-
Provinzheld
Hi erstmal,
ich dachte mir schon, dass dieser Kommentar irgendwann von dir kommt, von wegen schöne GS-Menü-Buttons und so. Ich hätte sie furchtbar gerne behalten, aber es *passte* einfach nicht mehr rein. Ich hatte die Wahl - entweder das Menü verändern oder *alle* Zauberbeschreibungen. Da hab ich mich dann doch für's Menü entschieden ^^
Die Kämpfe gehen schneller, liegt daran, dass ich die Max.HP aller Feinde halbiert hab. Du findest das System unausgeglichen, was die Schadenswerte angeht? Naja, 2 Dinge dazu: zuerstmal darf ein Zauber ruhig das Doppelte bis Dreifache des normalen Schadens machen, schließlich zahlt man auch MP dafür (im Gegensatz zu FFXII, da war das ja *furchtbar* mit dem Balancing). Zweitens ist es so, dass die Stufe-3-Zauber, die in der Demo verfügbar sind, auf dem Fähigkeitenbaum ziemlich weit oben stehen, man sie also relativ spät bekommt. Bis dahin sollten die restlichen Werte der Charas eigentlich so stark sein, dass es sich wieder relativiert.
Zum Menü: das Blau ist zu kitschig, ja ist mir auch schon aufgefallen. Da werde ich demnächst mal was tun. Dass die Schrift zu klein ist, hat aber noch niemand behauptet
Die Sache ist nur, dass man bei dieser Auflösung froh sein muss, dass man überhaupt einen Schrift-Font findet, der bei Schriftgröße 7 noch lesbar ist. Alles, was größer ist, ist aufgrund der Auflösung kaum noch vertretbar, da kann man kaum noch Text auf den Bildschirm bringen.
Hab ich schon erwähnt, dass ich Mondschein toll fand? XD
Jup, dein Beitrag hat mir geholfen, vielen Dank dafür, bin für jede Kritik dankbar und werde sie mir auch zu Herzen nehmen ^^ Sonst noch jemand?