Richtig, im Pixelthread werden nur in Auftrag gegebene Sachen erstellt.
Ich finde diesen Thread ziemlich gut. Nicht, weil ich hier irgendwelche selbstgepixelten Sachen posten kann, sondern vielmehr, weil vielleicht einige Pixler oder Rip-Profis ihre Werke zur Verfügung stellen.
Hoffe auf baldige Posts, die solchen Inhalt enthalten (Was für ein dummer Satz)^^
Geändert von The Best Isaac (19.06.2007 um 16:44 Uhr) Grund: Sig vergessen auszuschalten^^
@FreibadNoa,
der erste is komisch, beim nach links/rechts laufen schaut er nach unten, ansich sind das schonmal gut Ansätze, es fehlt aber kontrast und bessere Farbübergänge.
Achja, allgemein halte ich es für sinnvoll Charsets und Chipsettiles sowie andere Grafiken entsprechen für den durchschnittsfaulen wie mich zu vergrößern.
Ganz wichtig fände ich noch zu ergänzen:
- kein Off-Topic (soll heißen nur Bilder oder Feedback zu diesen)
- keine endlos Diskussionen zu einzelnen Sprites
Geändert von .matze (18.06.2007 um 20:49 Uhr)
Joa, wie es aussieht musste ich mich wohl so blöd aufspielen -.-
Auf jedenfall hab ich jetzt zwänglicher weise eingesehen das dieser Thread, doch den einen oder anderen vorteil hat.
So, ich werde dann auch mal ein paar revampte Monstersprites aus dem Spiel Dragon Quest Monsters preisgeben:
Edit: Soll ich dann jetzt eigentlich ein Archiv im Eingangspost anlegen?
Edit²: @Isaac, wie gesagt, sie sind revampt, dass ist eine relativ simple Technik alte Grafiken aufzubessern. Ursprünglich kommen die Sprites aus einem GB(C)-Spiel und wie die Grafik da ist, dürfte dir bekannt sein, oder?![]()
Geändert von Skye (19.06.2007 um 10:18 Uhr)
@FreibadNoa: Die sehen im Grunde schon ganz gut aus. Aber bei der Bewegungsanimation musst du noch dran feilen. Bei den Seitenansichten haben die so eine Schräglage, sieht bisschen komisch aus. Aber auf jeden Fall schonmal nicht schlecht.
@RufusGefällt mir auch gut. Slebergepixelt oder gerippt? Auf jeden Fall sehen die Monster selbst auch sehr lustig aus.
Geändert von The Best Isaac (19.06.2007 um 16:44 Uhr) Grund: Sig vergessen auszuschalten^^
`ne Wolkenebene:
Irgend`n Zeugs:
und der Wolkenhintergrund:
es gibt zu wenig Wolken in RPGshab das Zeug nach dem Vorbild "One Piece" gemalt ^^ wenn ihr das zeug hernehmen wollt, könnt ihr mir evtl Bescheid geben? will´s halt wissen (=
@ rufus:
`n Archiv wär gutvllt stellt `n Mod das Zeug ja in die Atelier-Ressourcensammlung.. Könnte der Thread evtl gepinnt werden?
und dann noch `n "dunkler Wald" im gleichen Stil:
Gastrolle von Gjaron.:O
Mein Liebling vom Charadesign.<3
@FreibadNoa
Ein ganzes Spiel indem Stil wäre bestimmt ganz lusitg.:A
@ Archeo: ^^ "In den Wolken" is eh on
Klick mich ^^...
da is alles in dem Stil ^^ Without Title is abegelehnt wordenaber wenn jemand will, lad ich`s auch hoch... da ist die grafik aber auch nicht anders...
Du pixelst verdammt gut ^^ und du hast `nen eigenen Stil, wenn ich mich nicht täusch ^^nice
Ich weiß nicht, ob es bei allen deinen Charas so ist, jedenfalls fällt es mir gerade hier so auf, dass die Arme irgendwie sehr, sehr lang sind, zumindest bei der Seitenansicht, da reichen ihm die ja bis zu den Füßen.
Aber ansonsten: Farben schön gewählt und auch sonst solide Arbeit.
Sollen die mit in's Archiv? Ich denke ja eher nicht, wenn sie für Bruderherz sind, oder?
Edit: Danke Grandy, ist mir echt nicht aufgefallen, dass das die Hose ist, wirkte wie Handschuhe.
Geändert von Skye (19.06.2007 um 16:43 Uhr)
Es haut von den Proportionen her aber hin.
Ansonsten bezieh ich mich auf ein tolles Zitat von Lachsen: "IST NE STILFRAGE?!?!?!"
Und ja kann ruhig mit ins Archiv.
@FreibadNoa, oh lol.o.o
Das Spiel fetzt ja richtig.:D
@FreibadNoa: Die Chars gefallen mir, sind richtig Gute, aber auch ein paar weniger tollige dabei, der Harry Potter-Verschnitt sowie Shinichi Kudo und Inspektor Megure sind eher weniger gut getroffen und auch detailärmer als die anderen. Außerdem gefällt mir dieser charas-project-Style eher weniger. Der blauhaarige ist aus Velsarbor, hast du den wirklich selber erstellt? Sieht gut aus, aber so viele verschiedenen Stile eines einzigen Pixlers machen mich etwas stutzig...
Der Chip, der BG & das "Zeugs" sehen merkwürdig aus, etwas farbarm und teilweise deformiert, kann nicht wirklich was damit anfangen.
@Rufus: Schicke Sprites, wenn man bedenkt dass es vorher nur GB-Monster waren, hast du da ziemlich viel rausgeholt, ist glaube ich DQM wenn ich mich nicht irre.
@Archeo: Wieder mal ein ziemlich schicker Char, tollig =3
Und hier ein Chipset aus Treasure Hunter G, Beispielmaps mit allen Sprites gibt es keine, da ich mehrere Areale vor dem Schloss zusammengefasst und editiert habe, darum haben am Schluss auch die umgefallenen Tannebäume nicht mehr raufgepasst, sind halt zum editen wer will:
![]()
Geändert von Davy Jones (19.06.2007 um 20:03 Uhr)
@Archeo:
Ich will mich ja nicht in Pixelstile einmischen, aber das die Proportionen stimmen würd ich nicht sagen .... bei einem normalen Menschen gehen die Hände bis zu den Knien ... allerdings stellen die Beine deiner Figur nur ein Drittel deiner Figur da, was auch wieder unrealistisch ist, also kann die Probportion gar nicht stimmen ...
aber is eigentlich auch egal ... Perspektive in Makerspielen ist immer irgendwo fehlerhaft ...![]()
Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 17:52 Uhr) Grund: Sig aus!
@K.L.R.G.
Nur sind die 2K-Charsets nie wie normale Menschen proportioniert. Sie werden nicht umsonst Kopffüssler genannt. Der Stil von Archeo passt mMn jedenfalls sehr gut zu Makerspielen.
Ich denk ich weiß, was gemeint ist ^^ hier kann man die eigenen Werke posten, damit ne Art Ressourcensammlung entsteht... die evtl auch bewertet werden kann ^^ deswegen fang ich einfach mal an:
Werfad:
Nero:
Shinichi Kudo und Inspektor Megure
Die Heros aus dem Spiel Without Title... wurde leider nicht angenommenaber die Chars geb ich frei.
( hier werden keine Aufträge angenommen, oder? )
Bewertet doch bitte mal, wenn ihr wollt