Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Sprite- und Pixelthread , I.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Aron: Die Umfärbung des Facesets ist überhaupt nicht gut, überhaupt macht man das mit dem Umfärben anders. Ich hab heute nicht mehr die Zeit das noch genauer zu erklären, also morgen. Beim Charset haben die Haare etwas zu wenig Kontrast.

    @Ivegotnoo:
    Der Arm könnte noch etwas mehr muskeln haben und bei metallenen Gegenständen wie Äxten musst du auf einen starken hell-dunkel Kontrast und Lichtspiegelungen achten, der aktuelle ist noch etwas zu schwach (Google dazu am besten Bilder von Äxten oder was immer du spritest. Sich Refferenzen zu besorgen ist nichts wofür man sich schämen muss.).

    @S.E.B.I: Also die Pose gefällt mir schonmal sehr gut oO. Wobei die haare etwas mehr Haben könnten. Beim Kleid wäre ein etwas weicheres Shading vielleicht vorteilhaft, andererseits könnte man das auch wieder als Stil auslegen. Die Füße sind etwas klein, muss schwierig sein damit zu laufen x).
    Ansonsten, spriten habe ich eigentlich nirgends gelernt. Habe mich zwar auf diversen Sprite Seiten rumgetrieben die Sprites dort angesehen und versucht den aufbau zu verstehen, gleiches gilt für SNES Spiele und deren Grafiken aber sonst eigentlich selten Tutorials angesehen.Viel macht wirklich die Übung aus und konstruktive Kritiken :3. Egal ob mal etwas nicht gleich auf anhieb gut wird oder nicht, man sollte nie den Kopf hängen lassen sondern einfach weiter machen. Mit der Zeit werden die Fähigkeiten besser.

  2. #2
    So, es wird langsam mal Zeit, dass ich auch was beitrage ^-^;

    Ich hab neulich aus Jux und Dollerei mal zu den beiden Hauptchars aus meinem Webcomic-Projekt Mirror/Image ein paar Chibi-Sprites gefertigt:


    Eijirou Ikegami, animiert.


    Kagami no Kyou, noch ohne Animation, aber das wird nachgeholt. Irgendwann.

    Nun einige Kommentare:

    The Pico!!!: Tolles Charakterdesign, ich mag, wie originell diese irren Nahrungsmittel gestaltet sind. Wäre bestimmt ein wahnwitziges Spiel geworden, aber das ist nur meine Meinung... Earthworm Jim rockt!

    Celen: Wieder mal tolle Arbeit, ich liebe deinen Stil schlicht und ergreifend ^-^ Supersprite ftw! \o/

    Aron: Nya. Ein umgefärbtes RTP-Char/Faceset. Die Haare des Facesets könnten Überarbeitung vertragen, sieht aus, als wäre es einfach überpixelt worden...

    S.E.B.I.: Sieht schon gut aus, aber Details wären noch besser. Ansonsten gute Arbeit.

    Ivegotnoo: Schicker Ork, vielleicht etwas muskulöser sähe er noch schicker aus. Die Axt sieht ein wenig verrutscht aus.

    Geändert von FlareShard (20.10.2007 um 22:30 Uhr) Grund: Links nicht mehr verfügbar, also Bilder auf eigenen Server gepackt. Peace.

  3. #3


    Hier ist ein Baum. Der ist aber nicht gepixelt sondern mit viel weniger Aufwand im Photoshop erstellt!

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:04 Uhr) Grund: Sig aus!

  4. #4
    Oh, es gibt ja einen Sprite/Pixelthread, gar nicht gesehen...nunja, hiermal ein wenig aus EON, der Hauptcharakter und drei "Hauptnebencharaktere":



    V.l.n.r.:
    Kanzlerin des Feniexianischen Imperiums Shera Crey,
    Mitglied der Terrororganisation "Blutrose" May Clearwater,
    Hauptcharakter des Spiels, anfänglich ohne Fraktionsbindung, Standardname "Nathaniel Cordre",
    Sektoradministratorin Sektor 51 (der oortschen Wolke), ursprünglich nach einem Charakter aus einem Rollenspiel ("Fay Celen") benannt, wird jedoch vermutlich zwecks Vermeidung von Verwirrungen bezüglich des Namens diesen Charakters und des Namens eines Mitglieds dieser Community .

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:04 Uhr) Grund: Sig aus!

  5. #5
    also ich zeige auch euch mal paar sachen was ich editiert habe^^ (abe rnur das sschwerrt), aber mit dem rpg maker xp ist doch ok oder?^^


    Held in Sideview Fähigkeit


    Held in Sideview Normal


    Held in Sideview Normal2


    Held mit 2 Schwertern


    Held spezial Anttacke 1 schwert


    Held spezial Antacke 2 Schwerter


    Held mit Schwert und Schild


    so, das waren eig meine besste werke^^
    ich hofffe das die nützlich sind hier.
    EDIT: Rechtschreibfehler sind verbessert^^
    mfg Blackduc

    Geändert von Blackduc (02.11.2007 um 20:14 Uhr)

  6. #6
    @bLACKDUC. ICH FINDE DIE SIND RICHTIG GUT GEMACHT
    NICHT SCHLECHT^^ upps Kapslock an xD

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:04 Uhr) Grund: Sig aus!

  7. #7
    JA dann auch mal was von mir. Vor einiger Zeit plante ich ein Horrorspiel und hatte den Ehrgeiz ALLE Grafiken selber zu pixeln. Wie gings weiter? 20-30 grafiken später hab ich es aufgegeben einfach zu viel arbeit und zu wenig zeit.
    Ich bitte darum sich vernichtende kritik zu sparen ( ich weiß selber das es nicht berauschend ausieht). Dieses Charset war mein allerstes das ich zu 100% selbstgepixelt habe. Wenn damit tatsächlich jemand was anfangen kann und es benutzen will, gerne. Einfach mich in den credits erwähnen (#ben#). Vielleicht stelle ich in den nächsten tagen noch weitere grafiken dieses spieles hier rein.




    mfG

    #ben#

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:18 Uhr) Grund: Sig aus!

  8. #8
    Als kleines Vorweihnachtsgeschenk (sozusagen):


    2k-CharSet folgt demnächst. ob ich das XP-CharSet mache ist noch nicht sicher.

    Ninja

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:18 Uhr) Grund: Sig aus!

  9. #9


    Soll ein Ölfass sein!

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:18 Uhr) Grund: Sig aus!

  10. #10


    Mal zwei 2k-RTP-Fake-JnR ( Jump'n'Run )-Tiles für`n XP. Ich wollt ein Spiel daraus machen, aber mir fällt einfach nix dazu ein ôO - Hab auch noch `n paar Chars in dem Stil - ein Schulmädchen, einen blauen Link und nen Mega-Man-Abkömmling - btw. ist der verwaschene Farbverlauf Absicht - wer`s braucht oder denkt, dass er daraus was machen könnte schreibt mich bitte an, ich hab noch massig Zeug von

    @Waradience: Ich find`s gut, nur das Wasser ist etwas.. ka, wie man das ausdrückt... kleinzellig? ôO

    @ Makerninja: Der XP-Char will mir nicht gefallen, ich mag den Stil nicht - und die Hautfarbe des 2k-Chars ist zu hell. Ansonsten gute Arbeit.

    @S.E.B.I: toller Farbverlauf!

    Edit:
    Wen`s interessiert: die Rohversion eines Chars

    Geändert von Rian (24.12.2007 um 17:36 Uhr)

  11. #11
    @Bladegun: Sauber gerippt, aber teils arg unvollständig bzw schon existent. Ary und die Klippe habe ich bis jetzt aber noch nirgends gesehen =)

    @Ninja: Wow, geil =D

    @Ben: Geschmackssache, mir gefällts nicht sonderlich.

    @Noa: Der Char hat Arme wie Popeye, sieht aber sonst toll aus. Die Chiptiles gefallen mir nur begrenzt, die Steine gefallen, mit dem Rest könnte ich persönlich nix anfangen.

    Hier mal was aus Grandia, diverse Facesets, die anderen Sachen aus dem Netz sind zu 90% qualitativer Schrott, darum hab ich selber nochmal einiges durchgerippt:



    Die Standardgröße der Grandia-Facesets beträgt btw immer 63x63 Pixel, sie auf 48x48 zu verkleinern überlasse ich jedem selber, der damit was anfangen kann.

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:19 Uhr) Grund: Sig aus!

  12. #12
    Ein paar organisatorische Dinge:

    1) Wie einige vergessen zu haben scheinen, wurde die Erde noch nicht von tollwütigen Außerirdischen heimgesucht und geplündert, also gilt die Sig-aus-Regel nach wie vor!

    2) Es macht einen Haufen Spaß 80-90 Posts nachträglich zu editieren udn die Signatur auszuschalten (sowie einen kleinen Kommentar zu schreiben! (Achtung! der vorausgegangene Satz könnte Anteile an blanker Ironie beinhalten!) Um dem vorzubeugen und aus dem einfachen Grund, dass es tausendfach schneller geht einen Post zu löschen als zu bearbeiten, wird ab sofort jeder Post mit angelassener Signatur - wie auch im Titelbildthread- kommentarlos gelöscht!

    3) @S.E.B.I: Herzlichen Glückwunsch: Du hast es doch tatsächlich geschafft in jedem deiner Posts die Signatur anzulassen. Da auch noch ein Teil davon nichts weiter als destruktive Einzeiler waren, hab ich diese bereits gelöscht (falls du dich wundern solltest, warum dein Counter etwas dezimiert scheint). Sollte ich noch einen sinnfreien Post bzw einen mit angelassener Signatur im Makerforum sehen (letzteres natürlich nur, wenn diese nicht erlaubt sind ^^), dann wirst du eine Verwarnung von mir sehen.

    4) Auch mein ganz spezieller Freund Leon Sahiti hat es geschafft in jedem seiner Posts die Signatur anzulassen! Damit bildet ihr beide zusammen die Front (Im Übrigen ist deine Signatur zu hoch! -> siehe PN). Auch für dich gilt: Beim nächsten Post mit angelassener Sig (in Threads in denen diese nicht erlaubt ist) gibts eine gehörige Verwarnung!

  13. #13
    hallo zusammen,

    @Davias
    Die Gesichter sehen super aus und sehen auch sehr gut gerippt aus, tolle arbeit^^.

    @Noa
    Die Steine sehen gut aus wie auch die Bodentexturen doch der rest, wie die Bäume find ich nicht sonderlich gut, war aber denk ich viel arbeit.

    @S.E.B.I.
    Naja viel sieht ist das zwar nicht, aber sieht trotzdem gut aus.

    @Makerninja
    Das Face-Pic sieht einfach genial aus, siet wirklich seh gut aus, der XP-Char sieht jedoch wie die anderen aus, die im gleichen Stil sind, der 2k/3 Char sieht jedoch interessant aus. Fazit ist es isnd insgesammt echt toll aus, gute arbeit.


    Jetzt kommt noch was von mir ist ein veränderter Ork den ich komplett von einem nicht bösen umeditiert hab xD, hab versucht ihn bisschen böser zu gestalten der sah sonst doch sehr komisch im Spiel aus. Ich bitte euch ihn nicht verwenden den es war doch sehr viel arbeit für mich, das was beim char von hinten zu sehen ist(also das weiße) ist ein Seil dieses trägt das Schild damit es nicht abfällt und es komplett schutzlos wird. Ich werde in den nächsten Tagen und Wochen und Monaten immer wieder neue Orks zeigen die jedesmal anders aussehen. Ok ich werde euch nicht weiter belästigen, hier ist es bitte bewerten^^.

  14. #14
    @DjRed5: Gefällt mir. Der sieht auf jeden Fall böse aus^^

    Ich hab mich mal rangesetzt und hab versucht was zu pixeln. Gebt mal eure Meinung dazu ab.


    lg
    Areth

  15. #15
    sieht sehr profesionell aus... darf man das verwenden?

  16. #16
    Rein theoretisch darf man es verwenden, aber im original ist es kleiner und an das RM2k angepasst. Damit man es besser sehen kann, hab ich es vergrößert.
    Außerdem bin ich gerade dabei, ein Chipset zu pixeln (wird nicht toll^^) und da ist dieser Halter mit dabei.

    lg
    Areth

  17. #17
    du kannst ja mal des angepasste uppen
    so gegenstände in dem stil könnte ich gebrauchen, sehr sogar!

  18. #18

    Chipsetversuch, noch nicht fertig, kommt noch eine Menge hinzu. Auch am Schrank wird noch gefeilt, weil die Fächer noch nicht gut aussehen.
    Böden funktionieren auch noch nicht ganz.

  19. #19
    Nanu, ich hatte hier was geschrieben und dann wars plötzlich weg. O_o

    war ungefähr so:
    Ohren, Möpse, Haare, Arme...bei eurem Perfektionismus wird ja nie was fertig.

    @LeonSahiti
    Hast du das Auto selbst gemacht oder ist es ein editiertes Rip?
    Sieht schick aus, allerdings könnten die Felgen eine Überarbeitung vertragen.

    @Ivegotnoo
    Die Streuschattierung gefällt nicht so. Beim Übergang von Kissen zu Decke fehlt auch eine Wölbung. Bei den beiden Schränken ist das "Dach" ungleichmäßig breit. Ich glaube es müsste wie beim kleineren sein. Ansonsten ist es ok! (falls der Stil so wie er ist beabsichtigt ist).

    EDIT:
    @Gjaron
    Jap ist für das Spiel.

    Geändert von Ascare (04.01.2008 um 22:00 Uhr)

  20. #20
    @ThePico: Wow, das sieht echt hammermäßig aus, weiter so!
    @Ascare: Ist die Vampirkriegerin für SoulReaver? Sieht vom Stil her zumindest so aus. War echt eine geile Demo.
    @Inkognito: Zwar etwas einfarbig, aber sonst gefällt es mir ziemlich gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •