagert sind, würde ich mir das auf gar keinen Fall mehr antun. Und bei S-RPGs bin ich generell eine Niete. Also daran hat es sicher nicht gelegen. Ich war einfach von beiden Spielen dermaßen gefesselt, dass es halt irgendwie mit viel Schwitzen ging.

@108 Sterne & Dolgan
Schön langsam erinnere ich mich wieder . Wenn ich wirklich Zeit finde, Teil 4 nochmals zu spielen, dann dürfte mir jeder Gast sofort auffallen.

@Kompressor
Zitat Zitat
Also ich würde mich freuen, wenn es ein neuer Teil der BOF Serie auf die Konsole schafft.
Was – sollte es tatsächlich dazu kommen – sehr lange dauern könnte. Irgendwo schade, wo sich die Serie auch einen Schlag richtig weiterzuentwickeln begann – ob das nun im Sinne der Spieler war oder nicht. Auf jeden Fall, können wir potentielle Käufer schon mal einen großen Vorrat an Tee zulegen, so sehe ich das.

@Sifo Dyas
Zitat Zitat
Dass Dawn of Mana Schrott ist, scheint sich ja leider bewahrheitet zu haben...
Ist das Spiel echt so schlecht? Habe bisher nur ein paar Bilder gesehen, die eigentlich… ganz nett aussahen. Wo sind die richtigen A-RPGs geblieben? Ich meine Kingdom Hearts ist mir da auch schon zu „modern“. Gott, wie sehr dürstet es mir nach einem neuen Alundra!

Zitat Zitat
bei Final Fantasy stehen wenigstens noch die Grundpfeiler der alten Tage, auch wenn sich einiges geändert hat.
Ich will hoffen SquareEnix lässt diese Pfeiler nicht mit FF XIII einstürzen. Was ich bislang davon gesehen habe, machte mehr Lust auf FF, als die 128 Bit-Episoden zusammen. (Wobei ich erwähnen möchte, dass ich seit Monaten keine aktuellen Infos mehr gelesen habe…)

Zitat Zitat
Aber eigentlich hast du schon Recht, denn einige Fortsetzungen scheinen wirklich nicht an ihre Vorgänger heranreichen zu können
Xenosaga 2 ist für mich kein vollwertiger Teil, sondern mehr ein Interludium zwischen den beiden Hauptteilen. Aber hier tragen die Umstände die Schuld. Hätte man den Schöpfern mehr kreative Freiheit gelassen, anstatt sie zu vom Projekt auszuschließen, dann hätte was Ordentliches draus werden können.

SH-FTNW ist für mich eigentlich ein ganz nettes Spiel, aber es erscheint so unnötig. Ist für mich aber irgendwo weniger Nachfolger als Spin Off.

Wild Arms 4… Für mich als Fan der ersten drei Teile das personifizierte Böse…