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Thema: Sprite- und Pixelthread , I.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    *mit den händen knack* so fangen wir mal an o_o

    @FlareShard: Die Charaktere gefallen mir von den Details und dem Kontranst her wobei bei Kagami noch etwas verbesserungs würdig wären im vergleich zu ersterem Charakter ansonsten Daumen hoch.

    @S.E.B.I.:
    1: :3 man muss sagen deine Grafiken sind immer wieder für eine Überraschung gut, was mir gefällt ist dass du viel mit Stilen und Techniken rumzuprobieren scheinst. Soetwas ist immer gut. Der Stil ist zwar mehr als eigen aber hat einen hohen Wiedererkennungswert.
    2: Der Charakter steht wie Archeo schon meinte etwas Steif und das Shading der Haare und Kleidung könnte etwas kontrastreicher sein. Wenn Du im Gesicht die große Nase andeuten willst mit der du den Charakter als Faceset darstellst passt das Gesicht. Ansonsten solltest du dir merken den Hals immer dunkler zu schattieren als den rechs des Kopfes da dieser sonst etwas seltsam wirkt.

    @Nathrael: Die Charaktere wirken so wie sie sind vom Shading her nicht sehr plastisch sondern eher Flach, was glaube ich nicht so gewollt ist folglich achte auf ein besseres Shading. Desweiteren tendierst du dazu mit sehr schwachem Kontrast zu arbeiten was etwas sehr sehr böses beim Spriten ist da dadurch Details leicht verschluckt werden vorallem wenn alles Ton in Ton ist. Auch stehen die Figuren sehr steif da bei einer lockeren Pose von Menschen sollte man darauf achten eine in der Kunst sehr beliebte Art der Darstellung zu verwenden genannt Kontrapost ( O-/ >< \ / = Haltung der Schultern \ = Haltung der Hüfte) Bei der die Figur auf einem Standbein steht (Auf Seiten des angehobenen Hüftenteils) und einem lockeren Bein genannt Spielbein wobei dieses kaum belastet wird und nicht zur haltung des Gleichgewichts beiträgt.
    Zudem sind die Füße auch nicht sehr schön gespritet und wirken auch etwas wie Klumpfüße.. Generell kann ich nur sagen, du solltest wenn du schon spriten kannst wirklich um einiges mehr auf Shading achten da dies bei allen Details der Charaktere ein Hauptproblem ist. Nathaniels Augen und die Lippen der ersten beiden Weiblichen Chars haben wieder einen zuu großen Kontrast, bei den Augen solltest du einen mit grau unterlegten rot Ton verwenden bei den lippen ginge das eigentlich auch... Die Liste könnte ich jetzt eigentlich noch beliebig fortsetzen aber das würde mir zuu lange dauern . Zumal sich das alles oder zumindestens das meiste schon mit der Aussage "Achte auf ein besseres Shading" beheben würde.. Ansonsten mach weiter so und üben, üben, üben

    Blackduc: :/ Erstens einmal es heißt "sideview", das wort "view" nicht zu verwechseln mit dem Englischem Wort "few"= einige, wenige.
    Bis auf "Held in Sidefew Noral2" passen die Schwerter sowohl farblich als auch vom Kontrast her nicht zu den Farben des Battlers, das gleiche gilt für das Schild.

    Xero.: Eigentlich nicht schlecht bloß wieder einmal ein Achte auf das Shading und den Kontrast Fall und vorallem verwende nicht so sanfte verwischte Farbübergänge das wirkt immer etwas seltsam und verwaschen o_o Die Details sind nett wobei sie gerade am Kopf nochmal etwas verdeutlicht oder ausgebessert gehören. Denn gerade der Kopf wirkt im Vergleich zum restlichem Sprite sehr platt.. Das Schild ist zwar nett aber du solltest es von den Details auch nochmal etwas überarbeiten da es im moment wie eine riesige Waffel wirkt. Desweiteren wird gerade ein Ritter selten so steif dastehen x). Achte auf den bei Nathrael erklärten Kontrapost, du wirst sehen schon wirken Zeichnungen und Sprites lockerer in Standposen.

    @alpha und beta: Ich schau jetzt was das noch wird aber eines sage ich schon gleich, wenn du dich an ein Chipset machst achte immer aber auch immer auf das Tiling oder du wirst deines Lebens nicht mehr froh und die Probeleme Fangen bei dem einen schon an...

    @Archeo: Meine Meinung kennst du ja Und bleib endlich mal beim Gleichen Kontrast.

    So das wars dann für heute an Kritiken x__x Falls noch irgendwelche Fragen offenstehen könnt ihr euch auch gerne via PM bei mir melden.

  2. #2
    Wieder mal was von mir:


    Das ist ne Bäurin, deswegen die tristen, grau-braunen Klamotten.

    So langsam hab ich auch meinen Stil gefunden....

    Edit: Wenn ich mir die so anseh, dann merk ich, dass der Busen zu weit oben ist!

    Edit²: Hier ist die verbesserte Version:

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 18:06 Uhr) Grund: Sig aus!

  3. #3


    Die war einmal voll bekleidet und hatte kleine Brüste, aber dann kam der perverse 'duke' und hat sie gezwungen Plastikbrüste, die viel größer sind als ihre sich aufzusetzen und er hat sie dazu gebracht sich auszuziehen T_T
    Die Peitsche kann man sich wegdenken, die hab ich nur wegen Animagladius kurz hingepixelt und imo sind mir die Haare und die Füße auch misslungen, aber bei den Füßen hatte ich keine Idee wie ich sie überhaupt pixeln sollte =/

    Hier das Original:

    Geändert von Isgar (20.12.2007 um 19:20 Uhr)

  4. #4
    @Nathrael:Ääähhmmm.....na ja.
    Für was selbstgepixeltes ist es schon recht gut,aber DAS ist nicht so mein Stil,indem die Charaktere da gemacht sind,aber trotzdem für was selbstgepixeltes ist es wie gesagt schon gut.
    Aber der Stil erinnert mich eher an so welche Papiercharas,als wenn man die aus Papierausgeschnitten hat und dann mit Buntstiften angemalt hat.

    In Ages of Darkness tauchten auch schon solche komischen Gestalten auf.
    (Das Spiel hat mich jeztz nicht gerade gefesselt,aber hab es trotzdem durchgespielt wegen dem Fussbal-Minigame,obwohl das am Ende doch nicht so toll war.)

  5. #5
    Zitat Zitat von Celen Beitrag anzeigen
    *mit den händen knack* so fangen wir mal an o_o

    Blackduc: :/ Erstens einmal es heißt "sideview", das wort "view" nicht zu verwechseln mit dem Englischem Wort "few"= einige, wenige.
    Bis auf "Held in Sidefew Noral2" passen die Schwerter sowohl farblich als auch vom Kontrast her nicht zu den Farben des Battlers, das gleiche gilt für das Schild.
    Was soll das heisen das die Schwerter nicht passen, Celen?
    Ich finde die Schwerter sind recht gut. Das musst doch nicht
    dem Held angepasst sein die Schwerter oder?
    Was findet ihr?

    mfg Blackduc

    Geändert von Blackduc (04.11.2007 um 19:05 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Blackduc Beitrag anzeigen
    Was soll das heisen das die Schwerter nicht passen, Celen?
    Ich finde die Schwerter sind recht gut. Das musst doch nicht
    dem Held angepasst sein die Schwerter oder?
    Was findet ihr?

    mfg Blackduc
    Oh Gott. Bitte, solche Fragen sind einfach pure Idiotie...
    Sachen dazu klatschen die absolut nicht zu einem Sprite passen kann doch wirklich jeder Anfänger der etwas mit Paint rumspielt. Das ist weder Kunst noch Können. Der Sinn von Editieren ist dass man keinen Unterschied mehr zwischen Edit und Original bemerkt. Tut mir wirklich leid, wenn ich dich vor den Kopf stoße aber irgendwer muss es wohl machen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Celen Beitrag anzeigen
    Sachen dazu klatschen die absolut nicht zu einem Sprite passen kann doch wirklich jeder Anfänger der etwas mit Paint rumspielt. Das ist weder Kunst noch Können.
    Denkst du etwa das ich mit Paint zeichne? Mit diesen Schrott Programm?!?!?!
    Ich würde lieber mit Photoshop arbeiten aber kein geld....^^
    Deshalb arbeite ich mit Photofiltre.
    Ja der Unterschied ist schon wichtig. Aber die Bilder die ich gemacht habe
    ist doch ein hoher unterschied zu von Paint..... ok ich gibst zu das die Bilder nicht das beste sind.... sind aber nutzbar. Naja ist auch egal... Ich finds das es gut ist. xD

    mfg Blackduc

    Geändert von Blackduc (04.11.2007 um 19:04 Uhr)

  8. #8
    Ähm, erstens, wenn du kein Geld für Photoshop hast, es aber gerne benutzen würdest: für was hast du Internet? Ansonsten, GIMP ist ohnehin viel besser, und für kleinere Sachen geht auch Paint.net. Im Übrigen kann man auch mit Paint äußerst ansehliche Sprites erstellen, das hängt eben vom Können des Benutzers ab. Außerdem gibt es keinen Grund, dich hier rechtzufertigen. Du postest deine Arbeit, bekommst Kritik, und wenn diese dir nicht gefällt, ist das deine Sache (dh es liegt an dir bzw deinem Können, was für Bewertungen du bekommst), das interessiert die Community nicht groß. Wenn du bessere Bewertungen haben willst, musst du bessere Arbeit präsentieren.

    Edit: @S.E.B.I.: Das liegt hauptsächlich daran, dass Gimp für Linux entwickelt wurde, unter diesem ist die GUI um einiges besser anwendbar als etwa die von Photoshop. Wobei dies teilweise wohl auch Gewohnheitssache ist, ich finde hingegen die Photoshop-GUI doof .

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 18:07 Uhr) Grund: Sig aus!

  9. #9
    Sry für Doppelpost. :P Aber der Inhalt dieses Posts verdient einen neuen!


    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 18:07 Uhr) Grund: Sig aus!

  10. #10
    Mmmmmhhh mehr Farben im Gesicht vllt...Die Beine von der Seite sind mMn zu dünn.

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 18:08 Uhr) Grund: Sig aus!

  11. #11

    und nochmal in doppelter größe:

    unschwer erkennbar, dass es sich hierbei um den Kopf eines Drachen handelt...
    inspiriert wurde ich dabei durch die hydra aus dem (hierzulande noch nicht erschienenen) Castlevania Spiel Dracula X Chronicles, wobei ich sagen muss, dass es ziemlich schwer ist einen sprite mit der vorlage eines 3d-modells zu pixeln.
    ich habe dummerweise ziemliche probleme, einen Körper für das vieh zu pixeln, vielleicht kann mir ja einer von euch nen tipp geben, wie ich da am besten anfange...

  12. #12
    Zitat Zitat von Saranyo Beitrag anzeigen

    und nochmal in doppelter größe:

    unschwer erkennbar, dass es sich hierbei um den Kopf eines Drachen handelt...
    inspiriert wurde ich dabei durch die hydra aus dem (hierzulande noch nicht erschienenen) Castlevania Spiel Dracula X Chronicles, wobei ich sagen muss, dass es ziemlich schwer ist einen sprite mit der vorlage eines 3d-modells zu pixeln.
    ich habe dummerweise ziemliche probleme, einen Körper für das vieh zu pixeln, vielleicht kann mir ja einer von euch nen tipp geben, wie ich da am besten anfange...
    Ich würde Segment für Segment vorgehen.

    Erst due Schulterblätter, dann die Arme, den Brustkorb, das Becken, die Hinterbeine, den Schwanz, und ach ja, die Flügel (optional, aber ich finde drachen brauchen nicht zwangsläufig Flügel.)

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 18:08 Uhr) Grund: Sig aus!

  13. #13
    So, hab mal angefangen die Wurzeln von nem Baum zu pixeln! Ich bin damit nicht so zufrieden, da es zwar gut aussieht, aber nicht dem entspricht, was ich wollte.

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 18:08 Uhr) Grund: Sig aus!

  14. #14
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    So, hab mal angefangen die Wurzeln von nem Baum zu pixeln! Ich bin damit nicht so zufrieden, da es zwar gut aussieht, aber nicht dem entspricht, was ich wollte.
    Ja, es sieht gut aus. Ich würds net so hinkriegen. ^^
    Richtig bewerten kann mans aber erst, wenn noch etwas mehr drauf ist.

    Nur, etwas mehr feinere Wurzeln wärn net schlecht. Außer der Rest des Baumes
    passt stilistisch dazu natürlich.

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 18:08 Uhr) Grund: Sig aus!

  15. #15

    Im Spiel ist die Animation viel langsamer!Ehrlich :-:!
    @Sebi gefällt mir.
    @Saranyo ich sollte mir auch mal Vorbilder nehmen das sieht echt gut aus.

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 18:09 Uhr) Grund: Sig aus!

  16. #16

    Gefällt es?

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 18:09 Uhr) Grund: Sig aus!

  17. #17
    Ivegotnoo:
    Wenn man halbwegs pixeln kann ist das Template gar nicht schlecht.
    Der Kopf ist zu klein und zu hoch angesetzt, hab ihn einen Pixel runtergeschoben bei meinem Beispiel.
    Dieses nach hinten gesetzte Bein suckt imo, das sieht aus als würde er bereits laufen.
    Die Augen sind 'ne reine Stilsache, das kann jeder machen wie er will denke ich, hab ich aber trotzdem um einen Pixel im Kopf runtergeschoben, so waren sie imo zu hoch.
    Die Schultern waren ebenfalls irgendwie falsch, sieht seltsam aus, kam aber irgendwie durch den zu hoch gesetzten Kopf so.
    Das alles gilt nur für die Frontview lässt sich aber auf den Rest übertragen.
    Die Animation hab ich mir nicht angeschaut.
    Aber irgendwie sieht das wie dieses Charas.EX-Talltemplate aus.0o°
    Hier mal'n kurzes Beispiel das das Template eigtl ganz gut so ist.
    Allerdings musste ich viel improvisieren.
    Achja, die Arme sind zu kurz, hab ich jetzt aber nicht verändert.

  18. #18
    So....ich präsentier dann auch mal mein Template. Kann frei verwendet werden.


    @Ive: Nett gemacht. Aber der wirkt von vorn ehr schlank, während er seitlich wie ein Schrank aussieht.

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 18:10 Uhr) Grund: Sig aus!

  19. #19
    Hier eine Lebensanzeige von einem Horror Spiel von mir:

    der gammelige look bleibt

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 18:10 Uhr)

  20. #20


    Wenn er zu Seite geht, hinkt er noch etwas. Aber das änder ich noch. Sonst welche Kritik?
    Bis auf die Farben, die gefallen mir und bleiben so! ^_~

    Soll ich ihn schmaler machen? Jemand meinte, dass es zu "Chubby" aussähe... Und es soll ein ernstes Projekt werden, das, wofür ich diesen Rohling mach. Passt mein Rohling in was ernstes? .-.,

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