Hm...also mir wiederum gefällt das alles sehr gut.
Durch die längere Aktionsfähigkeit des Spielers wird das alles nicht arg so schwer und man muss nicht immer warten, bis der Gegner sich mal zu ner Handlung durchgerungen hat (was nicht heißen soll, das die tatsächlcih unentschlossen wären). Die Kampfmusik hat mich hingegen etwas an Mondschein erinnert, wären da noch ein paar Latinogitarren und Drums mit drin gewesen, wär ich fast wieder in der Wüste vor Sandgast gewesen *schwelk*. So schlimm fand ich die nun wirklich nicht (nungut, aber ich hör dann doch gern im Fahrstuhl einschläfernde Musik, das hat so den Harry&Sally-Effekt). Außerdem fand ich die Szenerie alles andere als statisch, sondern eher recht lebendig. Kann dran liegen, dass mir der Malstil sehr imponiert, aber ich finds besser, als so 2:15 Final Fantasy (ui, obladendünnes Eis) KS-Kämpfe, wo die dicklichen Figuren die ganze Zeit mit den Kniekehlen wackeln, als müssten sie sich den Klogang bis nach dem Kampf verkneifen (oki, wann geht ein RPG-Char schonmal in den Busch?!).
Besonders hat mir eigentlich gefallen, dass sich erst nach und nach ein System erkennen lässt, also was die Boni angeht, die Zusammensetzung der verschiedenen Schussmöglichkeiten, etc.pp. Ich lern solche Sachen gern kennen (obwohl, das Mondschein-KS... ehm...aber keine Vergleiche, das würde ausarten). Jedenfalls hab ichs nur ein paar Minuten gespielt, also eigentlich fitzt man sich da schnell rein und der Spaßfaktor ist eigentlich die ganze Zeit da... Vielleicht hab ich auch zu niedrige Ansprüche, aber so seh ich das, Pasta .... öh basta!
Das du dich jetzt "Torque X" zuwendest, sehe ich als große Chance, aber auch mit etwas traurigen Augen =(. Für den Maker warst echt eine große Bereicherung. Doch wenn man weiterhin von dir hören kann, ist das eigentlich ganz schön. Hauptsache, du machst egal auf welcher Plattform (sagt man das so?!
) weiterhin so süße Trigun-Katzen, die die ganze Zeit rum-"nyo"-en! Und halt ja Okashi-Itsumo aktuell *theatralisch die Augen nach innen dreh*.