mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das Problem bei dem Thema ist, dass die meisten, die das immer wieder ansprechen, einfach keine Ahnung haben
    Für diese Worte, Enkidu, will ich dir Dank sagen, und will mit dir natürlich auch anstossen.

Aber, was ich mir trotzdem noch wünschen würde, wäre jemand, der Enix für alles verantwortlich macht. Freiwillige?

Zitat Zitat von Dark Rei
    @Enkidu,
    möglich, dass es auch nicht an der Fusion liegt. Mir kam das nur sehr komisch vor, weil sie von da an begonnen haben, diese Spiele (von denen ich persönlich jetzt vll. nur 1-2 "es geht so" finde) zu entwickeln.
    Les dir den Post von Enkidu noch einmal ganz genau durch. Ganz genau. Auch ohne Fusion wärs soweit gekommen. Square wollte sich immer schon auf ihre Marke konzentrieren und "neue Märkte" erschließen.

Übrigens, Dragon Quest VIII ist spitze, Rocket Slime ist eines der spaßigsten Spiele der letzten Jahre, und Final Fantasy III für Nintendo DS für mich eine Offenbarung

Zitat Zitat
    Les dir den Post von Enkidu noch einmal ganz genau durch. Ganz genau. Auch ohne Fusion wärs soweit gekommen. Square wollte sich immer schon auf ihre Marke konzentrieren und "neue Märkte" erschließen.
    Es geht um den Zeitpunkt. Zufälligerweise war's aber nach der Fusion.

Zitat Zitat
    Würdest du dich ernsthaft von etwas anderem überzeugen lassen wollen, oder das ganze durchdiskutieren, hättest du dir zumindest die Mühe machen können, auf Enkidus Beitrag einzugehen, und die der anderen nicht so oberflächlich zu behandeln.
    Du hast sogar Recht, war überrascht.^^
    Ich bin schon etwas aufgebracht wegen SE. Ich muss mir später sowieso nochmal Enkidus Text anschauen, ich war Morgens in Eile, tut mir Leid wenn ich da was total missverstanden hab.

Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Aber, was ich mir trotzdem noch wünschen würde, wäre jemand, der Enix für alles verantwortlich macht. Freiwillige?
    nton:

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    nton:
    komm schon... trau dich!

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass auch das von vielen so heiß geliebte Terranigma mitsamt seinen Vorgängern Soul Blazer und Illusion of Gaia/Time ebenfalls nicht direkt von Enix entwickelt wurde, sondern von Quintett.
    Stell dir vor... Dragon Quest I hat auch schon Chunsoft entwickelt

Zitat Zitat
    Irgendwas gefällt vielen Spielern garantiert nicht, da sich so viele insgeheim eine minimal abgeänderte Kopie ihres favorisierten Spieles bzw. ihres Lieblingsteils einer Serie wünschen, den sie so bald nicht bekommen werden.
    Jetzt weißt du, warum mich noch kein Dragon Quest Nachfolger enttäuscht hat. Nicht im Geringsten

Zitat Zitat
    Und mal im Ernst: wenn ich so höre, über welche Games manch einer unermüdlich meckert, dann frage ich mich doch, ob diese Personen überhaupt etwas von den WIRKLICH schlechten Spielen mitbekommen haben - denn die gibt es ja auch noch *g*
    Gran~... binschonruhig.

komm schon... trau dich!
    Och nö, der Enton Smilie sagt doch alles oder nicht?

Zu tri-Ace muss man noch sagen dass Radiata Stories und Valkyrie Profile 2 wohl in die Square Enix Zeit fielen. Wer darin jetzt schlechtere RPGs als früher (sowohl auf S als auch auf Seite von E) sieht soll sich eingraben mit einem Grabstein "Früher war alles besser" (nur nebenbei: natürlich ist VP"1" wirklich besser :whistle: ) . Das S to the E Thema hat Enkidu eigentlich schon abschliessend zusammen gefasst... und meine Meinung über Square vor der Fusion behalt ich mal für mich, denn da bin ich nur was FF X betrifft einer Meinung mit Dark~Rei (oder ?)...aber darum geht es ja hier nicht.

Das Problem bei dem Thema ist, dass die meisten, die das immer wieder ansprechen, einfach keine Ahnung haben
    Nur bei diesem Thema? ;)

Zitat Zitat
    Neulich habe ich sogar gelesen, wie jemand der festen Überzeugung war, Squaresoft sei mit Electronic Arts fusioniert. Erschreckende Unwissenheit, denn, wenn auch aufgrund der zeitweisen Zusammenarbeit der Unternehmen nicht völlig abwegig, doch fernab jeglicher Realität.
    Naja, kommt wirklich drauf an, wie er's ausgelegt hat. Denn im Bereich Publishing haben sie sich ja schon gegenseitig geholfen, internationale Lokalisation zu betreiben. Bloß eben null auf der Entwicklungsschiene - wovon er vermutlich ausging, wenn ich dich richtig verstehe.

Gran~... binschonruhig.
    Holy *hust* Magic *würg* Century *übergeb* - Jetzt ist es raus und ein Gefühl der Erleichterung macht sich gerade breit.

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    tja typisch menschlich oder deutsch... wie mans nimmt ;XD
    Das hat glaube ich ehrlich gesagt eher was mit geistiger Reife zu tun. Irgendwann ist jeder mal soweit, dass er sich Erkundungen einholt, bevor er sich vom Blitz erschlagen läßt "Boah, Blitzschläge sind ja doch tödlich!".

Wie Enkidu es schon so trefflich formulierte: Den meisten fehlt es einfach an einer vernünftigen Herangehensweise, seine Meinung zu äußern und sie zur Diskussion zu stellen. Strukturiertes Denken und Verstand einschalten.

Apropos Herangehensweise. So'n einfacher Punkt am Ende des Satzes hat in deiner Welt irgendwie keinen Platz, hm?

Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    what... was hast du den geraucht? Fluch der Karibik 3 ist der geilste Film der dieses Jahr rausgekommmen ist (zum vergleich zu Spiderman 3 war der um längen besser)
    Du mußt anfangen, deine Zwischendenzeilenleseskillz dringend zu verbessern. Tonkra hat lediglich beispielhaft Pauschalmeinungen zitiert. Das erkennt man z.B. an den tollen Gänsefüßchen. Etwa wie dieses hier -> ". Oder dieses ". Und auch dieses ist eins: ".

Also ich bin ja ziemlich froh, dass Square Enix all diese "schlechten Spiele" macht und dass sie neuerdings auch ruckzuck in PAL veröffentlicht werden!
    Ich fand Kingdom Hearts nett und DQ8 ganz toll und die Final Fantasys, die ich bis jetzt gespielt habe sind sowieso der Hammer - einzig FF7, das von so vielen als das absolutes Überdrüber RPG angesehen wird hat mir nicht besonders gefallen. Daher bin ich froh, dass die Final Fantasys nicht alle FF7 Klone sind und freue mich schon aufs neue FF12.

Was meiner Meinung treffend erwähnt wurde war, dass ein Großteil der Spieler ein bestimmtes favorisiertes Spiel haben, von welchen sich Gameplay, Grafik etc in ihren Köpfen festgesetzt haben. Folglich vergleichen sie jenes Spiel mit vergangenen und kommenden Spielen und machen dann ihre kleine Strichliste. Letztendlich suchen sie nur nach Gründen ein Spiel nicht zu mögen, bzw stellen sie von Anfang an auf stur.

Holy Magic Century? ----> gestrichen----> gelöscht--->....you know you right ^^

Also ich würde nicht sagen, das SE generell schlechtere Spiele macht als früher Squaresoft; aber ich glaube, sie stoßen zu viele Titel aus, bei denen eben nicht alle gewohnte Spitzenqualität bieten.

Star Ocean 3, Kingdom Hearts 2 oder Dragon Quest VIII waren allesamt Spitzentitel auf ihre Art. Final Fantasy XII ist auch einer, nur entfernt es sich imho etwas zu weit von den liebgewonnenen Traditionen der Serie (Schwerpunkt eher auf Kämpfen statt auf Story und Charakteren, kein Bahamut, Ifrit, Shiva). Würde es nicht FF XII heißen, sondern als Spin-off bezeichnet oder gar eine ganz neue Serie, wären alle begeistert. So fehlt halt einfach das FF-Feeling aus Emotionen, phantasievollen neuen Welten und epischer Weltenrettung. Etwas viel neues auf einmal, das wenig Platz für das Gewohnte lässt; das liegt nicht zuletzt am neuen Team.

Der fragwürdige Teil sind die Spin-offs; die alten FF-Stories sind geschlossene Geschichten gewesen, die Macher haben damals selbst gesagt, das sie keine Fortsetzungen in derselben Welt machen möchten. Deshalb wirkt manches ziemlich aufgesetzt; zumal man bei der Vielzahl an Produkten nicht in jedes einzelne so viel Liebe und Manpower investieren kann wie in ein "großes" FF, DQ ode SO.
    Somit erreichen FF X-2, Chain of Memories oder die Compilation of FF VII zwar nicht die Qualität ihrer großen Vorbilder, sind aber dennoch meist zumindest "gut". Man war es halt bisher gewohnt gewesen, das fast nur die"überragenden" Squaresoft-Spiele ihren Weg zu uns finden.
    Am schlimmsten ist es wohl, das zB die Compilation nachträglich den Mythos von FF VII etwas ankratzt. Man bringt nun mit FF VII eben nicht mehr nur ein revolutionäres RPG in Verbindung, sondern eine Marketing-Maschinerie und Kommerzielle Ausschlachtung.

Aber es ist eben Square-ENIX; und Enix hat schon immer diese "Ausschlachtung" betrieben. Es gab schon früher unzählige sehr durchschnittliche Ableger der großen DQ-Spiele. Diese Politik ist auf SE übergegangen.

Mir war die Firma vor der Fusion auch lieber, eben weil ich abgeschlossene Stories bevorzuge, und lieber weniger, dafür nur exzellente Spiele mag. Aber egal, gute Spiele macht SE auch.

Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    Aber es ist eben Square-ENIX; und Enix hat schon immer diese "Ausschlachtung" betrieben. Es gab schon früher unzählige sehr durchschnittliche Ableger der großen DQ-Spiele. Diese Politik ist auf SE übergegangen.
    DA IST ER! AUF IHN!

Nein, im Ernst, mit der Aussage hast du erstens nur Enkidu wieder bestätigt und zweitens 107 deiner Sterne verloren. Informier dich ein wenig genauer, die Wikipedia ist da sehr hilfreich. Und wenn du das gemacht hast, komm zurück und entschuldige dich

Und wehe jemand nennt Dragon Quest Monsters durchschnittlich, dann such ich die wirklich fiesen Smilies raus

Enix hat schon immer diese Ausschlachtung betrieben? Ich wünschte, dem wäre so, schließlich warte ich seit über einem Jahrzehnt darauf, dass Terranigma in irgendeiner verdammten Weise endlich neu aufgelegt wird. Mir egal, ob als Port auf eine andere Konsole oder aber general überholt für eine Next Gen. Ich will dieses Franchise wieder belebt haben (vor allem will ich aber einen kompletten Soundtrack haben. Kann nicht sein, dass es auf dem Soundtrack solche genialen Songs wie den Royd-Theme nicht gibt und ich dafür Midis anmachen muss.)
    Auch wenn das wohl von Quintett entwickelt wurde (... müsste Enix doch dennoch die Rechte daran haben?). Illusion of Time war nebenbei langweilig.

Aber immer wenn ich diese Threads lese, wie bitterböse doch Square und Enix sind, merke ich immer, was ich alles für Spiele NICHT gespielt habe. Bis heute ist FFVII das einzige FF, was ich durchgespielt habe. Bei FFVIII ist mir der Spielstand abgeschmiert. Bei FFIX hat mir der Mittelalter-Flair nicht gefallen. FFX - ich hatte keine PS2, nur meine Schwester - dann habe ich es angespielt und ausgemacht. FFX-2... sagen wir, es war nicht meine Thematik. Und FFXII habe ich hier, spiels aber im Moment nicht. Was aber eher daran liegt, dass ich mich für lange angelegte Spiele nicht motivieren kann, nicht daran, dass SE scheiße fabriziert, weil das Spiel sieht ja an sich nicht schlecht aus. Ich kann nicht behaupten, dass es schlecht ist, schließlich hab ich es bisher nur eine Stunde gespielt.

Und die komplette Dragon Quest-Reihe hab ich nie gespielt... Ich Unwürdiger.

@ 108 Sterne

Laß dich von Muad nicht erschrecken. Eigentlich ist er ein ganz netter Kerl, der leider so spontan wie'n Fahrplan ist, denn diesen Beitrag hat er bereits vor 3 Tagen geschrieben und vorhin nur noch deinen Namen eingesetzt.

Zitat Zitat von 108 Sterne
    (Schwerpunkt eher auf Kämpfen statt auf Story und Charakteren, kein Bahamut, Ifrit, Shiva).
    Als Luftschiffnamen haben die sich doch ganz gut gemacht - ich fand's jedenfalls kreativ.

Zitat Zitat von Viddy
    (vor allem will ich aber einen kompletten Soundtrack haben. Kann nicht sein, dass es auf dem Soundtrack solche genialen Songs wie den Royd-Theme nicht gibt und ich dafür Midis anmachen muss.)
    In diversen Kreisen erhält man die Unreleased Tracks mit überdurchschnittlicher Rip-Qualität.

Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    In diversen Kreisen erhält man die Unreleased Tracks mit überdurchschnittlicher Rip-Qualität.
    Schade nur, dass ich nicht Mitglied in einem dieser Kreise bin

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, aber du hast sicher
    in einigen Punkten recht. Aber du willst mir doch nicht sagen, das Drakengard
    1&2 von SquareEnix mist ist. Gut es ist kein Rpg aber dennoch, sind die
    beiden spiele sehr gut gelungen. Und das Mit dem FFXII und starwars ist wohl
    auch quatsch. Ich fidne das das überhaupt nicht stimmt. Wobei ich dir bei
    FFX-II recht gebe. Das war echt der größte Müll allerzeiten. Wie gesagt ich
    habe nicht den ganzen Thread gelesen, also entschuldigt bitte wenn das
    schon erwähnt wurde, habe wenig zeit im Moment.

Nein, im Ernst, mit der Aussage hast du erstens nur Enkidu wieder bestätigt und zweitens 107 deiner Sterne verloren. Informier dich ein wenig genauer, die Wikipedia ist da sehr hilfreich. Und wenn du das gemacht hast, komm zurück und entschuldige dich

Und wehe jemand nennt Dragon Quest Monsters durchschnittlich, dann such ich die wirklich fiesen Smilies raus
    Ich meinte unter anderem tatsächlich DQ Monsters... auf GBC und im PS1-Remake. oder aber auch die unsägliche Torneko-Serie. Oder die ganzen Remakes, die Enix schon seit seligen SNES-Zeiten bringt. Oder Star Ocean: Blue Sphere (über dessen tatsächliche Qualität ich aber nichts sagen kann)

Oder die ganzen Remakes, die Enix schon seit seligen SNES-Zeiten bringt.
    Nun die sind aber für die Leute gedacht die die alten Spiele nicht haben und die entsprechende Konsole auch nicht (mehr). Ich glaube niemand hier kritisiert SE dafür einmal FF I und II oder das nie ausserhalb Japans veröffentlichte FF III geremaked zu haben noch dazu u.a. auf Handhelds.

Was sollte Enix anderes machen wenn ganz Japan nach DQ Plüschtieren, Actionfiguren, Gashpons, Soundtracks, Monsters, Nudelsuppen und Remakes schreit? Bei FF sehe ich diesen Effekt (teilweise, s.o.) eher invertiert.
    Zitat Zitat von 108 Sterne
    Oder Star Ocean: Blue Sphere (über dessen tatsächliche Qualität ich aber nichts sagen kann)
    Warum setzt du es dann in so einen Zusammenhang?
    Zitat Zitat von Viddy
    FFX-2... sagen wir, es war nicht meine Thematik. Und FFXII habe ich hier, spiels aber im Moment nicht. Was aber eher daran liegt, dass ich mich für lange angelegte Spiele nicht motivieren kann, nicht daran, dass SE scheiße fabriziert, weil das Spiel sieht ja an sich nicht schlecht aus.
    Hmm eigentlich schade denn für diesen Zweck würde sich FF X-2 ja eigentlich ganz gut eignen weil es nicht so eine hohe Spielzeit hat.

Star Ocean: Blue Sphere hab ich erwähnt, weil es zum Thema Ausschlachtung passt; es ist eine Art SO II-2.

Und das SE nicht für die FF-Remakes kritisiert wird, halte ich für ein Gerücht; das ist schon lange ein leidiges Thema. Was man beim ersten Mal noch aufgrund der erstmaligen Deutschland-Veröffentlichung begrüsst hat, wird nun beim wiederholten Remake imho zurecht kritisiert.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Hmm eigentlich schade denn für diesen Zweck würde sich FF X-2 ja eigentlich ganz gut eignen weil es nicht so eine hohe Spielzeit hat.
    Dafür müsste, bzw. sollte ich aber vorher mal FFX gespielt haben, weiterhin aber ist mir das Spiel weitaus zu weiblich und zu bunt

The Wargod: Danke für die Blumen, das triffts tatsächlich ganz gut. Bei mir kann man übrigens auch mit Verspätungen rechnen. Und nach 23:00 geht nur noch eine letzte Fahrt in den Betriebsbahnhof.

So.... jetzt aber *fingerknacks*

Ich meinte unter anderem tatsächlich DQ Monsters...
    Die DQM Spiele sind absolut genial! Immer noch meine liebsten Monstersammler-Spiele, kein Pokémon oder sonstiges konnte mich wirklich solange fesseln, wie DQM Und der dritte Teil kommt mit Job-System und Zeugs daher, das macht noch eine ganze Ecke mehr Spaß. Nein, über die DQM Reihe lass ich nichts kommen. Das ist eine ganz hochkarätige Spin-Off Serie.

Zitat Zitat
    auf GBC und im PS1-Remake. oder aber auch die unsägliche Torneko-Serie.
    Gut, die Tornekos sind langweilig, das gebe ich zu. Aber die Japaner stehen auf den Mysterious Dungeon Kram, von da her solls mir recht sein.

Aber, wenn wir schon bei Spin-Offs sind, will ich deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen. Square hat zwei ganz geniale Spin-Offs herausgebracht: Final Fantasy Tactics und Seiken Densetsu (bevor die Stimmen laut werden, das Spiel hat im Original den Untertitel "Final Fantasy Gaiden", wie Spin-offiger kann man denn noch sein). Aber abgesehen von den Glanzstücken: Mystic Quest Legend? Die Japan-only Spiele: Chocobos Mysterious Dungeon? Chocobos Mysterious Dungeon 2? Chocobo Racing? Chocobo Stallion? Dice de Chocobo? Hataraku Chocobo? Chocobo Land?

Oder wie wärs mit Ehrgeiz? Oder Kingdom Hearts, das war am Anfang ja auch nix anderes, als ein FF Spin-Off. Und weil viele hier FFX-2 erwähnen (welches ich persönlich eigentlich ganz witzig finde), das kam original auch noch bei Square raus!

Zitat Zitat
    Oder die ganzen Remakes, die Enix schon seit seligen SNES-Zeiten bringt.
    Ja, in Sachen Remakes kann man Enix wirklich nur loben. Immerhin haben sie sich auch die Mühe gemacht bzw. jemanden damit beauftragt, das ganze Spiel neu zu gestalten, und nicht einfach zu portieren. Ich darf dich doch an die PSX-Ports erinnern, wo die seligen SNES Spiele ziemlich lieblos nochmal rausgebracht wurden. In Japan sogar mehrmals, einfach und in Collections. Dann oft Ports von den WSC Versionen, da gabs ja auch 3 Final Fantasy "Remakes", und eins von Front Mission. Chrono Trigger wurde ja auch portiert.
    Und hey, das allereste Final Fantasy Remake? FF1&2, für Nintendos Entertainment System, 1994!

So... persönlich sehe ich da keinen Unterschied zwischen Square und Enix, was deine Punkte da angeht. Man kann Enix wirklich nur vorwerfen, dass sie genug Geld hatten, um den schon bekannten Wahnsinn auch international zu machen.

Zitat Zitat von Viddy
    Enix hat schon immer diese Ausschlachtung betrieben? Ich wünschte, dem wäre so, schließlich warte ich seit über einem Jahrzehnt darauf, dass Terranigma in irgendeiner verdammten Weise endlich neu aufgelegt wird. Mir egal, ob als Port auf eine andere Konsole oder aber general überholt für eine Next Gen.
    Ich hoffe da immer noch auf etwas für die Virtual Console. Nach ActRaiser ist ja alles möglich

Ich hoffe da immer noch auf etwas für die Virtual Console. Nach ActRaiser ist ja alles möglich
    Dafür widerum fehlt mir leider der Wii. Der steht zwar weit oben auf der Kaufliste, aber dafür muss nun einmal Geld her. Wobei ich mir das Ding ohne irgendwelche Neuerungen nicht holen würde. Da muss schon irgendein Zusatz sein, verbesserter Soundtrack, irgendwelche Goodies, weil ansonsten kann ich auch einfach meine SNES Version spielen.