Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe! incomp. soft. versions eng./deut.?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    !. Heißt eine Fehlermeldung bezüglich inkompatibler Software Versionen noch lange nicht das seine illegal ist
    Nicht? Ich wäre sehr daran interessiert ein Spiel zu sehen, daß bei meiner legalen Version diese Meldung auslöst.
    Der legale Maker ist Version 1.02, die illegalen Versionen basieren auf der japanischen Version 1.01. Das Öffnen von 1.01-Spielen im 1.02-Maker geht ohne Probleme, das wird sofort konvertiert. Der umgekehrte Weg, also das Öffnen von 1.02-Spielen im 1.01-Maker führt zu obiger Fehlermeldung.

    Um diesselbe Fehlermeldung im legalen Maker auszulösen müsste das Spiel mit einer Version > 1.02 erstellt worden sein. Da es eine solche Version von Enterbrain aber noch nicht gibt, müsste hier also ein massiver Eingriff in den Maker von statten gegangen sein, der alleine mit dem Ressource Hacker nicht mehr möglich ist.

  2. #2
    @Magor:

    So ganz stimmt das aber nicht. Es gibt sehrwohl eine neuere Version des Makers. Das kann man ganz deutlich bei TKoolWeb lesen!

    Deswegen ist es möglich, dass auch bei dem 1.02 auch so eine Fehlermeldung kommen kann. Kannst ja mal prüfen, ob der 1.02 so eine hat, indem du mal eine rxproj so änderst: RPGXP 1.03

  3. #3
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    @Magor:

    So ganz stimmt das aber nicht. Es gibt sehrwohl eine neuere Version des Makers. Das kann man ganz deutlich bei TKoolWeb lesen!

    Deswegen ist es möglich, dass auch bei dem 1.02 auch so eine Fehlermeldung kommen kann. Kannst ja mal prüfen, ob der 1.02 so eine hat, indem du mal eine rxproj so änderst: RPGXP 1.03
    RPGXP 1.03 ist doch aber (momentan) nur für die japanische Version, oder?
    Also müsste man nachdem man ihn gepatched hat, trotzdem wieder cracken um ihn wieder auf Englisch zu haben.

  4. #4
    Möglicherweise bewegen wir uns von der Topic weg aber:

    Ich glaub soweit ich alles bei Enterbrain lesen kann, weisen sie immer darauf hin, dass man sich Backups machen soll. Demnach kann jeder mit einer 1.02, egal ob EN oder JP, sich erst RXUP103 installieren und wenn man dann sieht: "Oh! Jetzt gibts den auch englisch!", kann man die jap. 1.03 mit dem Backup überschreiben und dann die engl. 1.03 mit ich nehm an "RXE-UP103.exe" oder sowas, installieren.

  5. #5
    1. Mein Spiel ist jetzt schon über ein halbes Jahr raus. Da ich nicht in die Zukunft reisen konnte, um mir Version 1.03 zu laden, kann man dann daraus schliessen, dass das Spiel mit Version 1.02 erstellt wurde
    2. Braucht man keinen Maker, um das Spiel zu spielen, lediglich das RTP. Es ist daher auch nicht nötig, den legalen maker zu kaufen, um zu spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •