Abgesehen davon, dass ich diesen Kleinkrieg hier nicht verstehe und ich vollkommen derselben Meinung bin wie Enkidu, kann ich nur sagen: Hallo? Es ist nur ein Spiel. Wenn man es nicht mag, gut, wenn doch, noch besser....
Das, mein Lieber Sterni, ist leider falsch. Wenn man sich ein bisschen in das Kampfsystem einarbeitet dann geht kein Kampf länger als 30 Sekunden, mit Ausnahme der Bosskämpfe, aber die sollen ja gezielt lang und taktisch sein. Es gibt nicht umsonst dermaßen viele Fähigkeiten...
Hat einer von euch Bof 5 Miesmachern das Spiel überhaupt durchgespielt? Anscheinend nicht, wie ich hier rauslesen kann. Find ich schade, denn ich persönlich war am Anfang auch total enttäuscht, habe es irgendwann aber aus größter Langeweile nochmal versucht, dem Spiel eine Chance zu geben und dann war es vorbei mit der Enttäuschung. Der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig (Hätte mir trotzdem noch einen zusätzlichen Hard Schwierigkeitsgrad gewünscht), die Grafik ist zwar nicht so der Hit aber ich mag dieses düstere im Spiel, die Musik ist sowieso der Hammer und das Gameplay war wirklich einzigartig.
Ich kann nur wirklich jedem raten, der, so wie ich, am Anfang halbe Stunde gespielt hat und es dann enttäuscht wieder ins "Nie wieder"-Fach gelegt hat: Probiert es nochmal aus. Ich habe es getan und es ist eines meiner Lieblings-RPGs geworden.

...