Also ich wäre sehr für einen 6. Teil, wenn der wieder so WUNDERVOLL wie der 5. ist. Ich weiss nicht, aber ich mochte den 5. Teil sehr. Das KS war cool, die Story ist gut (nicht spitzenmäßig, aber ich fand die Story ganz schön gemacht ^^), Nina ist der Inbegriff des süßen RPG-Mädchens (und das ganz ohne wehrlos im Kampf zu sein, das mach ihr mal einer nach ^^) und ausserdem hat niemand eine ahnung der das Spiel nicht liebt. Ich mag das Spiel schon allein wegen dem Ending, das ist sooooo perfekt. Nina's Lache, die Lichteffekte.....Ah und MIR haben die artworks gut gefallen, die waren wirklich mal was neues, ganz anders, als andere RPG-Designs, die sind sonst immer so Retorten-Like, mittlerweile habe ich mich sogar vollends an Kanekos Arbeit gewöhnt und der Faktor frisches Design zieht bei MegaTen nitmehr für mich ^^v

Ich persönlich hätte ja gerne eine Fortsetzung von DQ, ich meine es wäre zwar toll, wenn die Party den Rest ihrer Tage glücklich auf GeoFront verbringt, aber anderer Seits gibt es da viele schöne Möglichkeiten. Man könnte die Vergangenheit der Villians oder auch der Heroes näher beleuchten (so rein aus interesse) und wenn es kitschiger werden soll, bestünde auch die Möglichkeit darauf einzugehen, dass Nina nicht als langlebiges Model entwickelt wurde ^^"

Ah, aber mich würde jede Form von neuem BoF freuen.....ich meine natürlich von neuen, nicht vom Portierung "