Hi Lachsen,

freut mich, dass du dir die Zeit genommen hast, es dir mal anzusehen. Also, zuerst mal Danke für das Lob ^^
Noch einige Kommentare zu den Punkten, die du genannt hast:

- Wartezeiten: alle runter, geht in Ordnung, ist nicht viel Aufwand dabei.
- Animation des ersten Auwahlpunktes: ist mir auch schon aufgefallen, dass nicht immer zu 100% klar ist, welcher Punkt ausgewählt wurde (wenn man von den Namen der verfügbaren Aktionen mal absieht). Auch da hab ich schon eine Idee (die allerdings *wieder* ein Pic verschlingen wird XD)
- Die Angriff-Gestaltung. Hm, ja ich mein, mit Velsarbor kann's nicht mithalten, soll es auch gar nicht Mein Ziel ist es vorerst, ein funktionierendes KS auf die Beine zu stellen, welches sich gut spielt. Grafische Feinheiten kommen danach ^^

Moment mal - sagtest du gerade, dass Velsarbor mit der 20-Pic-Beschränkung leben muss?! Unglaublich. Ok, ja, es gibt einen Grund, aus dem ich mich für Pics entschieden hab (so banal er auch sein mag): Als ich damals (ist mittlerweile schon äh... über ein Jahr her ^^) mit dem Programmieren begonnen hab, hatte ich gerade den KS-Workshop aus dem Forgotten-E-Book hinter mir, die haben auch alles mit Pics gemacht. Und wie das als Neuling halt so ist, klammert man sich an jeden Strohhalm. Damals wäre ich gar nicht erst auf die Idee gekommen, Chara-Zahlen zu verwenden
Und: *einen* Vorteil hat diese Anzeigeart in jedem Fall: sie verbraucht kaum Platz auf dem Bildschirm. Mal schauen, vielleicht baue ich es tatsächlich noch auf Chara-Zahlen um, wäre gar nicht so viel Arbeit, wie du jetzt vielleicht vermutest...

Nochmals big thanx für deine Bewertung, ich weiß das wirklich zu schätzen ^^

Gibt's sonst noch Meinungen zum KS?