Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Robert's Bodies und Growlfs nude meshs. nicht kompatibel?

Robert's Bodies und Growlfs nude meshs. nicht kompatibel?

Seyd gegrüßt!

Ich habe mir ein Kleidungsmod gesaugt und in der ReadMe-File stand das ich, damit die Kleidung passt, Robert's bodies (oder so ähnlich) brauche (verbesserer von mänl.KörperTexturen). Jetzt hab ich das gesaugt und bei den mänl. Körper passt alles. Allerdings sehen jetzt die weibl. Char Texturen etwas komisch aus. Ich benutze die Nude Meshs aus Growlfs Hot Clothes. Kann es sein das die beiden sachen irgentwie nicht kompatibel sind? Wenn nicht: was wäre eine Alternative zu den weibl. Meshes?

dunkle Grüße,
    Dark Nekromant

Ne, also ich bezweifle es sehr stark das zwei Mods die das gleiche tun kompatiebel sind. Du wirst wohl auf etwas verzichten müssen.

@ Dark Nekromant: benutzt du die Esp, die bei Roberts Mod dabei liegt? Oder sonst etwas was die Rassen verändert? Denn eigentlich müsste es durchaus möglich sein, beides zu nutzen.

Wie jetzt? Bei "Nude Mehshes aus Growlfs hot clothes" dachte ich an body-meshes. Liege ich damit falsch? Denn "Roberts Bodies" dürfte dem Namen nach ja doch etwas an genau der Stelle ändern.

Zitat Zitat von Trr Kah Beitrag anzeigen
    @ Dark Nekromant: benutzt du die Esp, die bei Roberts Mod dabei liegt? Oder sonst etwas was die Rassen verändert? Denn eigentlich müsste es durchaus möglich sein, beides zu nutzen.
    Ja, ich benutze Robert's Esp-Datei. Ist auch aktiviert. Rassenveränderer hab ich afaik
    keine....

@MacGy
    genau. aber es tuts nicht

@kenet
    Roberts -> männlich
    Growlfs -> weiblich

Normalerweise sollte es also funktionieren.

Man kann einen Bodyreplacer auch ohne Esp machen. Wenn das bei Growlf der Fall ist, müsste es sich eigentlich mit Roberts Mod vertragen.

Edit: dann gib uns doch bitte mal deine Pluginliste, Nekromant.

Das heist: Ich soll die esp. mit den "Growlf - Kleider" deaktivieren?

EDIT
    Die gesamte oder nur die aktivierten?

Das mit Growlfs Kleidern kannst du versuchsweise mal machen und nachschauen, ob es helfen würde.

Die aktiven Mods reichen völlig.

Gut, here we go:
    Akaviri Kojima
    Arkebuse
    Armurerie
    Arynns Truhe
    Assasinen Mantel
    BBValeria DV
    bessere Speichernutzung
    bg's balancing PI DV
    Bravil sea Domes
    Charon's Call
    Growlfs hot clothes
    Hellspawn Blades
    Honami Daito Katana
    Japanische Kleidung
    Kriegs Fächer
    Lederrüstung des Graufuchses
    Male Body Replacer (Robert's)
    Maskenball
    ModelMans Ninja Breaker
    Plasma Sabres 1.2 DV
    Qickstart
    Reznod Manequins
    Samurai 4.1 DV
    Shinobi Set no enchant
    Singlers übersetzungen
    Slofs Oblivion Goth Shop
    die TNR reihe
    Vaults of Cyrodiil
    Witwenkleid
    XF

und KOTN

Das meiste von den PI's sind unnötig.....

Zitat Zitat von Dark Nekromant Beitrag anzeigen
    bg's balancing PI DV
    Da haben wir auch schon den Überltäter.
    Das PI verändert natürlich die Rassen und je nach Ladereihenfolge, macht es Roberts Mod unwirksam oder umgekehrt. Um das Problem zu beheben, lies dir Roberts Readme durch; dort steht drin, wie du bgs Esp verändern musst, damit du beides zusammenspielen kannst.

Robert's Mod funtzt aber! Die weiblichen Körper passen nicht

Es ist ein Problem mit der Texturzuweisung! Das gleiche hatte ich nämlich auch. Benutzt du schon die neuere Version von bg's balancing, die mit Cosmetic Compilation? Wenn nein kann ich dir gerne meine angepasste Version von bg's balancing schicken.

Ich bin mir nicht sicher, ich schau mal nach. Kanns aber erst morgen sagen, muss jetzt off.

Ich bin mir gerade auch nicht so sicher ob es bei dir funktioniert, da ich glaube ich auch Elaborate Eyes mit eingebaut habe. Aber Versuch macht klug.
    Oder ein mal im CS anschauen, aber ich warte erst ob du es überhaupt willst.

Meine Mod funzt definitiv mit Roberts, und warum auch nicht: beide ändern völlig unterschiedliche Dinge (männliche und weibliche Meshes bzw. Texturen) und kommen sich überhaupt nicht ins Gehege. Wie auch.

Was fürn Schmarrn.

Klar, da gibts Schlaumeier von Moddern, die bringen in ihren Daten die originalen Texturen mit (als ob die nicht sowieso in den .bsa wären) und überschreiben damit meine Ganzkörpertextur namens handfemale.dds.
    Einfach mal nachgucken, ob die Datei 683 kB oder 1,33 MB groß ist (je nach Rasse). Falls kleiner, hat wieder irgend so ein Held Mist gebaut.

Dann meine/ Roberts Mod einfach abschließend nochmal drüberbügeln. Die Ladereihenfolge der .esps hat meist weniger mit den geschilderten Problemen zu tun.

@GlasMond
    verlink mal das PI das ich nicht hab, dann saug ichs mir einfach mal

@Growlf
    Aha,....... jaja.........
    Und jetzt nochmal auf Deutsch damit ichs auch verstehen kann

Ich finde das Deutsch ganz gut.

Growlf meint, dass manche Modder in ihren PIs Originaltexturen statt eigene verwenden, und diese dann als Textur in ihren Mods mitliefern, obwohl dies nicht notwendig wäre, da sie bereits gepackt in den bsa-Dateien der Oblivion-Installation vorhanden sind.
    Damit können aber selbst erstellte Texturen eines Modders wieder mit dem Original überschrieben werden, wie das wohl wahrscheinlich mit Growlfs Körpertextur handfemale.dds passiert ist.

Guck im Textures-Ordner mal nach, wie groß die Datei handfemale.dds ist.
    Ist sie (je nach Rasse) kleiner als die von Growlf angegebenen Werte, ist sie wahrscheinlich wie oben beschrieben durch ein PI mit der Original-Textur aus Oblivion überschrieben worden.

Gruß
    GreyWolf, PI-Dolmetscher, Mund Saurons, äh, Growlfs

Danke, Beinahe- Namensvetter.

Ich hab mir das verkniffen, da ich auch nach angestrengtem mehrmaligen Lesen meines Beitrags nichts entdecken konnte, was nicht zu verstehen wäre.

Meine Güte, jetzt ist klar, warum die Leute die Blender- Wiki nicht lesen, sondern lieber alles nochmal erklärt haben wollen. Dort ist nämlich wirkliches Mitdenken angesagt.
    Da ist mein Beitrag ja regelrecht Kinderkram.

Nur zur Sicherheit, um eine weitere Möglichkeit auszuschließen: Es geht hier um Originalrassen? Nicht aus PlugIns? Denn für PlugInrassen (Goldene Heilige et cetera), für die Growlf keine Texturen mitliefert (in älteren Versionen z.B. auch nicht für Rens Mystic Elves) sieht die Haut aus wie frisch verbrannt...

Außerdem können Reste alter Körperreplacer Probleme verursachen. Installiere mal Exnems über Growlf (oh oh, höre ich da wen Sakrileg rufen? Es war nur zu Testzwecken!), und du hast die absoluten Glühhände...

PS: Das Balancing-PI ist mit sämtlichen Körperreplacern kompatibel - ich habs selbst mit Growlf und Exnems getestet / gespielt.