Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 301

Thema: Sprite- und Pixelthread , I.

  1. #81
    @Aron: Die Umfärbung des Facesets ist überhaupt nicht gut, überhaupt macht man das mit dem Umfärben anders. Ich hab heute nicht mehr die Zeit das noch genauer zu erklären, also morgen. Beim Charset haben die Haare etwas zu wenig Kontrast.

    @Ivegotnoo:
    Der Arm könnte noch etwas mehr muskeln haben und bei metallenen Gegenständen wie Äxten musst du auf einen starken hell-dunkel Kontrast und Lichtspiegelungen achten, der aktuelle ist noch etwas zu schwach (Google dazu am besten Bilder von Äxten oder was immer du spritest. Sich Refferenzen zu besorgen ist nichts wofür man sich schämen muss.).

    @S.E.B.I: Also die Pose gefällt mir schonmal sehr gut oO. Wobei die haare etwas mehr Haben könnten. Beim Kleid wäre ein etwas weicheres Shading vielleicht vorteilhaft, andererseits könnte man das auch wieder als Stil auslegen. Die Füße sind etwas klein, muss schwierig sein damit zu laufen x).
    Ansonsten, spriten habe ich eigentlich nirgends gelernt. Habe mich zwar auf diversen Sprite Seiten rumgetrieben die Sprites dort angesehen und versucht den aufbau zu verstehen, gleiches gilt für SNES Spiele und deren Grafiken aber sonst eigentlich selten Tutorials angesehen.Viel macht wirklich die Übung aus und konstruktive Kritiken :3. Egal ob mal etwas nicht gleich auf anhieb gut wird oder nicht, man sollte nie den Kopf hängen lassen sondern einfach weiter machen. Mit der Zeit werden die Fähigkeiten besser.

  2. #82
    So, es wird langsam mal Zeit, dass ich auch was beitrage ^-^;

    Ich hab neulich aus Jux und Dollerei mal zu den beiden Hauptchars aus meinem Webcomic-Projekt Mirror/Image ein paar Chibi-Sprites gefertigt:


    Eijirou Ikegami, animiert.


    Kagami no Kyou, noch ohne Animation, aber das wird nachgeholt. Irgendwann.

    Nun einige Kommentare:

    The Pico!!!: Tolles Charakterdesign, ich mag, wie originell diese irren Nahrungsmittel gestaltet sind. Wäre bestimmt ein wahnwitziges Spiel geworden, aber das ist nur meine Meinung... Earthworm Jim rockt!

    Celen: Wieder mal tolle Arbeit, ich liebe deinen Stil schlicht und ergreifend ^-^ Supersprite ftw! \o/

    Aron: Nya. Ein umgefärbtes RTP-Char/Faceset. Die Haare des Facesets könnten Überarbeitung vertragen, sieht aus, als wäre es einfach überpixelt worden...

    S.E.B.I.: Sieht schon gut aus, aber Details wären noch besser. Ansonsten gute Arbeit.

    Ivegotnoo: Schicker Ork, vielleicht etwas muskulöser sähe er noch schicker aus. Die Axt sieht ein wenig verrutscht aus.

    Geändert von FlareShard (20.10.2007 um 22:30 Uhr) Grund: Links nicht mehr verfügbar, also Bilder auf eigenen Server gepackt. Peace.

  3. #83


    Hier ist ein Baum. Der ist aber nicht gepixelt sondern mit viel weniger Aufwand im Photoshop erstellt!

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:04 Uhr) Grund: Sig aus!

  4. #84
    Oh, es gibt ja einen Sprite/Pixelthread, gar nicht gesehen...nunja, hiermal ein wenig aus EON, der Hauptcharakter und drei "Hauptnebencharaktere":



    V.l.n.r.:
    Kanzlerin des Feniexianischen Imperiums Shera Crey,
    Mitglied der Terrororganisation "Blutrose" May Clearwater,
    Hauptcharakter des Spiels, anfänglich ohne Fraktionsbindung, Standardname "Nathaniel Cordre",
    Sektoradministratorin Sektor 51 (der oortschen Wolke), ursprünglich nach einem Charakter aus einem Rollenspiel ("Fay Celen") benannt, wird jedoch vermutlich zwecks Vermeidung von Verwirrungen bezüglich des Namens diesen Charakters und des Namens eines Mitglieds dieser Community .

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:04 Uhr) Grund: Sig aus!

  5. #85
    also ich zeige auch euch mal paar sachen was ich editiert habe^^ (abe rnur das sschwerrt), aber mit dem rpg maker xp ist doch ok oder?^^


    Held in Sideview Fähigkeit


    Held in Sideview Normal


    Held in Sideview Normal2


    Held mit 2 Schwertern


    Held spezial Anttacke 1 schwert


    Held spezial Antacke 2 Schwerter


    Held mit Schwert und Schild


    so, das waren eig meine besste werke^^
    ich hofffe das die nützlich sind hier.
    EDIT: Rechtschreibfehler sind verbessert^^
    mfg Blackduc

    Geändert von Blackduc (02.11.2007 um 20:14 Uhr)

  6. #86
    @bLACKDUC. ICH FINDE DIE SIND RICHTIG GUT GEMACHT
    NICHT SCHLECHT^^ upps Kapslock an xD

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:04 Uhr) Grund: Sig aus!

  7. #87
    @-RPG-UNLIMITED-: danke für das kompliment^^ hat ne weile gedauert bis es so aussieht^^, aber die bilder waren schon lange her 5-6monate^^ ob ich es jetzt noch kann? werweis^^

    Geändert von Blackduc (04.11.2007 um 20:05 Uhr)

  8. #88
    Ich habe mein Projekt auf den RPG Maker XP veranöagt weil das was ich vorhate sollte mehr freihaeiten hatten und die hätte ich beim Rm2k3 nicht bekommen also wäre net wen du mir dabei hilfst welche selber zu Pixeln auch für ein SKS^^
    PM an mich^^

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:05 Uhr) Grund: Sig aus!

  9. #89

    Der ist nur so aus Langeweile entstanden.

    @FlareShard: Genital

    @S.E.B.I.: Ein Spiel in diesem Stil wär geil.

    //Edit: Bitte nicht verwenden.

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:05 Uhr) Grund: Sig aus!

  10. #90





    Edit: Ich hab noch ein Face für den gemacht:


    Der hier ist ein Test-Char für meine erste Char-Kollektion inklusive Templates.

    @Xero.: Gefällt mir!

    @Blackduc: Netter Edit!

    @Nathrael: Im Prinzip gut, aber ich finde ein wenig zu kontrastarm und die Schattierung ist auch net so dolle!

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:05 Uhr) Grund: Sig aus!

  11. #91
    @Sebi, hübsch.
    Was mir besonders gefällt ist mal ganz klar der Stil.
    Sehr nett.
    Was mir aber ganz und gar nicht gefiel waren die Farben. Bis auf die bei der Hose, dass geht irgendwie.
    Die Haare hab ich auch noch etwas verändert, die sahen so eckig aus.
    Die Arme hab ich ebenfalls geändert, die Schultern waren falsch gepixelt.
    Alles in allem musst du dich natürlich nicht an den editierten von mir halten.
    Der Char gefällt mir auch in der jetzigen Fassung.
    Nur sind das halt ein paar Kleinigkeiten.
    Weitermachen!
    (Ich wusste btw nicht was er da auf'm Kopf trägt, hab mal aus Spaß einfach versucht ein Basecap draus zu machen :D)


    @Xero, die Haare sind nach hinten zu kurz, damit hat er einen zu platten Schädel.
    Die Pose an sich sieht irgendwie ziemlich steif aus.
    Auf 'ne Outline hast du ja verzichtet, ist auch okay, aber bei diesem Char sieht das irgendwie echt nicht gut aus.
    Die Hautfarbe hat weniger Kontrast als die restlichen Farben, dadurch sieht es überaus platt aus.

    @Nathrael, ich hab angefangen den Typen mit den grauen Haaren zu editieren, das wurde mir dann aber zu viel Arbeit.:D
    Auf jeden Fall musst du lernen ordentliche Stränen bei den Haaren zu pixeln.
    Die Chars sehen alle sehr "steif" aus.
    Durch den weichen Farbübergang wirken sie auch recht platt was aber zum Stil der Charsets eigtl passt. Nur denke ich das die Chars in deinem EON-XP-Projekt so sicherlich nicht passen. Mehr Kontrast.:\
    An deiner Stelle würde ich auch auf Nasen und Münder verzichten, dass mag zu dem Stil von LG gepasst haben, hier aber ganz sicher nicht.:\

    @FlareShard, joa sehen ganz nett aus, die Pose des ersten passt auch zu dem verdutzten Gesichtsausdruck.
    Die Schuhe sind nicht so mein Ding aber das sei dir überlassen.
    Der rechte Arm(vom Char aus) des ersten Chars liegt imo zu weit rechts.

    Und noch was von mir!
    Nicht zur freien Verfügung gestellt, lediglich schlechtes Vorführmaterial.:O
    Das ist das erste weibliche Kind für Bruderherz, was meint ihr? Gehts?

  12. #92
    @Archeo: Sieht hübsch aus, auch wenn die Haarbänder auf den ersten Blick wie Elfenohren aussehen xD

    @Sebi: Guter Farbverlauf, eigentlich nichts was man groß am Char beanstanden könnte, die Edit von Archeo ist zwar auch nicht übel, aber letztlich ist es halt alles Geschmackssache.

    @Xero: Ein bisschen abgehackt, was die linke Seite angeht, die Augen sind btw ziemlich unpassend. Beine sehen klobig aus, der Schild wie das Innere eines Pappkartons und die Hände sind einen Tick zu klein. Ansonsten von der reinen Struktur und dem Schimmereffekt her ziemlich gut.

    Hier mal was von mir, Schorsch war so nett mir die Quelldatei vom Ava zu geben, aus dem dieses Faceset entstanden ist:



    Quelle: http://redshine.sakura.ne.jp/

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:05 Uhr) Grund: Sig aus!

  13. #93
    Hallo,habe mal versucht,meine ersten eigenen Chipset zu erstellen:


    Die ganze linke Seite ist von mir und die rechte ist von irgendwelchen Games!
    Bin noch nicht fertig!
    Werde das Wasser,Häuser.Berge und eigene Bäume und Steine auch selber machen und wollte wissen,wie ihr das hier für den Anfang findet?

    Hinweis:
    Bitte noch nicht verwenden!

  14. #94
    *mit den händen knack* so fangen wir mal an o_o

    @FlareShard: Die Charaktere gefallen mir von den Details und dem Kontranst her wobei bei Kagami noch etwas verbesserungs würdig wären im vergleich zu ersterem Charakter ansonsten Daumen hoch.

    @S.E.B.I.:
    1: :3 man muss sagen deine Grafiken sind immer wieder für eine Überraschung gut, was mir gefällt ist dass du viel mit Stilen und Techniken rumzuprobieren scheinst. Soetwas ist immer gut. Der Stil ist zwar mehr als eigen aber hat einen hohen Wiedererkennungswert.
    2: Der Charakter steht wie Archeo schon meinte etwas Steif und das Shading der Haare und Kleidung könnte etwas kontrastreicher sein. Wenn Du im Gesicht die große Nase andeuten willst mit der du den Charakter als Faceset darstellst passt das Gesicht. Ansonsten solltest du dir merken den Hals immer dunkler zu schattieren als den rechs des Kopfes da dieser sonst etwas seltsam wirkt.

    @Nathrael: Die Charaktere wirken so wie sie sind vom Shading her nicht sehr plastisch sondern eher Flach, was glaube ich nicht so gewollt ist folglich achte auf ein besseres Shading. Desweiteren tendierst du dazu mit sehr schwachem Kontrast zu arbeiten was etwas sehr sehr böses beim Spriten ist da dadurch Details leicht verschluckt werden vorallem wenn alles Ton in Ton ist. Auch stehen die Figuren sehr steif da bei einer lockeren Pose von Menschen sollte man darauf achten eine in der Kunst sehr beliebte Art der Darstellung zu verwenden genannt Kontrapost ( O-/ >< \ / = Haltung der Schultern \ = Haltung der Hüfte) Bei der die Figur auf einem Standbein steht (Auf Seiten des angehobenen Hüftenteils) und einem lockeren Bein genannt Spielbein wobei dieses kaum belastet wird und nicht zur haltung des Gleichgewichts beiträgt.
    Zudem sind die Füße auch nicht sehr schön gespritet und wirken auch etwas wie Klumpfüße.. Generell kann ich nur sagen, du solltest wenn du schon spriten kannst wirklich um einiges mehr auf Shading achten da dies bei allen Details der Charaktere ein Hauptproblem ist. Nathaniels Augen und die Lippen der ersten beiden Weiblichen Chars haben wieder einen zuu großen Kontrast, bei den Augen solltest du einen mit grau unterlegten rot Ton verwenden bei den lippen ginge das eigentlich auch... Die Liste könnte ich jetzt eigentlich noch beliebig fortsetzen aber das würde mir zuu lange dauern . Zumal sich das alles oder zumindestens das meiste schon mit der Aussage "Achte auf ein besseres Shading" beheben würde.. Ansonsten mach weiter so und üben, üben, üben

    Blackduc: :/ Erstens einmal es heißt "sideview", das wort "view" nicht zu verwechseln mit dem Englischem Wort "few"= einige, wenige.
    Bis auf "Held in Sidefew Noral2" passen die Schwerter sowohl farblich als auch vom Kontrast her nicht zu den Farben des Battlers, das gleiche gilt für das Schild.

    Xero.: Eigentlich nicht schlecht bloß wieder einmal ein Achte auf das Shading und den Kontrast Fall und vorallem verwende nicht so sanfte verwischte Farbübergänge das wirkt immer etwas seltsam und verwaschen o_o Die Details sind nett wobei sie gerade am Kopf nochmal etwas verdeutlicht oder ausgebessert gehören. Denn gerade der Kopf wirkt im Vergleich zum restlichem Sprite sehr platt.. Das Schild ist zwar nett aber du solltest es von den Details auch nochmal etwas überarbeiten da es im moment wie eine riesige Waffel wirkt. Desweiteren wird gerade ein Ritter selten so steif dastehen x). Achte auf den bei Nathrael erklärten Kontrapost, du wirst sehen schon wirken Zeichnungen und Sprites lockerer in Standposen.

    @alpha und beta: Ich schau jetzt was das noch wird aber eines sage ich schon gleich, wenn du dich an ein Chipset machst achte immer aber auch immer auf das Tiling oder du wirst deines Lebens nicht mehr froh und die Probeleme Fangen bei dem einen schon an...

    @Archeo: Meine Meinung kennst du ja Und bleib endlich mal beim Gleichen Kontrast.

    So das wars dann für heute an Kritiken x__x Falls noch irgendwelche Fragen offenstehen könnt ihr euch auch gerne via PM bei mir melden.

  15. #95
    Wieder mal was von mir:


    Das ist ne Bäurin, deswegen die tristen, grau-braunen Klamotten.

    So langsam hab ich auch meinen Stil gefunden....

    Edit: Wenn ich mir die so anseh, dann merk ich, dass der Busen zu weit oben ist!

    Edit²: Hier ist die verbesserte Version:

    Geändert von Flying Sheep (28.12.2007 um 19:06 Uhr) Grund: Sig aus!

