Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: [XP] Redux KS-Beta (download) + Ankündigung(en)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Mani Gast
    Wirklich super KS, es gibt viele Waffen zur Auswahl, das gefällt mir und die dazugehörigen Animationen passen genau dazu!

  2. #2
    Ach, der Thread ist doofer Weise am sterben, dann kann ich ihn auch für sonderbar egoistische Zwecke nutzen.

    Zitat Zitat
    Lennard hat auf der Redux sogar n klo (und ne dusche )
    Juhu! Der erste gepflegte RPG-Held überhaupt .


    Zitat Zitat
    (allerdings sollten wir sie nicht mehr so bezeichnen, sonst gibts noch markenrechtliche probleme xD)
    Wenn jemand fragt: Sie soll ab jetzt den Namen "leicht schwebende schwarze Katze mit einem unverwechselbaren nyo-en und dem Antlitz einer Trigunkatze, die aber keine Trigunkatze ist" tragen. Das kann man natürlich abkürzen: LSSKmeUNudAeTdAKTI - nach dreimal schnell aufsagen hab man das drin .

    Du nennst dich übrigens selbst "Indie Game Developer" (hört hört!) und sagst, dassd irgendwann mal davon leben magst. Bedeutet das also jetzt - mal so für dumme Leute wie mich gesprochen - dass man den Namen Okashi-Itsumo mit einem Quennchen Glück irgendwann mal ganz groß hören könnte? Außerdem klingt das sehr spannend - wenn der Thread schon dein "Abschieds"-Thread ist, kannst ja wenigstens mal noch ein klein wenig von deinen Plänen verraten .

    Und, was die Spiel interessierten Leute natürlich den Nagel wegbrennen wird: Gibt es bald (oder vielleicht schon in diesem Thread) Infos zu "Sonnenwinde"? Für mich klingt das ja wieder ein wenig abgespacet (also so ziemlich das, was man inzwischen von dir erwartet *duck* - ohne dir Berechenbarkeit andichten zu wollen) und da in deinen Händen alles irgendwie ein bisschen einen goldigen Glanz bekommt (muss beim Apfelessen Spaß machen - von Kneckebrot würd' ich persönlich da aber die Finger lassen) möchte der inzwischen sicher von Neugier Geplagte auch am liebsten gleich ein Setting vorgestellt bekommen.
    Mei ist das aufregend .

    Was mich dann persönlich noch interessieren würde: Wird Okashi-Itsumo.com jetzt zu deinem persönlichen Indie-Development-Portal (Neologismen an die Macht) umfunktioniert, oder wie kann ein wissbegieriger Fan deiner Projekte weiterhin teil an selbigen haben?

    Da ich mich inzwischen wie der Kachelmann fühle, aber gleichzeitig das Klischee über Interviewer nich verletzen will, hier ein kleiner Abriss:
    Was ist deine Lieblingsfarbe?
    Magst du Reisen?
    Was möchtest du speziell deinen Fans mitteilen?
    Was denkst du, wem du deinen Erfolg zu verdanken hast?
    Wenn du in einer U-Bahn eine alte Frau treffen würdest, die grundlos anfängt, dich mit ihrer Tasche zu verprügeln und du an der nächsten Haltestelle hilflos rausspringst, wer ist der erste Mensch, der von diesem Erlebnis erzählt bekommt?

    Man darf gespannt sein, liebe Leser, was Karla Kolumna (in Gestalt eines feuchtfröhlich durchgeknallten Ichs) diesmal wieder ans Licht zu bringen vermag 8) !
    Der Antwortumfang ist natürlich ani-kun vorbehalten und steht unter dem Copyright von okashi-itsumo =)

    Soll nochmal einer sagen, dass hier keine Bekloppten rumlaufen -.-...

  3. #3
    lol ...

    Ja, mit etwas Glück kann man den Namen Okashi Itsumo mal ganz groß hören :D
    Meine Pläne sind im Grunde recht schnell erklärt: Ich will die besten Spiele machen und nebenbei dafür sorgen, dass bei Spielen endlich wieder mal gute Geschichten erzählt werden (und vielleicht noch die Weltherrschaft^^).
    *hust*

    Zu "Sonnenwinde" bzw. dem inzwichen englifizierten Titel "Sunwinds" (ich weiß, die korrekte Übersetzung wäre "Solar Winds", aber meine Übersetzung kommt nicht von ungefähr^^) werd ich zu gegebener Zeit einen eigenen Thread erstellen (sobalds Bildmaterial gibt ... derzeit Arbeite ich an der Steuerung). Nur soviel: der Titel hat sowohl etwas mit den zwei konträren Hauptcharakteren als auch mit der Geschichte zu tun.
    Und ich bin mir durchaus im klaren, dass das jetzt niemandem etwas sagt xD

    Ja, okashi-itsumo.com ist Anlaufstelle Nr. 1 für Interessierte.

    Was ist deine Lieblingsfarbe?
    Meine Lieblingsfarbe ist Transparent.

    Magst du Reisen?
    Ich mag Reisen, auch wenn ich am liebsten ganz alleine auf meiner Terrasse sitze und alle 1-2 Tage eine Grillparty schmeiße.

    Was möchtest du speziell deinen Fans mitteilen?
    Ihr seid die pure Liebe :D

    Was denkst du, wem du deinen Erfolg zu verdanken hast?
    Harter Arbeit und bedeutungslosem Sex.

    Wenn du in einer U-Bahn eine alte Frau treffen würdest, die grundlos anfängt, dich mit ihrer Tasche zu verprügeln und du an der nächsten Haltestelle hilflos rausspringst, wer ist der erste Mensch, der von diesem Erlebnis erzählt bekommt?
    Wahrscheinlich niemand, da wir hier keine U-Bahn haben ... und ich es nach 5 Minuten bereits wieder vergessen hätte ...

    ja ... lauter bekloppte hier oO;;

  4. #4
    Das Team von [Keine öffentliche Benutzergruppe] dankt für deine Zeit und deine Offenheit und wünscht dir weiterhin Erfolg. =))

    Zitat Zitat
    Meine Lieblingsfarbe ist Transparent.
    Kleider in der Lieblingsfarbe machen bekanntlich Leute .

  5. #5
    gnah oO;; schon 2. seite? ;_;
    da gibt man sich so viel mühe und dann gibts kaum feedback~ *schnief*

    @eynes, nur nackt ist billiger :D

  6. #6
    Naja, gespielt hab ich es und es ist wirklich sehr gut geworden

    Habs ne Stunde oder so glaub ich gespielt und mir wurde nicht langweilig, weil ich wissen wollte was die nächste Technik is.

    Aber im Grunde kann ich nich mehr sagen als hier schon gesagt wurde: Es macht tierisch Laune...
    ansosnten find ich alles stimmig (Grafikstil, Musik, usw)


    Nur eine Sache is mir aufgefallen: Das ganze wird mit genügend Blendgranaten sehr leicht - Blendgranate am Anfang schmeißen und man hat den Kampf gewonnen (ohne KP Verluste) - aber ich tipp ma das das im fertigen Spiel nicht bei jedem Kampf so sein wird, gibt ja schließlich noch mehr Gegner als normale und welche mit Schild (abgesehen davon geht das auch ganz schön ins Geld )

  7. #7
    Ich hab die Demo nun auch mal gespielt; bis zu dem Punkt, an dem die Gegner plötzlich 300 Schaden gemacht haben und ich keine Chance mehr hatte. xD

    Das Positive zuerst:
    Mir hat gefallen, wie man die Techniken miteinander verketten kann und damit einiges an taktischen Möglichkeiten hat, die zwar bei zwei verschiedenen Gegnern noch nicht richtig zur Geltung kommen, aber das Potenzial ist auf jeden Fall da. Die Benutzerführung war auch sehr gut. Einfach und intuitiv zu bedienen, so muss es sein. Außerdem hat mir die grafische Gestaltung sehr gefallen.

