Zitat Zitat von Alan Beitrag anzeigen
Moment mal - sagtest du gerade, dass Velsarbor mit der 20-Pic-Beschränkung leben muss?! Unglaublich. Ok, ja, es gibt einen Grund, aus dem ich mich für Pics entschieden hab (so banal er auch sein mag): Als ich damals (ist mittlerweile schon äh... über ein Jahr her ^^) mit dem Programmieren begonnen hab, hatte ich gerade den KS-Workshop aus dem Forgotten-E-Book hinter mir, die haben auch alles mit Pics gemacht. Und wie das als Neuling halt so ist, klammert man sich an jeden Strohhalm. Damals wäre ich gar nicht erst auf die Idee gekommen, Chara-Zahlen zu verwenden
Und: *einen* Vorteil hat diese Anzeigeart in jedem Fall: sie verbraucht kaum Platz auf dem Bildschirm. Mal schauen, vielleicht baue ich es tatsächlich noch auf Chara-Zahlen um, wäre gar nicht so viel Arbeit, wie du jetzt vielleicht vermutest...
Um das Problem der Größe zu Umgehen, gibt es mehere Möglichkeiten:
Eventsgrafiken haben eine Breite voin 24, überlappen sich von daher jeweils um 4 Pixel. Demnach können 3 Nebeneinanderliegende Events mit jeweils 3 verschiedenen Chartsets für Zahlen-Grafiken eine recht kompromierte Zahlanzeige erzeugen.
Um noch längere Zahlen zusammen zu fügen, kann man Set-Event-Place verwenden, um mehrere Events auf ein Tile zu bewegen. Die überlappenen Events können dann ebenfalls verschiedene Grafiken für die Zahlen verwenden (bei einem weiter links, beim anderem weiter rechts), um das ganze komprimiert anzuzeigen.
Im Vsb KS werden ALLE Zahlen, abgesehen von den Schadenszahlen bei den Kämpfern, mit Events angezeigt, gleiches gilt für das Menu.

C ya

Lachsen