-
Ritter
Jetzt mal ein Gegenbeispiel.
Kingdom Hearts. Objektiv betrachtet eine unterdurchschnittliche, marginale und nicht wirklich vorhandene Story. Schlechte Kameraführung und das Gameplay ist auch solala (erschien soweit ich weiß noch zu Squaresoft-Zeiten).
Weitere Mankos erspare ich uns mal, weil das wohl dann zu subjektiv wäre.
KH
oM für den GBA, unter SE bereits. Story noch immer marginal, Gameplay ist auch unspektakulär. Dafür fällt aber die Sache mit der Kamera weg, ist im Gegensatz zum ersten KH nicht wirklich beliebt.
Und jetzt KH2 unter SE. Story ist dieses mal wirklich vorhanden und durchgreifend und die meisten Unfeinheiten wurden beseitigt.
Gut, dabei sollte man bedenken, das KH eine enorme Fanbasis hat und diese dementsprechend außen vor lassen.
selbst ich mag die serie über alles.
Dragon Quest 8 von Se ist hingegen auch ein toller Titel, wobei ich die alten DQ-Titel nie gespielt habe, welche von enix stammen.
[nicht ernstnehmen]Na ja, aber wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen: Jetzt, wo die ärgsten Rivalen verbündet sind, warum also noch gegeneinander konkurrieren? *rummspinnt*[/nicht ernstnehmen]
Soweit von mir, eventuell braucht SE aber noch eine Eingewöhnungszeit? ^^""
Anders gesehen, der Markt ist mit FF so gesättigt, Europa zumindest, dass ich persönlich die Schnauze voll habe, von Final Fantasy. Sonst hätte ich mir schon längst FF5 oder 6 für den GBA geholt.