Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 301

Thema: Sprite- und Pixelthread , I.

  1. #101
    Ähm, erstens, wenn du kein Geld für Photoshop hast, es aber gerne benutzen würdest: für was hast du Internet? Ansonsten, GIMP ist ohnehin viel besser, und für kleinere Sachen geht auch Paint.net. Im Übrigen kann man auch mit Paint äußerst ansehliche Sprites erstellen, das hängt eben vom Können des Benutzers ab. Außerdem gibt es keinen Grund, dich hier rechtzufertigen. Du postest deine Arbeit, bekommst Kritik, und wenn diese dir nicht gefällt, ist das deine Sache (dh es liegt an dir bzw deinem Können, was für Bewertungen du bekommst), das interessiert die Community nicht groß. Wenn du bessere Bewertungen haben willst, musst du bessere Arbeit präsentieren.

    Edit: @S.E.B.I.: Das liegt hauptsächlich daran, dass Gimp für Linux entwickelt wurde, unter diesem ist die GUI um einiges besser anwendbar als etwa die von Photoshop. Wobei dies teilweise wohl auch Gewohnheitssache ist, ich finde hingegen die Photoshop-GUI doof .

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:07 Uhr) Grund: Sig aus!

  2. #102
    Sry für Doppelpost. :P Aber der Inhalt dieses Posts verdient einen neuen!


    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:07 Uhr) Grund: Sig aus!

  3. #103
    Mmmmmhhh mehr Farben im Gesicht vllt...Die Beine von der Seite sind mMn zu dünn.

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:08 Uhr) Grund: Sig aus!

  4. #104

    und nochmal in doppelter größe:

    unschwer erkennbar, dass es sich hierbei um den Kopf eines Drachen handelt...
    inspiriert wurde ich dabei durch die hydra aus dem (hierzulande noch nicht erschienenen) Castlevania Spiel Dracula X Chronicles, wobei ich sagen muss, dass es ziemlich schwer ist einen sprite mit der vorlage eines 3d-modells zu pixeln.
    ich habe dummerweise ziemliche probleme, einen Körper für das vieh zu pixeln, vielleicht kann mir ja einer von euch nen tipp geben, wie ich da am besten anfange...

  5. #105
    Zitat Zitat von Saranyo Beitrag anzeigen

    und nochmal in doppelter größe:

    unschwer erkennbar, dass es sich hierbei um den Kopf eines Drachen handelt...
    inspiriert wurde ich dabei durch die hydra aus dem (hierzulande noch nicht erschienenen) Castlevania Spiel Dracula X Chronicles, wobei ich sagen muss, dass es ziemlich schwer ist einen sprite mit der vorlage eines 3d-modells zu pixeln.
    ich habe dummerweise ziemliche probleme, einen Körper für das vieh zu pixeln, vielleicht kann mir ja einer von euch nen tipp geben, wie ich da am besten anfange...
    Ich würde Segment für Segment vorgehen.

    Erst due Schulterblätter, dann die Arme, den Brustkorb, das Becken, die Hinterbeine, den Schwanz, und ach ja, die Flügel (optional, aber ich finde drachen brauchen nicht zwangsläufig Flügel.)

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:08 Uhr) Grund: Sig aus!

  6. #106
    So, hab mal angefangen die Wurzeln von nem Baum zu pixeln! Ich bin damit nicht so zufrieden, da es zwar gut aussieht, aber nicht dem entspricht, was ich wollte.

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:08 Uhr) Grund: Sig aus!

  7. #107
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    So, hab mal angefangen die Wurzeln von nem Baum zu pixeln! Ich bin damit nicht so zufrieden, da es zwar gut aussieht, aber nicht dem entspricht, was ich wollte.
    Ja, es sieht gut aus. Ich würds net so hinkriegen. ^^
    Richtig bewerten kann mans aber erst, wenn noch etwas mehr drauf ist.

    Nur, etwas mehr feinere Wurzeln wärn net schlecht. Außer der Rest des Baumes
    passt stilistisch dazu natürlich.

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:08 Uhr) Grund: Sig aus!

  8. #108

    Im Spiel ist die Animation viel langsamer!Ehrlich :-:!
    @Sebi gefällt mir.
    @Saranyo ich sollte mir auch mal Vorbilder nehmen das sieht echt gut aus.

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:09 Uhr) Grund: Sig aus!

  9. #109
    @Saranyo: Hat durch die Farbwahl einen schönen Oldschool-Stil, erinnert mich an Master-System Spiele.
    Gut geworden. Bei dem Körper würde ich ohne Gliedmaßen anfangen und dann langsam alles dranpixeln.

    @LeonSahiti: Nett, nur das Hose-Hochziehn wirkt etwas komisch, da keine Armbewegungen sichtbar sind.

    @Sebi: Hm... finde ich noch nicht ganz so gut. Die Wurzeln sind auf jeden Fall zu dick und verzweigen nicht genug.
    Es sieht so aus, als würde sich der Baum einfach teilen.

    Ich kann mal auf meine selbgepixelten Bäume verweisen, wie ich es gemacht habe (wie das ganze Chipset):

  10. #110
    Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    @Saranyo: Hat durch die Farbwahl einen schönen Oldschool-Stil, erinnert mich an Master-System Spiele.
    Gut geworden. Bei dem Körper würde ich ohne Gliedmaßen anfangen und dann langsam alles dranpixeln.

    @LeonSahiti: Nett, nur das Hose-Hochziehn wirkt etwas komisch, da keine Armbewegungen sichtbar sind.

    @Sebi: Hm... finde ich noch nicht ganz so gut. Die Wurzeln sind auf jeden Fall zu dick und verzweigen nicht genug.
    Es sieht so aus, als würde sich der Baum einfach teilen.

    Ich kann mal auf meine selbgepixelten Bäume verweisen, wie ich es gemacht habe (wie das ganze Chipset):
    Das sieht echt gut aus!Wie lange hast du da drann gearbeitet?xD

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:09 Uhr) Grund: Sig aus!

  11. #111


    Das Face ist aus Spaß entstanden, der Char nicht, auch wenn ich ihn bestimmt noch mehrmals überarbeiten werde.

    @Leon: Die Kaupuze wirkt etwas klein im Gegensatz zum Haar und zum Kopf.

    @Evilshenlong:Jo, das sieht gut aus. Aber meine MBaumwurzeln warn halt ein erster Versuch so etwas zu pixeln.

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:09 Uhr) Grund: Sig aus!

  12. #112

    Gefällt es?

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:09 Uhr) Grund: Sig aus!

  13. #113
    Ivegotnoo:
    Wenn man halbwegs pixeln kann ist das Template gar nicht schlecht.
    Der Kopf ist zu klein und zu hoch angesetzt, hab ihn einen Pixel runtergeschoben bei meinem Beispiel.
    Dieses nach hinten gesetzte Bein suckt imo, das sieht aus als würde er bereits laufen.
    Die Augen sind 'ne reine Stilsache, das kann jeder machen wie er will denke ich, hab ich aber trotzdem um einen Pixel im Kopf runtergeschoben, so waren sie imo zu hoch.
    Die Schultern waren ebenfalls irgendwie falsch, sieht seltsam aus, kam aber irgendwie durch den zu hoch gesetzten Kopf so.
    Das alles gilt nur für die Frontview lässt sich aber auf den Rest übertragen.
    Die Animation hab ich mir nicht angeschaut.
    Aber irgendwie sieht das wie dieses Charas.EX-Talltemplate aus.0o°
    Hier mal'n kurzes Beispiel das das Template eigtl ganz gut so ist.
    Allerdings musste ich viel improvisieren.
    Achja, die Arme sind zu kurz, hab ich jetzt aber nicht verändert.

  14. #114
    So....ich präsentier dann auch mal mein Template. Kann frei verwendet werden.


    @Ive: Nett gemacht. Aber der wirkt von vorn ehr schlank, während er seitlich wie ein Schrank aussieht.

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:10 Uhr) Grund: Sig aus!

  15. #115
    Hier eine Lebensanzeige von einem Horror Spiel von mir:

    der gammelige look bleibt

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:10 Uhr)

  16. #116


    Wenn er zu Seite geht, hinkt er noch etwas. Aber das änder ich noch. Sonst welche Kritik?
    Bis auf die Farben, die gefallen mir und bleiben so! ^_~

    Soll ich ihn schmaler machen? Jemand meinte, dass es zu "Chubby" aussähe... Und es soll ein ernstes Projekt werden, das, wofür ich diesen Rohling mach. Passt mein Rohling in was ernstes? .-.,

  17. #117
    [FONT=Arial]Schmaler muss nicht unbedingt sein, aber vielleicht unten noch etwas. IMO hat der Char so eine 'Tannenbaum' - Optik, d.h. er ist unten dick und wird nach oben dünner.(kommt bei Menschen ja nicht so oft vor oder?^^)

    Mh... wieso sollte er den nicht in ein ernstes Projekt passen? Die Farbe ist nicht zu knallig und im großen und ganzen find ich ihn in Ordnung.

    mfg luo aka swordman[/FONT]

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:10 Uhr) Grund: Sig aus!

  18. #118
    Nen Tempel... oder zumindest der Eingang...
    Links und rechts sind Elemente dargestellt, welche man grösstenteils erkennen sollte. Allerdings hab ich etwas Probleme mit dem Dach und dem Relief oben.
    Ich schaffs irgendwie nicht es richtig hervorzuheben bzw den richtigen Lichteinfall zu finden :/


    Geändert von Supermike (12.11.2007 um 20:17 Uhr)

  19. #119
    Hehe Hatte auch langeweile

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:10 Uhr) Grund: Sig aus!

  20. #120
    @Supermike sieht klasse aus!
    Hier mal wieder was von mir:

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:11 Uhr) Grund: Sig aus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •