Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
Oder die ganzen Remakes, die Enix schon seit seligen SNES-Zeiten bringt.
Nun die sind aber für die Leute gedacht die die alten Spiele nicht haben und die entsprechende Konsole auch nicht (mehr). Ich glaube niemand hier kritisiert SE dafür einmal FF I und II oder das nie ausserhalb Japans veröffentlichte FF III geremaked zu haben noch dazu u.a. auf Handhelds.

Was sollte Enix anderes machen wenn ganz Japan nach DQ Plüschtieren, Actionfiguren, Gashpons, Soundtracks, Monsters, Nudelsuppen und Remakes schreit? Bei FF sehe ich diesen Effekt (teilweise, s.o.) eher invertiert.
Zitat Zitat von 108 Sterne
Oder Star Ocean: Blue Sphere (über dessen tatsächliche Qualität ich aber nichts sagen kann)
Warum setzt du es dann in so einen Zusammenhang?
Zitat Zitat von Viddy
FFX-2... sagen wir, es war nicht meine Thematik. Und FFXII habe ich hier, spiels aber im Moment nicht. Was aber eher daran liegt, dass ich mich für lange angelegte Spiele nicht motivieren kann, nicht daran, dass SE scheiße fabriziert, weil das Spiel sieht ja an sich nicht schlecht aus.
Hmm eigentlich schade denn für diesen Zweck würde sich FF X-2 ja eigentlich ganz gut eignen weil es nicht so eine hohe Spielzeit hat.