Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Robert's Bodies und Growlfs nude meshs. nicht kompatibel?

Exnems über meinen Mod geht genauso wie andersrum. Der nackte Body hat dann halt entweder Exnems Figur oder meine.

Unsre Items bringen jeweils die richtigen Meshes mit, so daß mir "Glühhände" unverständlich sind. Meine Meshes benutzen die handfemale.dds/ _n.dds, Exnems die footfemale.dds/ _n.dds.
    Es gibt also auch keine Texturüberschneidungen (schon gar nicht mit männlichen Teilen).

Bei meiner Mod gibts Probleme mit Originalklamotten, die Teile der hand zeigen.
    Ich gestehe, daß ich solche Fummel eh nicht trage und daher bislang keine Lust hatte, die Bethesda- Klamotten auf meine UVmap umzuarbeiten.

Gleiches gilt für Exnems Mod, wenn man Schuhe mit nackter Fuß- Haut trägt.

Gut, ich habe keine Texturen für die Golden Saints gemacht. Die gibts inzwischen aber auch von Sakatei auf TESsource zu saugen.
    Ich hasse Biotexturen.

Davon abgesehn, durfte ich grade mit meinem jüngsten Nackedei Roxana in Vilverin feststellen, daß die Khajiit wieder mal eine mistige Hauttextur haben. Wenn ich die Mod finde, die das verbrochen hat (Überschreiben meiner handfemale.dds), reiß ich dem Erzeuger die Ohren ab.

Ich überlege ernsthaft, diese OBSE- Mod für das Hinzufügen neuer Rassen- Körper mal auszuprobieren. Langsam geht mir die Gedankenlosigkeit einiger Modder schwer auf den Senkel.
    Geändert von Growlf (19.06.2007 um 20:07 Uhr)

Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Unsre Items bringen jeweils die richtigen Meshes mit, so daß mir "Glühhände" unverständlich sind. Meine Meshes benutzen die handfemale.dds/ _n.dds, Exnems die footfemale.dds/ _n.dds.
    Es gibt also auch keine Texturüberschneidungen (schon gar nicht mit männlichen Teilen).
    Nicht bei den Elfen -> dort nutzt Exnem nur die handfemale.dds, während deine handfemale_n.dds bestehen bleibt und auf seltsame Weise interagiert -> Glühhände.

Zitat Zitat
    Davon abgesehn, durfte ich grade mit meinem jüngsten Nackedei Roxana in Vilverin feststellen, daß die Khajiit wieder mal eine mistige Hauttextur haben. Wenn ich die Mod finde, die das verbrochen hat (Überschreiben meiner handfemale.dds), reiß ich dem Erzeuger die Ohren ab.
    Irgendwie muß ich spontan an ein PlugIn denken, durch das weibliche Khajiit bei mir plötzlich aussahen wie gekautes Kaugummi... das war toll...

@ Dark Nekromant:

Versuche mal die Ladereihenfolge der PI's so zu ändern das Growlfs PI nach bg's Balancing geladen wird! Dann sollte es eigentlich mit den Texturen wieder funktionieren. Der Nachteil ist allerdings das du dann die Änderungen von bg's Balncing nicht mehr nutzen kannst. Aber das ganze soll erstmal auch nur zum Testen dienen, ob es auch an bg' PI liegt.

Jede Wette das du Robert's Male Bodies schon nach bg's PI lädst, wenn da alles hinhaut!

Kennst du dich mit dem CS etwas aus?

p.s. Es macht leider keinen Sinn dir meine angepaßte Variante von bg's PI zu schicken, da ich Growlfs PI garnicht benutze. Das macht im besten Fall garnichts und im schlimmsten alles nur ... ähm ... schlimmer!

Ich lösch jetzt mal die Growlf-Meshes und sauge mir Exnems. kann mir mal jemand ein Link schicken.

Growlfs PI ändert nichts an den Rassen. Es fügt lediglich neue Kleidungsstücke ein. Der Bodyreplacer bassiert darauf, das die Original Körperteile mit denen von Growlf überschrieben werden, funktioniert als ohne esp und kann also nichts an den Balancing PI ändern.

@ Dark Nekromant: nachdem Du offenbar nicht schnallst, worum es geht, besorg Dir Deine Links doch selber.

Sind wir Deine Google- Sklaven oder was?

Exnems Eye Candy Replacer (Underwear)
    Exnems Eye Candy Replacer (Nude)
    Und Nekro, wenn Du eine Mod suchst, ist die erste Anlaufstation immer TESSource, also bitte erst dort schauen und dann hier nachfragen.

@Growlf
    Dekonstruktive Beiträge sich in Zukunft bitte sparen.

Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Versuche mal die Ladereihenfolge der PI's so zu ändern das Growlfs PI nach bg's Balancing geladen wird! Dann sollte es eigentlich mit den Texturen wieder funktionieren. Der Nachteil ist allerdings das du dann die Änderungen von bg's Balncing nicht mehr nutzen kannst. Aber das ganze soll erstmal auch nur zum Testen dienen, ob es auch an bg' PI liegt.
    Das BalancingPI ist zu ALLEN Bodyreplacern kompatibel. Egal ob Growlf, Exnem, Bab oder welche auch immer noch da draußen sind.

Hier liegt eindeutig ein Installationsfehler vor, der nichts mit dem BalancingPI zu tun hat (evtl, wie von Growlf vermutet, hat ein Mod die Hauttextur überschrieben. Oder bei der Installation ging was schief. Oder sonst ist irgend etwas seltsames passiert - zum Beispiel Versuch Exnemklamotten mit Growlf zu nutzen). Wenn er jetzt einfach Exnems drüberinstalliert, sehe ich schon das nächste Problem (Glühhände bei Elfen)... das wohl nur nicht auftritt, wenn die vorige Installation von Growlf nicht geklappt hat. Welch Ironie.
    Geändert von bg2408 (20.06.2007 um 08:53 Uhr)

Was kann ich dafür, daß Exnem so inkonsequent ist und verschiedne .dds benutzt.

@ Rung: Sorry, aber ein Mindestmaß an Selbständigkeit wird man wohl erwarten dürfen.
    Der Knabe hat meine Mod- ergo ist TESsource bekannt.
    Der Rest ist m.E. Faulheit, und die werde ich NICHT und NIE unterstützen, dieweil schon Volksseuche in Deutschland.

Ich bin gerne bereit, zu Detailfragen zu helfen, aber Raussuchen werde ich erst was, wenn der Betreffende durchblicken läßt, erfolglos gesucht zu haben. Da bin ich kein Schwein.
    Aber so, nach dem Motto" gebt mir mal nen Link"- wird mit mir nicht passieren.

Ich denke, daß ein Problem in diesem Lande darin besteht, daß allen alles (und saubillig) versprochen wird, und keine Grenzen gezogen. Aber das nur am Rande zur Erläuterung.

Klar bin ich wegen dieser Ansicht letztendlich bei TES-O und Scharesoft gekickt worden. Nichtsdestotrotz werde ich dadurch nicht zum Schleimer werden.
    Geändert von Growlf (20.06.2007 um 09:24 Uhr)

Nun,

wie man darauf reagiert, sollte immer dem Ton der Anfrage entsprechend sein.
    Ich unterstütze Deine Meinung in der Hinsicht auf die zunehmende Bequemlichkeit der Gesellschaft, aber es ist einfach das Wie, das mich zu einer kritischen Resonanz bewegt hat.

Jetzt aber bitte wieder Back2Topic!8)

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Das BalancingPI ist zu ALLEN Bodyreplacern kompatibel. Egal ob Growlf, Exnem, Bab oder welche auch immer noch da draußen sind.

Hier liegt eindeutig ein Installationsfehler vor, der nichts mit dem BalancingPI zu tun hat (evtl, wie von Growlf vermutet, hat ein Mod die Hauttextur überschrieben. Oder bei der Installation ging was schief. Oder sonst ist irgend etwas seltsames passiert - zum Beispiel Versuch Exnemklamotten mit Growlf zu nutzen). Wenn er jetzt einfach Exnems drüberinstalliert, sehe ich schon das nächste Problem (Glühhände bei Elfen)... das wohl nur nicht auftritt, wenn die vorige Installation von Growlf nicht geklappt hat. Welch Ironie.
    Zu Roberts Bodies z.B. ist es aber nicht kompatibel, da es die Rassen verändert! Das führt dazu das im Menu Race die Tierrassen auf die alte Textur zurückgesetzt werden, da man dein Balancing PI ja meist als letztes lädt damit es überhaupt wirken kann. Da es mir selbst passiert ist bin ich mir da auch sicher. Probleme tretten aber auch nur dann auf wenn ein PI nicht einfach die Original Texturen und Meshes überschreibt. Gilt übrigens auch für Elaborate Eyes.

Siehe hier in diesem Thread!

Ich weiß aber auch nicht wie er darauf kommt Exnems drüberzubügeln. Irgendwie scheint ja hier jeder Ratschlag an Dark Nekromant vorbei zugehen. Da in der PI Liste ein Growlf PI auftauchte dachte ich eigentlich Growlf benutzt auch eine ESP um seine Körper einzufügen, waren aber anscheinend nur Klamotten.

Meine .esp fügt nur meine Klamotten bei den Verkäufern ein.
    Die Mod "Growlfs Hot Clothes And Armor" ab Version 4.0 ist allerdings zwingende Voraussetzung für die Verwendung meines Nude Replacers, da die Texturen für den Körper nur in der Hauptmod enthalten sind.

Der Replacer wird sowohl in meiner klassischen als auch in der OMOD- Version (ab 4.1) separat mitgeliefert, um dem Kunden die Wahl zu lassen, welchen unbekleideten Körper er verwenden möchte. Dieser Replacer ersetzt nur die Meshes für weiblichen Ober- und Unterleib und Fuß. (Die Hand ist, da die handfemale.dds zur Ganzkörpertextur umfunktioniert wurde, in der Hauptmod mit enthalten.)
    Geändert von Growlf (20.06.2007 um 12:43 Uhr)

Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    @ Dark Nekromant: nachdem Du offenbar nicht schnallst, worum es geht, besorg Dir Deine Links doch selber.

Sind wir Deine Google- Sklaven oder was?
    1. Ich meinte die Body-Meshes, nicht die Kleidungsmeshes.

2. Nein seid ihr nicht, dafür hab ich meine Dämonen. Ich war aber in der Schule (Computerraum) und es wir mussten grad den Raum verlassen.

3. mir ist TESsource sehr wohl bekannt und hätte dort auch nachgeschaut wenn nicht siehe 2. passiert wäre!

@Rung,
    thx für die Links