Soso, ein sehr interessantes KS.
Die Menüs wirken - wenn auch ein bisschen langsam - sehr hübsch. Dieser Ausfahr-Effekt hat was ^^.
Einige Dinge bleiben beständig in Bewegung, was alles ein wenig Lebendiger macht. Leider kann ich das vom Kampfgeschehen an sich nicht behaupten.
Die Charaktere stehen einfach nur unbeteiligt rum, während sich die Gegner bewegen O_ô (da kann eine kleine Bewegungsani nicht schaden ^^).
Abgesehen davon ist mein Hauptkritikpunkt die Schadensanzeige. Das nimmt dem Kampf doch einiges an Schwung und ist des weiteren doch völlig unnötig? Ich sehe keinen Grund warum man den Schaden nicht per Picture einblenden kann (oder hast du keine Pic-IDs mehr übrig? ^^).
Wenn du dass machen würdest wäre das KS gleich um einiges rasanter .
Noch so eine Sache ist die Aktionsauswahl. Es wird zwar an der Seite die Zugreihenfolge angezeigt, aber trotzdem vergibt man am Anfang jeder "Runde" für jeden Char den Angriffsbefehl. Ich denke mal das das aus irgendeinem Grund so beabsichtigt ist, jedoch erschließt sich dieser mir nicht (ich hab bisher von dem Spiel auch noch nichts gehört, daher gehe ich davon aus, dass dazu mal was gesagt wurde ^^).
Die Angriffsanimationen könnten dabei auch noch ein wenig überarbeitet werden. Bild- wie Soundmäßig sind die noch ausbaubar ^^.
Eine weitere Kleinigkeit ist das Endmenü, da fände ich persönlich es besser, wenn die EXP von allen Charakteren gleichzeitig gezählt würden. So leitet das den Blick zwar eher auf den Fortschritt des einzelnen, doch bin ich mir nicht sicher ob es letztendlich nicht nur eine unnötige Verzögerung darstellt.
Bei Velsarbor gucke ich mir z.B. manchmal ganz gerne an, wie die EXP draufgezählt werden, wenn man das aber 4 mal hintereinander macht, wird das leicht etwas öde .
Ach ja, eine wirkliche Kleinigkeit wäre noch bei den Items. Sehr schön ist dabei die gesonderte HP-Anzeige, die einen schnelleren Überblick verschafft (da die sonstige Anzeige ja nicht ganz so überschaubar ist xD), jedoch wird dem Spieler beim Anwenden des Manatrankes auch der HP-Balken des aktuellen Zieles präsentiert, was imo nicht sonderlich nützlich ist ^^°.

Joa, alles in allem ein ganz nettes KS das aber an vielen Stellen noch ausbaufähig und -würdig ist

Noch mal zusammengefasst:

- Zu langsam (hast du ja schon erwähnt)
- Etwas unübersichtliche Anzeige am oberen Rand (auch keine Konkreten Werte)
- Zugbestimmung am Anfang der "Runde", anstatt direkt vor dem Zug
- Keine Heldenanimationen
- Abzählen der EXP nur nacheinander
- HP-Anzeige beim Manatrank
- Keine Sterbeanimation des Gegners
- Keine Picture Schadensanzeige (!)

mfg
Phönix Tear