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Thema: Sprite- und Pixelthread , I.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    und nochmal in doppelter größe:

    unschwer erkennbar, dass es sich hierbei um den Kopf eines Drachen handelt...
    inspiriert wurde ich dabei durch die hydra aus dem (hierzulande noch nicht erschienenen) Castlevania Spiel Dracula X Chronicles, wobei ich sagen muss, dass es ziemlich schwer ist einen sprite mit der vorlage eines 3d-modells zu pixeln.
    ich habe dummerweise ziemliche probleme, einen Körper für das vieh zu pixeln, vielleicht kann mir ja einer von euch nen tipp geben, wie ich da am besten anfange...

  2. #2
    Zitat Zitat von Saranyo Beitrag anzeigen

    und nochmal in doppelter größe:

    unschwer erkennbar, dass es sich hierbei um den Kopf eines Drachen handelt...
    inspiriert wurde ich dabei durch die hydra aus dem (hierzulande noch nicht erschienenen) Castlevania Spiel Dracula X Chronicles, wobei ich sagen muss, dass es ziemlich schwer ist einen sprite mit der vorlage eines 3d-modells zu pixeln.
    ich habe dummerweise ziemliche probleme, einen Körper für das vieh zu pixeln, vielleicht kann mir ja einer von euch nen tipp geben, wie ich da am besten anfange...
    Ich würde Segment für Segment vorgehen.

    Erst due Schulterblätter, dann die Arme, den Brustkorb, das Becken, die Hinterbeine, den Schwanz, und ach ja, die Flügel (optional, aber ich finde drachen brauchen nicht zwangsläufig Flügel.)

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:08 Uhr) Grund: Sig aus!

  3. #3
    So, hab mal angefangen die Wurzeln von nem Baum zu pixeln! Ich bin damit nicht so zufrieden, da es zwar gut aussieht, aber nicht dem entspricht, was ich wollte.

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:08 Uhr) Grund: Sig aus!

  4. #4
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    So, hab mal angefangen die Wurzeln von nem Baum zu pixeln! Ich bin damit nicht so zufrieden, da es zwar gut aussieht, aber nicht dem entspricht, was ich wollte.
    Ja, es sieht gut aus. Ich würds net so hinkriegen. ^^
    Richtig bewerten kann mans aber erst, wenn noch etwas mehr drauf ist.

    Nur, etwas mehr feinere Wurzeln wärn net schlecht. Außer der Rest des Baumes
    passt stilistisch dazu natürlich.

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:08 Uhr) Grund: Sig aus!

  5. #5

    Im Spiel ist die Animation viel langsamer!Ehrlich :-:!
    @Sebi gefällt mir.
    @Saranyo ich sollte mir auch mal Vorbilder nehmen das sieht echt gut aus.

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:09 Uhr) Grund: Sig aus!

  6. #6
    @Saranyo: Hat durch die Farbwahl einen schönen Oldschool-Stil, erinnert mich an Master-System Spiele.
    Gut geworden. Bei dem Körper würde ich ohne Gliedmaßen anfangen und dann langsam alles dranpixeln.

    @LeonSahiti: Nett, nur das Hose-Hochziehn wirkt etwas komisch, da keine Armbewegungen sichtbar sind.

    @Sebi: Hm... finde ich noch nicht ganz so gut. Die Wurzeln sind auf jeden Fall zu dick und verzweigen nicht genug.
    Es sieht so aus, als würde sich der Baum einfach teilen.

    Ich kann mal auf meine selbgepixelten Bäume verweisen, wie ich es gemacht habe (wie das ganze Chipset):

  7. #7
    Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    @Saranyo: Hat durch die Farbwahl einen schönen Oldschool-Stil, erinnert mich an Master-System Spiele.
    Gut geworden. Bei dem Körper würde ich ohne Gliedmaßen anfangen und dann langsam alles dranpixeln.

    @LeonSahiti: Nett, nur das Hose-Hochziehn wirkt etwas komisch, da keine Armbewegungen sichtbar sind.

    @Sebi: Hm... finde ich noch nicht ganz so gut. Die Wurzeln sind auf jeden Fall zu dick und verzweigen nicht genug.
    Es sieht so aus, als würde sich der Baum einfach teilen.

    Ich kann mal auf meine selbgepixelten Bäume verweisen, wie ich es gemacht habe (wie das ganze Chipset):
    Das sieht echt gut aus!Wie lange hast du da drann gearbeitet?xD

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:09 Uhr) Grund: Sig aus!

  8. #8


    Das Face ist aus Spaß entstanden, der Char nicht, auch wenn ich ihn bestimmt noch mehrmals überarbeiten werde.

    @Leon: Die Kaupuze wirkt etwas klein im Gegensatz zum Haar und zum Kopf.

    @Evilshenlong:Jo, das sieht gut aus. Aber meine MBaumwurzeln warn halt ein erster Versuch so etwas zu pixeln.

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:09 Uhr) Grund: Sig aus!

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