-
Provinzheld
Wow, vielen Dank für diese ausführliche Kritik - ich möchte dann noch zu einigen Punkten gerne etwas sagen, hab im Moment leide keine Zeit dazu, aber heute Abend äußere ich mich nochmal dazu, ok?
EDIT: Aaaaalso:
- zu langsam: Jup, stimmt voll. Hab schon ein paar Dinge im Kopf, das zu ändern ^^
- Anzeige am oberen Rand: Naja, ich hätte sehr gerne Zahlenwerte genommen, nur rechne das doch mal durch: 4 Pics für die momentanen HP, drei für die momentanen MP. Das macht 7 Pics. Das mal 2, wir wollen die maximalen Werte ja auch sehen. Macht 14. Das brauchen wir aber für 4 Charaktere - ups, dann sind wir auf 52 Pics und haben nur 50 IDs. Dabei haben wir aber noch gar kein Interface dargestellt... Wie ihr seht, es geht leider nicht anders...
- Zugbestimmung: das war eigentlich als taktisches Element gedacht - man sieht vor der Runde, wer wann drankommt. Dadurch kann man Heilzauber (und später auch Team-Attacken) besser timen. Hoffentlich. XD
- Keine Heldenanimationen. Naja "keine" stimmt auch nicht, oder ist eine Angriffs-BA schon gar nichts mehr wert? Nein, Spaß beiseite, ich weiß was du meinst. Nur: momentan sind die Charas noch nicht endgültig, lediglich Mike und Alan sind fertig. Wäre also vergebene Liebesmüh gewesen...
- Abzählen der EXP nur nacheinander. Hm, hat bis dato noch niemanden gestört... Ich könnte es umstellen, doch manche Rechner würden sich da vermutlich auf einmal schwer tun, schließlich ist das dann eine ganz schöne Rechnerei!
- HP-Anzeige beim Manatrank. Äh, MP-Anzeige meinst du wohl, oder? Ok, notiert. Kommt beim nächsten Update.
- Keine Sterbeanimation des Gegners. Joar, selbiges Problem wie bei den Hero-Anis: die Gegner sind nicht endgültig (sind ja noch RTP). Daher würde eine Animation dieser "Platzhalter" nicht viel Sinn machen. Die Sterbe-Animation des Picture-Gegners (in der Demo der Geist) hätte ich aber eigentlich so belassen...
- Keine Picture-Schadensanzeige. Du hast es oben im Text vollkommen erfasst - die Pic-IDs werden extrem knapp. Wird sich (wenn überhaupt) nur für einen Gegner nach dem anderen ausgehen, niemals aber eine Anzeige für alle 4 Gegner auf einmal, 16 Pics hab ich wirklich nicht mehr frei ^^ Chara-Zahlen habe ich auch schon in Betracht gezogen, mal schauen...
OK, im Großen und Ganzen scheint dir das KS aber ganz gut gefallen zu haben ^^ Meinen Besten Dank für die Kritik, sowas hilft immer. Möchte sonst noch jemand was sagen?
Geändert von Alan (19.06.2007 um 14:46 Uhr)