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Thema: Vorstellung: Assassin-KS V7.1

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich hatte ja mal eine ältere Version davon im Quartier schon getestet. Mir sind jetzt keine gravierenden Unterschiede aufgefallen (ist auch schon etwas länger her).
    Naja, dann schildere ich dir mal meine Eindrücke:
    Das Menüdesign sagt mir nicht so wirklich zu. Liegt vielleicht daran, dass du die GS-Sounds nutzt und ich dabei immer an das wunderschöne Menü denken muss^^ Jedenfalls finde ich das Blau nicht so schön, das ist mir zu grell. Die Schrift ist ganz gut, wenn auch etwas zu klein für meinen Geschmack. Das Menü ist ja als Map aufgebaut. Das Problem dabei ist, wenn man speichert, hat man im Spielstand als Held den "Cursor" drin. Aber gravierend ist das jetzt nicht. Auch das Aufrufen des Menüs dauert mir zulange, was aber eben mit dem Kartenwechsel zutun hat. Vielleicht stellst du da irgendetwas noch um, das stört schon ein bisschen.
    Das Kampfsystem selbst ist sehr langsam. Die Kämpfe gehen nach meinem persönlichen Eindruck ein wenig schneller, als beim letzten Mal. Jedoch fehlt es dem Kampfsystem an jeglicher Balance; klar, man kann man in einer Techdemo kein perfekt ausbalanciertes Kampfsystem erwarten, aber ein bisschen besser hätte es schon sein können. Denn die Magieattacken (deren Namen mir btw sehr bekannt vorkamen^^) sind im Gegensatz zu den normalen Angriffen viel zu stark.
    Außerdem dauert das Auswählen der Techniken selbst zu lange, dann man sich durch zu viele Untermenüs "kämpfen" muss.

    Auf jeden Fall schon mal eine ganz gute Basis, aber an den Kampfgeschwindigkeiten musst du noch feilen. Das gilt auch für die Charakteranimationen (ich weiß, die sind noch nicht final XD). Diese haben mich in ihrer Langsamkeit an das Kampfsystem von modschein erinnert.

    Hoffe dir hilft mein beitrag ein wenig.

  2. #2
    Hi erstmal,

    ich dachte mir schon, dass dieser Kommentar irgendwann von dir kommt, von wegen schöne GS-Menü-Buttons und so. Ich hätte sie furchtbar gerne behalten, aber es *passte* einfach nicht mehr rein. Ich hatte die Wahl - entweder das Menü verändern oder *alle* Zauberbeschreibungen. Da hab ich mich dann doch für's Menü entschieden ^^

    Die Kämpfe gehen schneller, liegt daran, dass ich die Max.HP aller Feinde halbiert hab. Du findest das System unausgeglichen, was die Schadenswerte angeht? Naja, 2 Dinge dazu: zuerstmal darf ein Zauber ruhig das Doppelte bis Dreifache des normalen Schadens machen, schließlich zahlt man auch MP dafür (im Gegensatz zu FFXII, da war das ja *furchtbar* mit dem Balancing). Zweitens ist es so, dass die Stufe-3-Zauber, die in der Demo verfügbar sind, auf dem Fähigkeitenbaum ziemlich weit oben stehen, man sie also relativ spät bekommt. Bis dahin sollten die restlichen Werte der Charas eigentlich so stark sein, dass es sich wieder relativiert.

    Zum Menü: das Blau ist zu kitschig, ja ist mir auch schon aufgefallen. Da werde ich demnächst mal was tun. Dass die Schrift zu klein ist, hat aber noch niemand behauptet Die Sache ist nur, dass man bei dieser Auflösung froh sein muss, dass man überhaupt einen Schrift-Font findet, der bei Schriftgröße 7 noch lesbar ist. Alles, was größer ist, ist aufgrund der Auflösung kaum noch vertretbar, da kann man kaum noch Text auf den Bildschirm bringen.

    Hab ich schon erwähnt, dass ich Mondschein toll fand? XD

    Jup, dein Beitrag hat mir geholfen, vielen Dank dafür, bin für jede Kritik dankbar und werde sie mir auch zu Herzen nehmen ^^ Sonst noch jemand?

  3. #3
    *Räusper* Freunde, Römer, Mitmakerer ^^

    es tut mir sehr leid, dass ich hier einen Doppelpost verschulde, aber ich denke, dass dieser Post hier zu wichtig ist, als dass er als Edit gemacht werden und von allen übersehen werden könnte

    Es geht um das nächste Update zum KS. Jup, es ist soweit fertig - äh, das Update mein ich, nicht das KS XD
    Hier der Link dazu:

    http://www.letsshareit.net/files/5/A...eDemo_V7.3.zip



    Außerdem noch die neuesten Screens:


    Wie ihr hier unschwer erkennen könnt, hab ich den "sterilen" Hintergrund des KS mal schnell durch eine andere Map ersetzt (Ich liebe M&B ^^) und die Positionen der Kämpfer leicht verändert. Weiters zu sehen ist das neue Eröffnungs-Menü. Der Stil dieses Menüs soll in nächster Zeit nach und nach auf das restliche KS übertragen werden.



    Hier sieht man das neue "Gegner-Info"-Fenster, links oben im Bild. Es enthält den Gegnernamen sowie seine momentanen HP als Leiste. Außerdem werden seine Abwehr-Eigenschaften bezüglich der verschiedenen Elemente angezeigt. Achtung! Die Überschrift wechselt im 2-Sekunden-Takt. Dies sollte euch die bestmögliche Übersicht geben, damit es bei der Schadensberechnung der Zauber keine bösen Überraschungen gibt...



    Apropos Schadensberechnung: Die Schadensanzeige via Textbox ist Schnee von gestern. Keine Enter-Tasten-Aufforderung soll das Kampfgeschehen mehr bremsen, stattdessen werden nun wie in vielen anderen Genre-Vertretern Schadenszahlen angezeigt.



    Sooo, ich hoffe, ich konnte noch einige Fehler oder Beinahe-Fehler der Vorgängerversion ausbessern. Natürlich ist es noch lange nicht fertig, aber ich wünsch euch jetzt schon mal viel Spaß damit und ich hoffe natürlich weiterhin auf eure Bewertungen ^^

  4. #4
    Ah, es hat sich doch schonmal wirklich sehr verbessert. Die Schadensanzeige ist ganz nett geworden und das Menü ist weitestgehend übersichtlich (auch wenn man z.B. bei Velsarbor aus irgend einem Grund schneller auf einen Blick die Gesundheitliche Lage seiner Helden erfassen kann... (größere Zahlen? rote Zahlen bei niedriger Energie? Energieleisten? Ich weiß es nicht genau...)

    Auch wenn es schon angesprochen wurde - es sind nur Testgegner - solltest du zumindest das Sterben abwarten. Bei mir war es nun so, dass ich alle Gegner mit einem Flächenzauber getötet habe und nicht mal mehr den Schaden anschaun durfte. Der Kampf wurde sofort beendet...
    Gut, die Heldenanimationen, dazu wurde bereits alles gesagt.
    Auch ist das Auswahlmenü immer noch ein bisschen zu langsam. Wenn man sich entschließt einfach stumpf alle angreifen zu lassen, dauert es zu lange bis man durch ist

    Abgesehen davon ist mir nur ein (mehr oder weniger gravierender) Fehler aufgefallen. Manchmal (habs net genau ausgetestet ob nach jeder Runde, auf jeden Fall nachdem man das Zaubermenü benutzt hat) verabschiedet sich die Limit-Leiste (oder was das ist) zum Rand oben rechts und erscheint erst wieder am richtigen Ort, wenn man mit einem Helden einen Angriff ausgewählt hat. Das fällt so aufgrund des Hintergrundes nicht so auf, sollte aber wohl trotzdem net so sein ^^°