    Und nun das Negative:
    Die Musik wurde ja schon angesprochen; die passt mMn nicht so gut zu einem Kampf. Ein Kampfsystem ohne bombastische Musik ist wie MadMax ohne sinnlose Postings.
    Viel schwerer wiegt aber noch, dass das Kampfsystem für meinen Geschmack viel zu unspektakulär ist. Projektilwaffen haben ja schon gegenüber Schwertgefechten den Nachteil, dass die Kämpfer weniger Kontakt haben und da muss man dann schon einiges aufbieten, um sie trotzdem interessant zu machen. Die Actionfilme machen es vor; Explosionen, meterweit fliegende Gegner und literweise Blut sind die Mittel, die Shootouts erst richtig stylish machen und wenn der Charakter dann noch John-Woo-mässig mit zwei Pistolen gleichzeitig kämpft, freut sich das Herz des Actionfilmfans. Ich kann mir vorstellen, dass du so was bei deinem Spiel nicht geplant hast, aber mir fehlt das.
    Ein weiteres Problem könnte die Länge der Kämpfe sein, was aber natürlich davon abhängt, wieviele Kämpfe es im Spiel gibt. Bei Zufallsgegnern, die alle drei Schritte auftauchen, könnte dein Kampfsystem irgendwann langweilen. Da gilt die Faustregel: Je taktischer ein KS, desto weniger Kämpfe.

    Was deinen Berufswunsch angeht ... zieh nach Bremen und wir gründen eine Firma! \o

  8. #8
    @deathball, blendgranaten oder betäubungsgranaten machen die kämpfe wirklich etwas einfach ... wirken aber nicht bei allen gegner bzw. bei manchen gegner auch nur vermindert.
    wenn man genügend geld hat kann man die gegner natürlich mittels spezialgranaten und der passenden munition natürlich ratz fatz erledigen, aber dass spiel ist ja nicht darauf ausgelegt, dass man viel freiheit hat und nebenbei geld ranschaffen kann ... und die gegner kommen auch nicht unendlich oft wieder^^

    @kelven, ja, das wär natürlich super, wenn die kämpfe mit john-woo-gehopse inszeniert wären, aber das ist mittels 2d einfach viel zu aufwendig darzustellen ... bei 3d wär das kein thema, model erstellen und animieren :D
    aber es ist ja wie gesagt nur ein prototyp, auf der neuen engine fahr ich ja mit viel höherer auflösung, ordentlichen partikeleffekten etc.
    da werden die animationen dann auch etwas spektakulärer aussehen (bluuuuut <3)

    zufallskämpfe? niemals - on map ks mit zufallskämpfen wäre ja zum kotzen (breath of fire 3 oO;;).
    die länge der kämpfe wird sich noch ändern (prototyp xD), ist primär eine frage des balancings, aber bei der aktionszeit ändert sich, wie angesprochen, eh noch was, damit der spieler keine unendlich langen ketten fabrizieren kann und die gegner wieder ne chance haben^^
    zuviele kämpfe wirds nicht geben, und auch nur an wenigen stellen kommen immer wieder neue gegner ...

    bevor ich nach deutschland zieh friert eher die hölle zu xD zieh du doch nach salzburg, hier gibts sogar noch grün :D

  9. #9
    Schade, jetzt wo ich einen rechner hab, aui den ich Rpg-Xp zocken kann.
    Hab mir gleich mal die Redux KS-Beta gezogen, schreib dann per edit die meinung dazu.

    Ansonsten natürlich viel Erfolg und alles gute ani-kun,
    vielleicht schauste hier immer mal vorbei.

    mfg waterboynation

    Edit:
    Das ganze ist ziemlich interessant gemacht, auch mit den verschiedenen Munitionen.
    Zum Glück gibt es Heilung sonst würde ich echt alt aussehen.
    War eigentlich einen Intro geplant?

    Geändert von waterboynation (25.07.2007 um 13:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •