Ich habe mir das KS gerade kurz angeschaut und schreibe nur mal meine ersten Eindrücke auf:
Positiv:
- Die Systemgrafik-Animationen im KS sind sehr schön gelungen (wenn auch langsamer, aber das steht bei negativ xD)
- Das KS funktioniert weitgehend fehlerfrei (zumindest da, wo es fertig ist) - das ist schonmal as wichtigste. Allerdings hab ich es nicht wirklich ausführlich getestet.
- Die Musik ist aus Golden Sun und das System ist generell an das Spiel angelehnt

Negativ:
- Das System ist noch langsamer als vorher und in dem Status fast unspielbar. Ich würde versuchen alle Wartezeiten nach Menubestätigungen und Abbruch mindestens zu halbieren, wenn nicht mehr (mehr als 0,3 Sekunden ist allgemein schon fast zuviel)... aber das hast du ja offensichtlich schon selber erwähnt.
- Der aller erste Auswahlpunkt ist ein bisschen unpraktisch animiert. Wenn man die Auswahl wechselt, sieht man nicht ganz auf anhieb, was für einen Punkt man ausgewählt hat.. Die anzeige ist etwas zu schwammig. Soetwas wie ein stärkeres aufleuchten des Punktes, den man gerade ausgewählt hat, würde helfen. (undzwar GENAU an dem Punkt, wo man es ausgewählt hat)
- Die Angriff-Gestalltung ist allgemein noch etwas simple. Man könnte as zumindest mit mehr Sound-Effekten aufbessern.

Ein Hinweis zu der Umsetzung:
Du redest von knappen Pictures-IDs...
Bei einem KS würde ich generell empfehlen, Zahlen mit Events anzuzeigen, sofern sie sich nicht sehr flexible über den Bildschirm bewegen, wie etwa Schadenszahlen.
...
Es wäre nen sehr großer Aufwand das in dem jetzigen Status des Kampfsystems zu ändern, denke ich, aber wenn du komplett alles mit Pictures anzeigst, bist du generell sehr eingeschränkt (so hätte ich ein KS wie Vsb auch NIEMALS mit 20 Pictures hinbekommen o__O)

Gab es irgend einen Grund, wieso du keine Events für die Anzeige verwendet hast?

Das war es auch schon soweit, sorry, ist nicht sonderlich viel. Ich kann mich heute leider auch nicht sehr darin vertiefen, mir fehlt dazu die Zeit.

C ya

Lachsen