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Ritter
Lerne Object Pascal/Delphi. Ist WESENTLICH einafacher als C++ und doch wirst du Jahre brauchen um ein entsprechendes Können zu erlangen bis du weit genug bist.
Als Programmierneuling mit "mehr schlecht als recht" wird es schwer. Aber naja, kannst ja Jahre dran sitzen. Vielleicht wird er eines Tages fertig, vielleicht nie. Jedenfalls ein Ansatz zum lernen.
Einige der genannten Forderungen hier erfüllen RM 2k3 und RM XP schon lange. Daher ist der RM XP als aktueller Entwicklungsstand zu werten was es zu schlagen gilt.
- Übersichtlichere Einstellungsdialoge (die vom XP find ich im Vergleich zu seinen Vorgängern grausam)
- UNBEGRENZTE Map Layer
- Bessere Umsetzung des Script Editors (ob es nun Ruby sein muss oder auch eine eigene Scriptsprache sie mal dahin gestellt).
- Entfernen des herkömmlichen Event Editors->Zwecks Scriptsprache wird das "Zusammenklicken" nicht mehr grbraucht. Ebenso erleichtert dies das Zusammenspiel der Scripte und der Events.
- Weitere Effekte wie z.b. eine Partikel Engine oder der Einbau einer Lichtengine. (der Spieler setzt die Lichter auf die Maps, amcht ein paar Einstellungen und fertig)
- Einen neuen Editor, welche Anzahl Animationen, Animationsdauer etc. eines CharSets beliebig einstellbar macht.
Hachja... es gibt so viel was der XP noch falsch macht....
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