Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Sprite- und Pixelthread , I.

  1. #1

    Sprite- und Pixelthread , I.

    Hallo, liebe Maus-Fans,
    ich hatte diese Idee bereits zu der Zeit, als V-King sein Pixeltutorial präsentierte, jedoch nie umgesetzt und deswegen verdrängt.
    Doch dank roter zahn, ist es mir soeben wieder eingefallen:
    Ein Thread, indem Pixelartisten und Leute, die eben sonst irgendwelche (,bevorzugt: Maker)grafiken zusammen basteln, ihre Werke präsentieren, bewerten und zur Benutzung freigeben können. (Wobei dieses nicht zwingend notwendig ist.)
    Eventuell könnte man auch ein Resourcen-Archiv erstellen, welches sich dann im Eingangspost befinden würde und regelmäßig aktualisiert werden würde.
    Natürlich sind auch gerippte, wie auch editierte Sets erwünscht.
    Jedoch bitte ich darum, sämtliche mit Face-, Char- oder anderen Resourcenmakern erstellte Sets aus diesem Thread rauszuhalten, denn schließlich gibt es diese Maker um sich selbst Resourcen zu machen. Bitte schreibt stets dazu, ob ihr die Resourcen freigeben wollt oder sie nur bewertet haben wollt, damit ich weiß, welche Sets ich in's Archiv aufnehme und welche nicht.

    Nun ein paar Regeln, welche auch eingehalten werden sollten:

    1 - Achtet bitte darauf, in welchem Format sich euer Werk befindet, bevorzugt wird hier .png. Bitmaps sind zu groß und Jpegs unbrauchbar.

    2 - Die Signatur wird in diesem Thread aus gelassen, da ohnehin schon viele Bilder in diesem Thread sein werden.
    Posts mit angelassener Signatur werden kommentarlos gelöscht!

    3 - Bei extremen Bilderfluten (und ich denke, dass da jeder selbst einschätzen kann, was extrem ist) empfiehlt es sich, die Spoiler-funktion zu nutzen.

    4 - Keine Off-Topics, das Einzige was hier auftauchen soll sind Werke und Kritik.

    5 - Keine endlosen Diskussionen zu einzelnen Sprites.

    Sollte sonst jemandem noch etwas Wichtiges für den Eröffnungspost einfallen oder wenn jemand etwas zu kritisieren/verbessern hat, soll er es bitte kund tun.
    Ich hoffe, dass hier auch sonst niemand etwas gegen diesen Thread hat. (Wieso eigentlich auch?)

    In diesem Sinne,
    Happy Posting.

    Geändert von Flying Sheep (06.01.2008 um 18:11 Uhr) Grund: Wegen 32 Bilder Begrezung: Löschung des Archivs

  2. #2
    Zitat Zitat von Rufus
    Sollte sonst jemandem noch etwas Wichtiges für den Eröffnungspost einfallen oder wenn jemand etwas zu kritisieren/verbessern hat, soll er es bitte kund tun.
    Neben den Sprites würde ich vorschlagen, Ressourcen allgemein zuzulassen (gerippte/editierte Chips, Chars, Faces, etc.), sofern es schon um den Maker geht~

  3. #3
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Neben den Sprites würde ich vorschlagen, Ressourcen allgemein zuzulassen (gerippte/editierte Chips, Chars, Faces, etc.), sofern es schon um den Maker geht~
    Achso, mit Sprites meinte ich jetzt schon Char-, Face-, Chipsets und so weiter, sollte das nicht deutlich geworden sein.
    Aber stimmt schon, dass es auch gerippte/editierte sein dürfen, sollte ich noch dazu schreiben.

  4. #4
    Zitat Zitat von Valdor Beitrag anzeigen
    O.o
    Gibts sowas ähnliches nicht schon?

    http://multimediaxis.net/showthread.php?t=88854

    -.- Kreativität ist was seltenes heutzutage, echt...
    Ich vermute mal dass dieser Thread Aufträge zu Pixelarbeiten annimmt, in diesem hier werden nur fertige Werke ausgestellt und bewertet.

    Geändert von Davy Jones (18.06.2007 um 21:33 Uhr)

  5. #5
    Richtig, im Pixelthread werden nur in Auftrag gegebene Sachen erstellt.
    Ich finde diesen Thread ziemlich gut. Nicht, weil ich hier irgendwelche selbstgepixelten Sachen posten kann, sondern vielmehr, weil vielleicht einige Pixler oder Rip-Profis ihre Werke zur Verfügung stellen.
    Hoffe auf baldige Posts, die solchen Inhalt enthalten (Was für ein dummer Satz)^^

    Geändert von The Best Isaac (19.06.2007 um 17:44 Uhr) Grund: Sig vergessen auszuschalten^^

  6. #6
    Ich denk ich weiß, was gemeint ist ^^ hier kann man die eigenen Werke posten, damit ne Art Ressourcensammlung entsteht... die evtl auch bewertet werden kann ^^ deswegen fang ich einfach mal an:
    Werfad:

    Nero:

    Shinichi Kudo und Inspektor Megure

    Die Heros aus dem Spiel Without Title... wurde leider nicht angenommen aber die Chars geb ich frei.

    ( hier werden keine Aufträge angenommen, oder? )
    Bewertet doch bitte mal, wenn ihr wollt

  7. #7
    @FreibadNoa,
    der erste is komisch, beim nach links/rechts laufen schaut er nach unten, ansich sind das schonmal gut Ansätze, es fehlt aber kontrast und bessere Farbübergänge.


    Achja, allgemein halte ich es für sinnvoll Charsets und Chipsettiles sowie andere Grafiken entsprechen für den durchschnittsfaulen wie mich zu vergrößern.


    Ganz wichtig fände ich noch zu ergänzen:
    - kein Off-Topic (soll heißen nur Bilder oder Feedback zu diesen)
    - keine endlos Diskussionen zu einzelnen Sprites

    Geändert von .matze (18.06.2007 um 21:49 Uhr)

  8. #8
    Joa, wie es aussieht musste ich mich wohl so blöd aufspielen -.-
    Auf jedenfall hab ich jetzt zwänglicher weise eingesehen das dieser Thread, doch den einen oder anderen vorteil hat.

  9. #9
    So, ich werde dann auch mal ein paar revampte Monstersprites aus dem Spiel Dragon Quest Monsters preisgeben:



    Edit: Soll ich dann jetzt eigentlich ein Archiv im Eingangspost anlegen?

    Edit²: @Isaac, wie gesagt, sie sind revampt, dass ist eine relativ simple Technik alte Grafiken aufzubessern. Ursprünglich kommen die Sprites aus einem GB(C)-Spiel und wie die Grafik da ist, dürfte dir bekannt sein, oder?

    Geändert von Skye (19.06.2007 um 11:18 Uhr)

  10. #10
    @FreibadNoa: Die sehen im Grunde schon ganz gut aus. Aber bei der Bewegungsanimation musst du noch dran feilen. Bei den Seitenansichten haben die so eine Schräglage, sieht bisschen komisch aus. Aber auf jeden Fall schonmal nicht schlecht.
    @RufusGefällt mir auch gut. Slebergepixelt oder gerippt? Auf jeden Fall sehen die Monster selbst auch sehr lustig aus.

    Geändert von The Best Isaac (19.06.2007 um 17:44 Uhr) Grund: Sig vergessen auszuschalten^^

  11. #11

    In den Wolken ^^

    `ne Wolkenebene:

    Irgend`n Zeugs:

    und der Wolkenhintergrund:


    es gibt zu wenig Wolken in RPGs hab das Zeug nach dem Vorbild "One Piece" gemalt ^^ wenn ihr das zeug hernehmen wollt, könnt ihr mir evtl Bescheid geben? will´s halt wissen (=

    @ rufus:

    `n Archiv wär gut vllt stellt `n Mod das Zeug ja in die Atelier-Ressourcensammlung.. Könnte der Thread evtl gepinnt werden?

    und dann noch `n "dunkler Wald" im gleichen Stil:


  12. #12

    Gastrolle von Gjaron.:O
    Mein Liebling vom Charadesign.<3

    @FreibadNoa
    Ein ganzes Spiel indem Stil wäre bestimmt ganz lusitg.:A

  13. #13
    @ Archeo: ^^ "In den Wolken" is eh on
    Klick mich ^^...
    da is alles in dem Stil ^^ Without Title is abegelehnt worden aber wenn jemand will, lad ich`s auch hoch... da ist die grafik aber auch nicht anders...

