-
Schwertmeister
*mit den händen knack* so fangen wir mal an o_o
@FlareShard: Die Charaktere gefallen mir von den Details und dem Kontranst her wobei bei Kagami noch etwas verbesserungs würdig wären im vergleich zu ersterem Charakter ansonsten Daumen hoch.
@S.E.B.I.:
1: :3 man muss sagen deine Grafiken sind immer wieder für eine Überraschung gut, was mir gefällt ist dass du viel mit Stilen und Techniken rumzuprobieren scheinst. Soetwas ist immer gut. Der Stil ist zwar mehr als eigen aber hat einen hohen Wiedererkennungswert.
2: Der Charakter steht wie Archeo schon meinte etwas Steif und das Shading der Haare und Kleidung könnte etwas kontrastreicher sein. Wenn Du im Gesicht die große Nase andeuten willst mit der du den Charakter als Faceset darstellst passt das Gesicht. Ansonsten solltest du dir merken den Hals immer dunkler zu schattieren als den rechs des Kopfes da dieser sonst etwas seltsam wirkt.
@Nathrael: Die Charaktere wirken so wie sie sind vom Shading her nicht sehr plastisch sondern eher Flach, was glaube ich nicht so gewollt ist folglich achte auf ein besseres Shading. Desweiteren tendierst du dazu mit sehr schwachem Kontrast zu arbeiten was etwas sehr sehr böses beim Spriten ist da dadurch Details leicht verschluckt werden vorallem wenn alles Ton in Ton ist. Auch stehen die Figuren sehr steif da bei einer lockeren Pose von Menschen sollte man darauf achten eine in der Kunst sehr beliebte Art der Darstellung zu verwenden genannt Kontrapost ( O-/ >< \ / = Haltung der Schultern \ = Haltung der Hüfte) Bei der die Figur auf einem Standbein steht (Auf Seiten des angehobenen Hüftenteils) und einem lockeren Bein genannt Spielbein wobei dieses kaum belastet wird und nicht zur haltung des Gleichgewichts beiträgt.
Zudem sind die Füße auch nicht sehr schön gespritet und wirken auch etwas wie Klumpfüße.. Generell kann ich nur sagen, du solltest wenn du schon spriten kannst wirklich um einiges mehr auf Shading achten da dies bei allen Details der Charaktere ein Hauptproblem ist. Nathaniels Augen und die Lippen der ersten beiden Weiblichen Chars haben wieder einen zuu großen Kontrast, bei den Augen solltest du einen mit grau unterlegten rot Ton verwenden bei den lippen ginge das eigentlich auch... Die Liste könnte ich jetzt eigentlich noch beliebig fortsetzen aber das würde mir zuu lange dauern
. Zumal sich das alles oder zumindestens das meiste schon mit der Aussage "Achte auf ein besseres Shading" beheben würde.. Ansonsten mach weiter so und üben, üben, üben
Blackduc: :/ Erstens einmal es heißt "sideview", das wort "view" nicht zu verwechseln mit dem Englischem Wort "few"= einige, wenige.
Bis auf "Held in Sidefew Noral2" passen die Schwerter sowohl farblich als auch vom Kontrast her nicht zu den Farben des Battlers, das gleiche gilt für das Schild.
Xero.: Eigentlich nicht schlecht bloß wieder einmal ein Achte auf das Shading und den Kontrast Fall und vorallem verwende nicht so sanfte verwischte Farbübergänge das wirkt immer etwas seltsam und verwaschen o_o Die Details sind nett wobei sie gerade am Kopf nochmal etwas verdeutlicht oder ausgebessert gehören. Denn gerade der Kopf wirkt im Vergleich zum restlichem Sprite sehr platt.. Das Schild ist zwar nett aber du solltest es von den Details auch nochmal etwas überarbeiten da es im moment wie eine riesige Waffel wirkt. Desweiteren wird gerade ein Ritter selten so steif dastehen x). Achte auf den bei Nathrael erklärten Kontrapost, du wirst sehen schon wirken Zeichnungen und Sprites lockerer in Standposen.
@alpha und beta: Ich schau jetzt was das noch wird aber eines sage ich schon gleich, wenn du dich an ein Chipset machst achte immer aber auch immer auf das Tiling oder du wirst deines Lebens nicht mehr froh und die Probeleme Fangen bei dem einen schon an...
@Archeo: Meine Meinung kennst du ja
Und bleib endlich mal beim Gleichen Kontrast.
So das wars dann für heute an Kritiken x__x Falls noch irgendwelche Fragen offenstehen könnt ihr euch auch gerne via PM bei mir melden.