  16. #96


    Die war einmal voll bekleidet und hatte kleine Brüste, aber dann kam der perverse 'duke' und hat sie gezwungen Plastikbrüste, die viel größer sind als ihre sich aufzusetzen und er hat sie dazu gebracht sich auszuziehen T_T
    Die Peitsche kann man sich wegdenken, die hab ich nur wegen Animagladius kurz hingepixelt und imo sind mir die Haare und die Füße auch misslungen, aber bei den Füßen hatte ich keine Idee wie ich sie überhaupt pixeln sollte =/

    Hier das Original:

    Geändert von Isgar (20.12.2007 um 20:20 Uhr)

  17. #97
    @Nathrael:Ääähhmmm.....na ja.
    Für was selbstgepixeltes ist es schon recht gut,aber DAS ist nicht so mein Stil,indem die Charaktere da gemacht sind,aber trotzdem für was selbstgepixeltes ist es wie gesagt schon gut.
    Aber der Stil erinnert mich eher an so welche Papiercharas,als wenn man die aus Papierausgeschnitten hat und dann mit Buntstiften angemalt hat.

    In Ages of Darkness tauchten auch schon solche komischen Gestalten auf.
    (Das Spiel hat mich jeztz nicht gerade gefesselt,aber hab es trotzdem durchgespielt wegen dem Fussbal-Minigame,obwohl das am Ende doch nicht so toll war.)

  18. #98
    Zitat Zitat von Celen Beitrag anzeigen
    *mit den händen knack* so fangen wir mal an o_o

    Blackduc: :/ Erstens einmal es heißt "sideview", das wort "view" nicht zu verwechseln mit dem Englischem Wort "few"= einige, wenige.
    Bis auf "Held in Sidefew Noral2" passen die Schwerter sowohl farblich als auch vom Kontrast her nicht zu den Farben des Battlers, das gleiche gilt für das Schild.
    Was soll das heisen das die Schwerter nicht passen, Celen?
    Ich finde die Schwerter sind recht gut. Das musst doch nicht
    dem Held angepasst sein die Schwerter oder?
    Was findet ihr?

    mfg Blackduc

    Geändert von Blackduc (04.11.2007 um 20:05 Uhr)

  19. #99
    Zitat Zitat von Blackduc Beitrag anzeigen
    Was soll das heisen das die Schwerter nicht passen, Celen?
    Ich finde die Schwerter sind recht gut. Das musst doch nicht
    dem Held angepasst sein die Schwerter oder?
    Was findet ihr?

    mfg Blackduc
    Oh Gott. Bitte, solche Fragen sind einfach pure Idiotie...
    Sachen dazu klatschen die absolut nicht zu einem Sprite passen kann doch wirklich jeder Anfänger der etwas mit Paint rumspielt. Das ist weder Kunst noch Können. Der Sinn von Editieren ist dass man keinen Unterschied mehr zwischen Edit und Original bemerkt. Tut mir wirklich leid, wenn ich dich vor den Kopf stoße aber irgendwer muss es wohl machen.

  20. #100
    Zitat Zitat von Celen Beitrag anzeigen
    Sachen dazu klatschen die absolut nicht zu einem Sprite passen kann doch wirklich jeder Anfänger der etwas mit Paint rumspielt. Das ist weder Kunst noch Können.
    Denkst du etwa das ich mit Paint zeichne? Mit diesen Schrott Programm?!?!?!
    Ich würde lieber mit Photoshop arbeiten aber kein geld....^^
    Deshalb arbeite ich mit Photofiltre.
    Ja der Unterschied ist schon wichtig. Aber die Bilder die ich gemacht habe
    ist doch ein hoher unterschied zu von Paint..... ok ich gibst zu das die Bilder nicht das beste sind.... sind aber nutzbar. Naja ist auch egal... Ich finds das es gut ist. xD

    mfg Blackduc

    Geändert von Blackduc (04.11.2007 um 20:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •