-
Schwertmeister
@Sifo
Das spiel war doch genial! Es war, wie viele schon erwähnten, einfach erfrischend anders! Alle Breath of Fire Teile waren sich irgendwie ähnlich finde ich, nur der war einfach so neuartig! Und keinesflass schlecht. Die Charaktere passten unheimlich in die Atmosphäre, diese Neo-Nina war einfach perfekt und ich fand Lin auch äußerst stylisch! Die Story war auch ziemlich gut, besonders gegen Ende kam sie so richtig in Fahrt, aber sie war immer konstand da und ich wollte immer wissen wies weiter geht!
Der Schwierigkeitsgrad ziemlich hoch, aber da das KS so unglaublich geil war, hat das einfach gepasst. Kämpfe waren eine Herusforderung die Spaß machte.
Einziges Manko war imo, dass der D-Counter sich nicht verringern ließ. Deshalb habe ich erst in den letzten beiden Kämpfen meine Drachenform aktiviert(und im Kampf gegen die eine da von der man Violetter Tod lernt), aber ansonsten nie. Ist vielleicht auch besser so, denn sonst sind die Kämpfe zu leicht.
Aber ich versteh einfach nicht, wieso so viele so vieles an diesem spiel auszusetzen haben