    Nya, alles in allem schon einmal ein sehr guter Schritt vorwärts

  5. #5
    Hi und danke für's erneute Anschauen und natürlich für das Lob ^^

    Hm, Velsarbor war vielleicht dahingehend übersichtlicher, als dass es dort (soweit ich mich erinnern kann) maximal 3 Kampfteilnehmer waren, ich glaub, Lachsen verwendete auch größere Zahlen als ich, stimmt. Allerdings bin ich auch stark am Überlegen, ob ich die Zahlen im kritischen Bereich rot einfärben soll, wäre eventuell ne gute Idee.

    Die Beschleunigung des Menüs kommt noch - Lachsen hat diesen Punkt auch schon angesprochen. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit dazu, irgendwo musste ich mit dem Updaten anfangen XD

    Das mit den Limit-Leisten ist mir selber schleierhaft, das dürfte eigentlich gar nicht passieren, da ich die Dinger nie da oben platziert hab... äußerst mysteriös, ich hab das auch schon mal gesehen, aber ich dachte, ich hätte mich getäuscht... mal schauen, ob ich den Bug ausfindig machen kann...

    OK, danke nochmal für's Testen ^^

    Sonst noch Meinungen dazu?

  6. #6
    Hi Leute,


    sorry für den Doppelpost, aber ich dachte, dass ich durch einen kleinen *push* hier noch ein paar Meinungen bekommen könnte - wäre super ^^


    Greetings


    Alan

  7. #7
    Mh. Naja. Ein Paar Dinge sind mir aufgefallen: Während dem spielen ist des öfteren unten rechts die Blaue Box verschwunden und nachdem man auf den Angriffsbefehl drückt und das Spiel dem Spieler die potententiellen Gegner und deren Eigenschaften anzeigt hängt das Spiel bei mir c.a. für eine Sekunde: Stört den Spielfluss enorm. Naja sonst fehlt ja eigentlich noch alles und es braucht allgemein sehr lang' bestimmte Dinge auszuwählen oder zu erreichen. Naja aber die Kämpfen - Fähigkeiten - Zauber Menübox Animation ist ja mal ein echter hingucker :D

  8. #8
    Thanx für's Bewerten und auch für's Lob - dieser Bug mit den Anzeigen scheint ja immer wieder vorzukommen, den knöpf' ich mir bei Gelegenheit mal vor... Aufhängen sollte sich das Game eigentlich nicht (zumindest bei mir läuft alles ruckelfrei), vermutlich liegt's an deinem PC...
    Außerdem muss ich noch eine Möglichkeit suchen, wie man die ganze Sache beschleunigen kann, so dauert es einfach zu lange, wie schon andere vor dir festgestellt haben...

    Sonst noch jemand?


    Greetings



    Alan

  9. #9

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    ich mir das auch mal angeshen,
    muss sagen:gut,aber nichtgut genug!

    das System ist recht lagsam für mich und somit etwas nervig.
    Die Animatoinen von den Helden sehen ein bissl verkrampft aus(vorallem der Blonde,der mit der Axt,der geht ein "bisschen" komisch^^)
    Ansonsten ist es eigentlich recht gut,
    nur das es alles eben ein bisschen viel zu langsam ist.

  10. #10
    Okok, ich hab's ja kapiert, dass das alles schneller gehen muss '

    Wegen den Battle-Anis... tja, erm, da sieht man wohl am Ehesten, dass grafische Gestaltung nicht so mein Ding ist, weshalb ich auch immer wieder Leute suche, die Battle-Anis und dergleichen machen möchten, nur hat sich nie jemand gemeldet XD

    Thanx für's Bewerten! Weitere Meinungen werden nach wie vor gerne entgegen genommen ^^

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich ich ICH!!!

    Ich will BAS machen!!!!
    *AUSRAST*
    ICH ICH ICH!!! :P

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