    Du pixelst verdammt gut ^^ und du hast `nen eigenen Stil, wenn ich mich nicht täusch ^^ nice

  14. #14
    Zitat Zitat von Archeo Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es bei allen deinen Charas so ist, jedenfalls fällt es mir gerade hier so auf, dass die Arme irgendwie sehr, sehr lang sind, zumindest bei der Seitenansicht, da reichen ihm die ja bis zu den Füßen.
    Aber ansonsten: Farben schön gewählt und auch sonst solide Arbeit.
    Sollen die mit in's Archiv? Ich denke ja eher nicht, wenn sie für Bruderherz sind, oder?

    Edit: Danke Grandy, ist mir echt nicht aufgefallen, dass das die Hose ist, wirkte wie Handschuhe.

    Geändert von Skye (19.06.2007 um 17:43 Uhr)

  15. #15

    Es haut von den Proportionen her aber hin.
    Ansonsten bezieh ich mich auf ein tolles Zitat von Lachsen: "IST NE STILFRAGE?!?!?!"
    Und ja kann ruhig mit ins Archiv.

    @FreibadNoa, oh lol.o.o
    Das Spiel fetzt ja richtig.:D

  16. #16
    @FreibadNoa: Die Chars gefallen mir, sind richtig Gute, aber auch ein paar weniger tollige dabei, der Harry Potter-Verschnitt sowie Shinichi Kudo und Inspektor Megure sind eher weniger gut getroffen und auch detailärmer als die anderen. Außerdem gefällt mir dieser charas-project-Style eher weniger. Der blauhaarige ist aus Velsarbor, hast du den wirklich selber erstellt? Sieht gut aus, aber so viele verschiedenen Stile eines einzigen Pixlers machen mich etwas stutzig...

    Der Chip, der BG & das "Zeugs" sehen merkwürdig aus, etwas farbarm und teilweise deformiert, kann nicht wirklich was damit anfangen.

    @Rufus: Schicke Sprites, wenn man bedenkt dass es vorher nur GB-Monster waren, hast du da ziemlich viel rausgeholt, ist glaube ich DQM wenn ich mich nicht irre.

    @Archeo: Wieder mal ein ziemlich schicker Char, tollig =3

    Und hier ein Chipset aus Treasure Hunter G, Beispielmaps mit allen Sprites gibt es keine, da ich mehrere Areale vor dem Schloss zusammengefasst und editiert habe, darum haben am Schluss auch die umgefallenen Tannebäume nicht mehr raufgepasst, sind halt zum editen wer will:


    Geändert von Davy Jones (19.06.2007 um 21:03 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es bei allen deinen Charas so ist, jedenfalls fällt es mir gerade hier so auf, dass die Arme irgendwie sehr, sehr lang sind, zumindest bei der Seitenansicht, da reichen ihm die ja bis zu den Füßen.
    Kann's sein, dass du in der Seitenansicht die Hose zu den Händen zählst? (Der Unterschied ist vor allem in der Standpose schwer zu erkennen).

    Zitat Zitat
    Wahhh! Geilo!

  18. #18
    @Archeo:
    Ich will mich ja nicht in Pixelstile einmischen, aber das die Proportionen stimmen würd ich nicht sagen .... bei einem normalen Menschen gehen die Hände bis zu den Knien ... allerdings stellen die Beine deiner Figur nur ein Drittel deiner Figur da, was auch wieder unrealistisch ist, also kann die Probportion gar nicht stimmen ...

    aber is eigentlich auch egal ... Perspektive in Makerspielen ist immer irgendwo fehlerhaft ...

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 18:52 Uhr) Grund: Sig aus!

  19. #19
    @K.L.R.G.
    Nur sind die 2K-Charsets nie wie normale Menschen proportioniert. Sie werden nicht umsonst Kopffüssler genannt. Der Stil von Archeo passt mMn jedenfalls sehr gut zu Makerspielen.

  20. #20
    Die sind zwar schon uralt, konnte sie aber nie verwenden, deswegen stelle ich sie mal hier rein. Können also ruhig bewertet und auch genutzt werden.





    @Archeo: Yay, fett.

    @Davias: Die Steinkreisfragmente sehen cool aus...

    Geändert von Gjaron (20.06.2007 um 10:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •